Intimpflege bei kleinen Mädchen ;-)
Lieben Gruß, Verena
Re: Intimpflege bei kleinen Mädchen ;-)
ich mach seit Anfang an die Scheide innen sauber... haben die mir so im KH gesagt... halt von oben nach unten wischen... wie man es selbst macht ;o)
lg
Lena
ich wische 1x tägl. vorsichtig zwischen die Schamlippen, natürlich "bohr" ich da nicht rein. Oder halt wenn sie gekackert hat, die Reste müssen schon raus, denke ich. Das mache ich so seit Geburt.
LG, Britta
mit einem Ölpflegetuch für Babies kannst du vorsichtig von oben nach unten innen abwischen, am besten nicht spreizen, aber nur mit dem Tuch ist das kein Problem - bei meiner größeren Tochter (inzwischen vier) reinige ich abends ebenso, mit einem feuchten Mullwaschläppchen. Das funktioiert sehr gut und es gibt keine Entzündungen (nur Baden finde ich zu selten, außer man badet jeden Tag).
LG annalisa
ich wasch meine beiden auch jeden Tag, Tiziana noch mit einem Tuch, die Große mit dem Waschlappen.
Einfach vorsichtig sein, die Mädels zeigen schon an, wenn es weh tut ;-) Und so dolle geht man ja eh nicht ran.
LG
Daggi
man muss nicht alles sauber machen, wenn noch die weissenTtalgreste drin sind, ist es besser sie drin zu lassen, wenn da Schieter drin muss der natuerlich raus, einfach nur mit Wasser oder Wasser mit einem Schuss Olivernoel von oben nach unten wischen.
LG
Diana
von INNEN??? Also von innen würde ich das überhaupt gar nie reinigen!!! Oder meinst Du mit innen nur, daß Du sowohl die großen als auch die kleinen Schamlippen auseinander klappst und dann dort wäschst?
Wenn Du in die Scheide eindringst, mit Seife womöglich, zerstörst Du das empfindliche Scheidenmilieu, dann können Keime und Bakterien erst recht eindringen!
Ich würde das grundsätzlich nur von außen waschen, dann eben alle Falten, die es gibt. Und nur von vorne nach hinten, aber das weißt Du ja vermutlich auch. :-)
LG Martina
also ich spreize die Schamlippen auseinander, um auch dort richtig säubern zu können. Natürlich von oben nach unten und und nur einen Wischer, dann wieder eine neue saubere Ecke vom Tuch nehmen und evt. noch mal säubern.( damit man keine Keime in die Scheide reibt) Das mache ich auch schon von Anfang an so. Die Käseschierreste hatte ich am Anfang auch noch nicht entfernt, aber das lag wohl eher daran, daß ja alles noch so klein ist und man nicht überall so gut drankommt. Aber so mit drei Monaten habe ich das schon mal entfernt. Ich wußte garnicht, daß man die dort belassen sollte, aber ich denke auch dort können sich nach einiger Zeit Keime breit machen.
Aber ich denke, du hast schon alles richtig gemacht, schließlich gibt es manchmal verschiedene Einstellungen und keine muß´davon falsch sein.
Gruß Heidi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen