Suchen Menü

In einer Woche hätte ich ET! (sorry lang)

Hallo ihr Lieben!
Genau heute in einer Woche hätte ich ET , wenn meine kleine Paula nicht im März gestorben wäre!
Ich hatte je eine FG in der 14 SSW. Sie war kern gesund, nur hatte ihr Herzchen aus völlig unbegreiflichem Grund keine Lust mehr zu schlagen!
Ich bin so hin und her gerissen! Ich habe ja auch am 22.09. Geburtstag! Irgendwie ist das schrecklich...ach ich weiß auch nicht! Ich liebe meinen Geburtstag, aber dieses Jahr habe ich ein wenig Angst davor, wo es doch auch der ET hätte sein sollen!
Mein Mann und ich haben uns ja nach intensivem Überlegen recht schnell an ein Geschwisterchen gewagt, und ich war rein rechnerisch nur 5 Tage nicht schwanger!
Ich bin jetzt also seit 16. Dez. dauer schwanger... es reicht mir langsam!
Ach und ich finde es schrecklich dass ich meine Paula nicht bekommen darf, und wenn ich das denke, dann hab ich ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber meiner Kleinen, die so tapfer gewesen ist am Anfang der Schwangerschaft, und alles schlimme ertragen hat, und die mich jetzt jeden Tag so wunderbar tritt...
Wäre Paula nicht gestorben gäbe es meine Kleine jetzt ja nicht! Das ist so ein schrecklicher Gedanke!!!
Und gestern war ich ja auf der Beerdigung der kleinen Emily... (darüber schreib ich ein ander mal vielelicht noch ausführlicher...)
...danach ist mir und meinem Mann bewusst geworden, wie schlimm es für uns ist, dass wir Paula nicht beerdigen durften! ich wollte sie doch auch so gerne sehen, aber mein Arzt war da sehr dagegen, und ich konnte mich in meinem SChock nicht dagegen wehren! Ich hätte sogerene einen Platz, hätte sie so gerne so würdig verabschiedet, wie man das bei einem Menschen eben tut, hätte sie einfach gerne beedrigt!
Ich bin so wütend auf diesen Arzt, das er mir gar keine Zeit gelassen hat, zu kapieren was passiert ist, das er mir jede Entscheidung über mein Kind abgenommen hat...es ist nicht richtig gewesen!
Und ich bin so verärgert über mich selbst, dass ich mir so einfach hab mein Kind nehmen lassen! Das ich nicht nach Hause gegangen bin und ganz still abschied genommenb habe von meiner Paula! Es hätte weder ihr noch mir geschadet, wenn sie noch drei Tage länger in meinem Bauch gewesen wäre!
Oh das ist jetzt aber lang....
SORRY!
Es ist einfach geradeso schwer so viel
und ich weiß unter Euch werde ich liebe Menschen finden, die mich verstehen!
Danke
Charlotte
Bisherige Antworten

Re: In einer Woche hätte ich ET! (sorry lan

huhu charlotte,
laß dich mal feste drücken!!! ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich sagen soll. ich denke, deine gefühle sind mehr als verständlich. versuche, dich auf dein baby jetzt zu konzentrieren und nimm paula als dessen schutzengel. sie wird auf ihr geschwisterchen achten!!!
wi wohnst du denn? in einer wohnung, in einem haus mit garten? überlege gerade nur. vielleicht ist es ja möglich, bei euch/bei deinen eltern oder bei einem lieben menschen, wo du dich geborgen fühlst, eine stelle für paula zu schaffen, an der du immer an sie denken kannst.
leider weiß ich sonst auch keinen guten rat. tut mir sehr leid!
ich wünsche dir alles alles gute charlotte!
nicki

Re: In einer Woche hätte ich ET! (sorry lan

hallo charlotte...das iss wirklich sehr traurig...ich kenne eine mutter der ging es genauso..sie hat sich einen platzt gesucht an dem sie dem kleinen engel ganz nahe war...dieser platzt war dann ein fester platzt zu dem sie öfters ging wenn es ihr nicht gut ging und sie fühlte sich ihrem engel ganz nah was ihr immer wieder kraft gab....sie hatte sich einen wunderschönen platzt im wald auf einer lichtung gesucht gehabt wovon sie nachts die sterne leuchten sehn konnte...aber dieser platzt war nur für sie sie sagte auch keinem wo er iss...aber es half ihr sehr um nachträglich noch abschied zu nehmen...
ich verstehe dich ...fühle dich gedrückt..lg sasi

Re: In einer Woche hätte ich ET! (sorry lang)

Hallo Charlotte!
Ich hatte 2002 eine FG in der 13.SSW. Ich durfte danach nicht gleich schwanger werden (obwohl ich es auch wollte, sozusagen, um die FG wiedergutzumachen...), weil es Probleme mit dem Beta-HCG gab.
Das war eine schwierige Zeit damals, ich glaub, es gibt keine Stunde, in der ich nicht mindestens einmal an mein totes Baby gedacht hab. Nach ein paar Monaten war es so schlimm, dass ich nicht mehr konnte und alles aus mir herausgebrochen ist - auch hier war das Hauptproblem, dass ich mich nicht verabschieden konnte.
Mein Mann und ich sind dann für 2 Tage ans Meer gefahren. Ich liebe das Meer - dort wollte ich (gedanklich) mein Baby verabschieden. Wir sind stundenlang am Meer gesessen und haben geschwiegen, einander an den Händen gehalten und das Baby sozusagen "rausgeschickt".
Mir kommen heute noch fast die Tränen, wenn ich daran denke - und ich bin unendlich froh, dass ich es so gemacht habe.
13 Monate nach der FG bin ich schwanger geworden, diese SS war schwierig, weil ich mir sehr oft grosse Sorgen gemacht habe. Aber Tobias war ein ganz Zäher, der ist einfach vor sich hingwewachsen und hat sich durch nix abhalten lassen, er war der Optimistischere, Sorglosere von uns beiden...
Jetzt wird Tobias 20 Monate, und im November kommt das... nein, nicht das zweite Baby, es ist eigentlich das dritte. Denn in meinem Herzen ist das Baby noch immer, aber es tut nicht mehr so weh. Vergessen werde ich es niemals.
Ich schicke dir ganz liebe Grüsse!
Birgit

Re: In einer Woche hätte ich ET! (sorry lang)

Hallo Charlotte.
Ich kann sehr gut nach vollziehen wie es Dir geht.
Genieße Deinen Geburtstag so gut es geht.
Dieses Kind wird Dich glücklich machen,es wird bei Dir bleiben.
Ich hätte am 13.7.ET gehabt. Das Kind wäre jetzt 9 Wo alt.
16 Wo später wurde ich dann mit meinem jetzigen Krümel schwanger. Habe meinen ET am 2.11. Ich bin froh das er da ist und bei mir ist.
Für mich war es auch besser schnell wieder schwanger zu werden um diesen Schmerz um diesen Verlust besser verarbeiten zu können.
L.G.Claudia 33+2

Vielen vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen