Irgendwas gekauft was ihr bereut habt fürs Baby?
also wir haben so 2-3 Dinge die wir nicht unbedinngt gebrauccht hätte und zwar:
Alvi - Schlfsack mag er überhahupt nicht
Angel-Care Überwachungsgerät,haben erst gestern dran gedacht das wir das ding ja auch haben und dann so eine wunderschöne Hängematte mit Gestell da liegt er nicht gern drin und das Stillkissen.Wie ist es bei euch? Lg Andrea
Re: Irgendwas gekauft was ihr bereut habt fürs Baby?
mir geht es ähnlich wie dir.
wir hätten uns auch einige sachen sparen können.
z.b. das stillkissen, oder den himmel fürs bett (das bett passt dann nicht mehr unter die schräge) usw.
den kauf vom angelcare bereue ich allerdings nicht. silas ist ein bauchschläfer. die meiste zeit verbringt er in dieser haltung. ich bin mit dem ding einfach beruhigter.
lg
syrke
Ach ja....und die Stilleinlagen. Bei dem bissi Milch, was bei mir kommt sind die vollkommen überflüssig.....
Liebe Grüße
Simone
geht uns genauso:o))
den alvi mag er auch nicht...schläft da ganz schlecht drin
das stillkissen dient auch nur als umrandung vor zugluft auf der kabbeldecke
vlg ela
da kann ich mich anschließen:
1. Alvi-Schlafsack - sowohl in Größe 56 als auch 62 hat meine Maus immer eiskalte Händchen, so dass sie bisher unter einer warmen Daunendecke schlafen durfte. Der Alvi ist für mich eindeutig nur als Sommerschlafsack brauchbar!
2. noch von meiner ersten Tochter: Didymos-Tuch, ist mir zu unpraktisch.
3. viel zu viele hübsche Strampler, benütze doch nur die guten warmen Wolle-Seide-Teilchen aus dem Öko-Shop...
4 noch von meiner ersten Tochter: Tummy-Tub Badeeimer. Man kann das Kind darin gar nicht reinigen, finde ich. Die Kleine badet bei der Großen in der Badewanne mit (also natürlich mit Mama/Papa als Halter) und das ist viel entspannender für sie als dieses enge Ding.
...mir würde bestimmt noch mehr einfallen...
LG Annalisa
bei uns war es der schneeanzug.den hab ich in gr.62 gekauft und lorin kam ja zu früh und hatte gr.50.
62passt jetzt,und jetzt ist der schnee weg.
und auch so ein überwachungsgerät.
lg dilek
Re: Irgendwas gekauft was ihr bereut habt fürs Bab
bedingt durch amelies schlechtes essen meiden wir es ja, länger was zu unternehmen, da sie dann ja nix ißt. dadurch ist unser glückskäfer so gut wie gar net in gebrauch und werde den wohl bald verkaufen. und badewann brauchen wir auch net. amelie badet mit in der großen wanne, in ihrem badesitz.
aber gut, beides waren dinge, die wir von talissa schon hatten.
vlg, nicki
jetzt haste mich aber zum nachdenken gebracht!!!
Also von meinem Großen hatte ich eine kleine Hängematte mit Gestell, die mochte der schon nicht und der Kleine will sie auch nicht!! Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern!!
LG Heidi
bei uns ist es der Flaschenwärmer, vom dem ich dachte, man benötigt ihn unbedingt, der jetzt aber unbenutzt rumsteht.
LG,
Petra
bei uns ist es die Babywippe. Haben wir aber noch vom ersten Kind.
Ansonsten nur noch die Bauchtrage. Finde ich bei Winterkindern zu kalt. Im Sommer schlafeb die Kids im Kiwa im Garten.
Und Sachen sind es sowieso immer zuviele. So süße Sachen:-).
LG Claudi
ich glaube nur der flaschenwärmer war bis jetzt eine fehl-investition. aber den kann man ja auch für brei nehmen:-)
ansonsten ist, glaube ich alles in gebrauch. obwohl ich schon ein paar sachen aussortiert habe, die wir gar nicht anhatten *grübelgrübel*
lg blondie
also Alvi war bei Jannis auch nen Reinfall und das wo Tabatha das ding soo geliebt hat.
Den AC nutzen wir immer wenn er im Bett liegt :-) Willste deinen loswerden ? ;-)
Hm was haben wir sonst noch überflüssiges ? Ne für Jannis egentlich nix, wir haben beim ersten Mal dazugelernt ;-)
LG Dani mit Tabatha 27m und Jannis 17w
auch wenn alle auf den Alvi-Schlafsack schimpfen, wir finden den toll. Da wir uns so gut wie alles geliehen haben, haben wir nur Geld ausgegeben, wenn wir die Sachen wirklich gebraucht haben. Keine Anschaffung umsonst.
LG Minni
Re: Irgendwas gekauft was ihr bereut habt fürs Bab
bei uns ist es der KiWa. Okay, wir brauchen einen, aber unser ist nicht so doll. Problem ist aber, dass es in den USA kaum Kiwa gibt und unseren die Schwiegereltern mitgebracvh haben. ICh habe ihn zwar selber ausgesucht, aber über I-Net hat das keinen Sinn, wie ich jetzt weiß.
Hätte doch mal auf den Geschmack von meiner Schwiegermutter setzen sollen und sie aussuchen lassen.
Gruß Daniela
Schlafsack & Stillkissen. Schade ums Geld .. wollen zumindestens den Schlafsack ins Ebay reinstellen, war teuer.
LG Susi
Aber den KiWa haben wir geerbt (er ist schon 11 Jahre alt) und von daher ist es nicht wirklich eine Fehlinvestition.
Lg Silke
auch beim zweiten Kind wird man nicht schlauer...;)Habe auch den Alvi Schlafsack aber zum Glück habe ich ihn günstig (gebraucht) gekauft. Den benutze ich fast gar nicht da die Kleine zur Zeit sehr unregelmäßig schläft und dann decke ich sie einfach mit einer Decke zu. In Größe 74/80 werde ich ihn eher brauchen. Schlafanzüge in Größe 56, die Kleinen können ja auch im Strampler schlafen. Nasensekretsauger, der taugt nichts und sie mag es auch überhaupt nicht. Ja das wars mal fürs erste.
LG Tine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen