Suchen Menü

Impfung gegen Hirnhautentzündung???

Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, ob ihr Eure Kids gegen Hirnhautentzündung und Windpocken impfen lasst??
Danke für Eure Antworten...
Bin mir nämlich nicht sicher ob ich impfen lassen soll oder nicht.. :-(
LG wurzelchen
Louis 9 wochen
Bisherige Antworten

Re: Impfung gegen Hirnhautentzündung???

Hallo,
ich hatte meinen Sohn gegen Windpocken impfen lassen (u.a. deshalb weil mein Mann zu der Zeit noch hochimmunsupprimiert war und eine Infektion fuer IHN lebensgefaehrlich gewesen waere). Gegen Hirnhautentzuendung nicht.
Allerdings die Sechsfach-Impfung; ein Bestandteil davon ist die HiB - Impfung - Haemophilus influenzae B, der zum einen die gefaehrliche Epiglottitis ausloest und zum anderen EINER der Erreger einer Hirnhautentzuendung ist.
Im Kindesalter gibt es zahlreiche Erreger der Hirnhautentzuendung; je nach Altersklasse unterschiedlich haeufig.
M.E. nach sit eine Meningokokkenimpfung eine reine Indikationsimpfung. Da wuerde ich mich in Eurem Fall vom Kinderarzt beraten lassen.
LG; Karen

Hallo Louis,
Pneumokokken wird Cedric bekommen, das geht schon als Baby.
Die Große möchte ich noch gegen FSME und Meningokokken impfen lassen. Ich muß aber erst mal abklären, wie sich das mit dem Tandemstillen verträgt.
Windpocken macht unsere KiÄ erst bei älteren Kindern. Je älter desto größer wird das Komplikationsrisiko.
LG
Claudia

Ich hab mit einer Ärztin gesprochen und die hat gesagt, dass es sehr viele Erreger für Hinrhautentzündung gibt und man die alle gar nicht abdecken kann durch die Impfungen.
Windpocken habe ich bei der Großen nicht impfen lassen und werd die Kleine nur impfen, wenn Verdacht auf Neurodermitis bestehen würde.
LG
Daggi

Ja, also ich hab' ihn gegen beide impfen lassen. Warum sollte ich das nicht.
LG
Zeyniye
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen