Suchen Menü

Irgendwie mach ich mir ständig ´nen Kopf-Ihr auch?

Hallo,
habe heute bei dem schönen Wetter frei, eigentlich ein Grund zum freuen, aber irgendwie macht man sich doch, wenn man net durch Arbeit abgelenkt ist, ´nen Kopf, ob auch alles ok ist (ist meine 1. SS u. habe schon lange drauf warten müssen). Nachdem ich gestern also gelesen habe, das der Zwerg in der 7. Woche zwischen 10-14 mm groß, bzw. nach der 8. Woche ca. 2,5 cm lang wäre, ist mein "Tagesgedanke" also der, das mein Zwerg bei 6+0 mit "nur" 2,1 mm vielleicht zu klein war... Hmm, vielleicht krieg ich ja auch nur net in meine Birne, das die in einer Woche sooooo viel wachsen können... Jetzt hab ich ja am Dienstag Abend den nächsten US-Termin, bin dann 7+4... Hab doch Angst, das der Zwerg vielleicht das Größenpensum net erreicht hat...
Dreht Ihr auch manchmal so am Rad???
Liebe Grüße,
Nicole, heute 7+0
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie mach ich mir ständig ´nen Kopf-Ihr auch?

Liebe Nicole,
da hast Du aber Glück, dass Du Dir nur ab und zu so einen Kopf machst. Den mach ich mir zur Zeit andauernd (bin momentan auch krankgeschrieben - also viel Zeit zum in sich hineinhorchen). Ich glaube das ist ganz normal; sozusagen ein Hauptschwangerschafts-Symptom *g*. Habe auch mal mit meiner Schwester darüber gesprochen; sie hat gemeint dass das zwar mit dem Spüren der Kindsbewegungen besser wird, aber im Großen und Ganzen doch die nächsten 35 Wochen so bleibt. Bei Dir wird sicher alles in Ordnung sein.
LG Silke (die vor dem nächsten FA am Montag bibbert)

Re: Irgendwie mach ich mir st ändig ´nen Kopf-Ihr a

huhu nicole,
ich dneke solche gedanken sind ganz normal. sie sollten nur nicht überhand nehmen, damit du dich nicht verr ückt machst!
wei ?t du,e s gibt gro ?e und kleine menschen. und die werte, die hier bei qm zum beispiel angegeben sind, sind ja durchschnittswerte. jemand, der genau diese werte hat, hat dann ne punktlandung gemacht. au ?erdme sind die us-ger äte nei genau. es steht ja auch immer mit drauf +/- 6 tage. also messfehler sind durchaus drinne und passieren auch ganz schnell. die hauptsache ist, dass die entwicklung in der norm liegt und beim baby alles richtig funktioniert.
versuche dein mamigl ück einfach zu genie ?en, das bringt auch viel weniger stress. und denke dran, dein baby ist was ganz ganz besonderes und es gibt keines, das genauso ist wie es!
liebe gr ü ?e und ein sch önes woende, nicki
mit keks 13+0 und talissa 4.4.03

Re: Irgendwie mach ich mir ständig ´nen Kopf-Ihr auch?

Hallo Sasnico,
ich weiss genau, wovon Du redest.
Bei mir war es nach dem letzten FÄ-Termin so.
Ich war bei 5+5 und man hat garnix gesehen ausser den Dottersack. Deshalb war ich eh schon ein wenig entäuscht, aber als ich dann im Forum gelesen habe, dass andere in der 6. Schwangerschaftswoche z.T. schon das Herzchen gehört haben, war ich total verzweifelt und hab mir gegelrecht eingebildet, nicht mehr schwanger zu sein.
Keine Panik, dem Zwerg geht's gut. Wenn Du Dich unsicher fühlst, einfach zwischendurch zum FA.
Hab übrigens meinen nächsten Termin am Montag (so wie Scorpion) und auch ich bin total am rumbibbern, ob alles in Ordnung ist, ob diesmal dann tatsächlich was da ist und vor allem, ob das Herzchen schlägt.
Also lasst uns zu dritt auf Montag/Dienstag warten und gemeinsam bibbern. Geteiltes Bibbern ist halbes Bibbern ;)))
LG
Marie (7/2)
P.S. ist auch meine erste Schwangerschaft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen