In welcher SSW Geburtsbesprechung für KS?
ich sollte mich von meiner FÄ mit den Gynäkologen des KH zusammensetzen um zu klären, ob bei mir wg. Gefahr eines Risses ein KS gemacht wird.( 1 SSW. vor zwei Jahren Notks)
Ich habe heute Ende der 36 SSW. ein Termin beim Arzt im KH bekommen. Jetzt meine Frage, ist es zu spät um eventuell ein KS zu planen. Wie liegen eure Termine für einen geplanten KS?
LG Peppermint
Re: In welcher SSW Geburtsbesprechung für KS?
zur planung selbst war ich in der 34.ssw. gepalnt war der ks für 38+4, gekommen ist amelie dann aber bei 37+6.
ist net zu spät!!!
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
die Entscheidung für meinen KS fiel bei ET-12 und heute (ET-8) ist Baby immer noch im Bauch, aber nicht mehr sehr lange.
In meinem KH macht man die geplanten KS normalerweise bei ET-10 bis ET-14. Da das aber rein organisatorische Gründe hat, kann er auch dichter am ET stattfinden - wie bei mir - sofern alles ok ist. Mein Gyn findet es aber besser, daß man möglichst dicht an den ET kommt.
Wir machen einen 2. KS, weil mein "Kleiner" vermutlich groß und schwer sein wird und es in meinem Fall einfach zu riskant und zu wenig erfolgversprechend wäre, einen 2. spontanen Versuch zu starten. Je länger eine Geburt dauert, desto höher ist die Gefahr eines Risses.
LG
Claudia
wirklich nur mehr 8 tage, ich glaube es kaum, da wünsche ich dir noch ruhige, tage , bin ehrlich neugierig, wie schwer dein baby tatsächlich ist
alle, alles gute lg ingrid
betreffend ks. meiner wird bei 38+6 gemacht, weil ich nicht früher wollte. ich krieg keine wehen, daher kann man den ks bei mir ruhig so spät planen, weil eben, allein kommts ohne wehen eh net raus :)
lg
vee
bei mir geht es - wie bei Claudia - um die Größe des Babys.
Ich hab bei 37+0 nochmal einen Doppler im Krankenhaus und da wird dann besprochen, was sinnvoll ist und was wir dann schlussendlich versuchen. Den Termin 37+0 fand meine FÄ okay und auch vom KH aus wurde er so festgelegt.
Von daher würde ich aus meiner Sicht auch sagen, dass es nicht zu spät ist.
LG
Daggi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen