In den Schlaf schreien....
Jakob hat heute mal wieder ganz massiv ein Problem, in den Schlaf zu finden.
Dass er nicht alleine in seinem Bettchen einschlafen kann, finde ich ja schon beinahe "normal", aber zur Zeit muss er sogar auf dem Arm ca. 5 Minuten massiv schreien, um dann endlich einzuschlafen.
Ich beobachte schon seine Müdigkeitsanzeichen und versuche den sanften Übergang, aber irgendwie klappt das nicht.
Kennt das noch jemand? Oder habt ihr Tipps?
Mir tut der Arme immer so leid, denn bei diesem Einschlafschreien hilft halt gar nichts, kein Tragen, kein Schaukeln, kein Spielen...Ich halte ihn dann einfach ganz fest und warte ab.
LG
Ilka
Re: In den Schlaf schreien....
bei mir hilft an der brust nuckeln, aber ich weiß nicht, ob du stillst. manchmal
tuts auch mein kleiner finger.
lg erde
kann ich mich anschliessen...es hilft auch bei uns
Niels reagiert so, wenn wir viel unterwegs waren bzw. viel Besuch hatten. Da hilft auch nur meckern auf dem Arm - er muss dann halt alles verarbeiten und nach 5 Minuten schläft er erschöpft ein.
LG
Melanie mit Niels
Hab jetzt raus gefunden, dass er sich durch das Summen von Liedern ab und zu in dieser Phase beruhigen läßt und einschläft.LG ga-ki
das haben viele babys, einige brauchen das gar regelrecht, für sie selbst ist es wie ein ritual. amelie ist tagsüber und auch nachts immer alleine eingeschlafne, sprich, ich habe sie wach ins bett gelegt und sie ist alleine eingeschlafen.
seit wir anfang januar bei meiner familie waren (wohnen ca. 400km entfernt) schläft sie tagsüber auch nur noch auf dem arm ein. sie weint dann auch und windet sich, weil sie einfach so arg müde ist. drücke sie dann auch ganz feste an mich und schunkle wie verrückt und dann ist gut. wenn sie eingeschlafen ist, kann ich sie problemlos ins bett legen. abends, und da sind wir echt froh drüber klappt es wie gehabt super. wir legen sie einfach in ihr bettchen und sie schläft alleine ein.
ich würde mir da erstmal net so sorgen drum machen!
vlg, nicki
Manuel hatte diese Phase auch einmal aber da half nur Händchen halten und sanft übers Gesicht streicheln. Je mehr ich ihn geschunkelt habe umso schlechter war es.
LG Karin
Bei mir hilft dann immer ganz fest pucken, also die Arme mit fest einwickeln, dann auf dem Arm schaukeln und "schscht" machen. Das klappt super gut.
Dann kann ich sie auch so ins Bett legen.
LG Denise
Victoria ist eigentlich ein sehr pflegeleichtes Baby, aber wenn sie mal weint, hab ich eine paar gute Mittel gefunden um das schnell zu beenden.
1. Ich drück sie ganz fest an mich
2. Ich summe ihr immer (jedesmal wenn sie weint) die gleiche Melodie vor
3. Tokio hatte einen Wahnsinnstip - Kniebeugen mit dem Baby auf dem Arm machen, diese Bewegung kennen sie aus dem BAuch, das funktioniert bei uns super!!
Wir haben jetzt endlich ein ganz tolles Abendritual. Victoria wird um dieselbe Zeit jeden Tag müde. Kurz davor drehe ich eine Kinder-Abendlieder -CD auf und lese ihr ein Märchen vor. Und dann schlummert sie selig in den Schlaf!
Vielleich ist ja ein Tip für dich dabei!
Liebe Grüße Iris!
Wirklich einen tipp kann ich dir nicht geben. Einfach in der schreiphase für den kleinen da sein und halten....er merkt ja dann, dass man für ihn da ist.
GLG Ariane
LG Franziska
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen