Interessanter Link wg. Stillen/Mythen
habe einen interessanten Link zum Thema Stillen gefunden.
Geht mal auf "bdl-stillen" mit dem üblichen davor und dahinter und dann auf "Mythen zum Stillen". Vielleicht sind dann einige von uns etwas beruhigter, wenns mal wieder länger dauert... :-)
LG Sandra
Re: Interessanter Link wg. Stillen/Mythen
Auch reagierten meine kinder immer auf das was ich gegessen hab....so hat zb. kümmel-, anis-, fencheltee eine "darmberuhigende" wirkung.
Das geschriebene auf der seite gibt einem den eindruck als wäre unsere gesellschaft total anti-stillen. Ich hab da ehrlich gesagt bis jetzt die gegenteilige erfahrung gemacht.
Ich finde momentan ist es fast zu extrem pro-stillen. Klar ist stillen das beste fürs kind...unumstritten. Aber die alternative ist nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.
Dieses extrem-pro-stillen hat nur zur folge, dass frauen, bei denen es mit dem stillen nicht klappt, in totale stress-situationen kommen, sich schlecht fühlen und dies von der gesellschaft dann auch immer noch bestätigt bekommen.
Das ist jetzt etwas vom thema ab gekommen, aber auf so "kampf-still-seiten" reagiere ich immer etwas allergisch ;o)
GLG Ariane, stillende mama :o)
Re: Interessanter Link wg. Stillen/Mythen
ich muss Dir Recht geben: Wenn ich wenig(er) trinke, habe ich auch nicht "genug", Milch. Ich merke dass sofort, da die Brüste dann nicht so prall sind und Kristin auch eher meckert, weil sie nicht (so schnell) satt wird. Meine Hebi hat mir empfohlen, 2 Liter (eher mehr) am Tag zu trinken. Schaffe ich leider nicht, aber so 1 1/2 Liter schaffe ich grade so.
Aber die Info mit dem "Clusterfeeding", dass die Babies Abends öfter kommen, um sozusagen den "Proviant" für den nächsten Tag sicherzustellen, kannte ich jetzt nicht. Ich habe schon gemerkt, dass sie abends sehr oft an die Brust wollte und war davon auch ganz schön gestresst und dachte, sie wird nicht satt, aber jetzt habe ich wenigstens eine logische Erklärung und bin in dieser Beziehung beruhigt. Vielleicht war dies der Grund, weshalb ich Dominik damals nur etwas über 4 Wochen gestillt hatte.
LG Sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen