Impfung gegen Hirnhautentzündung???
ich wollte mal wissen, ob ihr Eure Kids gegen Hirnhautentzündung und Windpocken impfen lasst??
Danke für Eure Antworten...
Bin mir nämlich nicht sicher ob ich impfen lassen soll oder nicht.. :-(
LG wurzelchen
Louis 9 wochen
Re: Impfung gegen Hirnhautentzündung???
ich hatte meinen Sohn gegen Windpocken impfen lassen (u.a. deshalb weil mein Mann zu der Zeit noch hochimmunsupprimiert war und eine Infektion fuer IHN lebensgefaehrlich gewesen waere). Gegen Hirnhautentzuendung nicht.
Allerdings die Sechsfach-Impfung; ein Bestandteil davon ist die HiB - Impfung - Haemophilus influenzae B, der zum einen die gefaehrliche Epiglottitis ausloest und zum anderen EINER der Erreger einer Hirnhautentzuendung ist.
Im Kindesalter gibt es zahlreiche Erreger der Hirnhautentzuendung; je nach Altersklasse unterschiedlich haeufig.
M.E. nach sit eine Meningokokkenimpfung eine reine Indikationsimpfung. Da wuerde ich mich in Eurem Fall vom Kinderarzt beraten lassen.
LG; Karen
Pneumokokken wird Cedric bekommen, das geht schon als Baby.
Die Große möchte ich noch gegen FSME und Meningokokken impfen lassen. Ich muß aber erst mal abklären, wie sich das mit dem Tandemstillen verträgt.
Windpocken macht unsere KiÄ erst bei älteren Kindern. Je älter desto größer wird das Komplikationsrisiko.
LG
Claudia
Windpocken habe ich bei der Großen nicht impfen lassen und werd die Kleine nur impfen, wenn Verdacht auf Neurodermitis bestehen würde.
LG
Daggi
LG
Zeyniye
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen