Suchen Menü

Impfung - bitte nur die Für-sprecher lesen...

hallo an alle,
stimmt es, dass TBC (Tuberkulose) nicht mehr geimpft wird?
Ich hab so was gerade gehört und finde es total seltsam, da ich noch im KH die Impfung bekommen habe und in meiner Heimat (Prag) es immer noch fleißig geimpft wird, gerade jetzt durch die Grenzen-eröffnung noch viel mehr...
Hat jemand was davon gehört oder weiss was?
Lg
Klara
Bisherige Antworten

habs trotzdem gelesen..*fg*.....

huhu und antworten kann ich dir trotzdem doch oder..???...also bei meine grossen wurde es schon nicht mehr geimpft nur ein test gemacht....aber zur standartimpfung gehört es net...lg sasi die impfgegener iss aber trotzdem geantwortet hat..hihi

Re: habs trotzdem gelesen..*fg*.....

klar, die überschrift diente nur dazu keine diskussionen zu dem thema zu entfachen, da ich weiss, dass viele dafür und viele dagegen sind.
lieben dank trotzdem
klara
ein test? was, wozu,wie?

tsja das iss schon lange her...steht aber im impfpass...ich denke um zu schauen ob da was iss..hab keinen plan mehr....hat der kia damals bei jedem kind gemacht...lg sasi

Hallo Klara,
Also meine Mädel haben auch "nur" den Test bekommen. Es ist zwar nun auch schon wieder eine Zeit her *vergeßlichbin* aber so weit ich mich erinnern kann, bekommt das Kind so eine art Stempel auf den Arm, das man dann betimmte zeit *fragmichnetwielange* nicht waschen etc.. darf. nach dieser gewissen Zeit wird dann geschaut, ob eine Reaktion da ist, und dann eben eingetragen negativ oder positiv.
Das wurde übrigens bei mir auch schon gamcht, und das war vor ca. 27 Jahren ;-))
LG
Alex + David heute schon 13 Wochen alt

Re: Impfung - bitte nur die Für-sprecher lesen...

Bin auch eine impfgegnerin :o) und antworte dir trotzdem.
Schau mal hier:
http://www.lung.ch/index.aspx? PID=1.3.6.1721.1725.1739.0.1739.3.N.0.Y.0.0.0.0&Size=1
Ich wurde selbst als kind schon nicht mehr gegen TB geimpft.
GLG Ariane

@mutterschiff..

huhu lässt du gar nix impfen oder nur im ersten jahr net oder nur im ersten jahr net und dann net alles..???...hab im moment das thema das meine beiden grossen fussball spielen und die trainer es lieber hätten wenn sie tetanus impfung hätten da es doch hier und da schrammen gibt..andrerseits gibt es die ohne fussball auch...hmmm...lg sasi

Re: @mutterschiff..

Wir lassen unsere mädchen erst mit 2jahren impfen und dann nur gegen tetanus/diph/polio. Falls sie bis zur pupertät keine röteln gehabt haben, bekommen sie dann noch die MMR (leider gibts ja die rötelnimpfung nicht einzeln....aber vielleicht ändert sich das noch bis in 10 jahren).
GLG Ariane

die röteln impfung gabs aber mal einzeln..na mal schaun..danke dir..lg sasi

Ja, aber sie zu "finden" ist ziemlich schwierig. Tetanus alleine gibts ja auch so gut wie gar nicht mehr.
GLG Ariane

Hallo Ariane,
Also ich habe die röteln Impfung auch einzeln bekommen, da war ich in der 4.Klasse. Das war dann glaub ich vor hmmmmm so ca. 16 jahren. Ich weiß nicht, ob es das heute noch gibt, war damals ne Schluckimpfung bähhh. ;-)))
Meine Mädels haben nun alle die MMR bekommen, also weiß ich leider auch nicht, ob es nur die Rötelimpfung noch gibt!!
Die übrigens auch erst nach 1 Jahr impfen läßt.
GLG
Alex + David

Hallo Ariane,
meines Wissens gibts die MMR jeweils einzeln, zumindest in Deutschland.
Wir haben nämlich erst kürzlich nur Masern impfen lassen und die anderen beiden heben wir uns für später auf und ich meine, dass unser Arzt das im Vorgespräch erwähnt hat.
LG
Daggi

Hab nur letztens irgendwo gelesen, dass es immer schwieriger wird einzeln zu impfen....frag mich nicht wo....aber ich hoffe jedenfalls, dass sie da schon noch weiter einzelne impfstoffe herstellen.
GLG Ariane

Hallo Klara,
ich bin als Baby geimpft worden, aber nachdem D eigentlich TBC frei ist, wird schon lange nicht mehr geimpft.
LG
Claudia

Shake Hands. Ich bin auch noch gegen TBC geimpft. Ich fragte damals nach der Geburt von Louis den Kinderarzt ob es möglich sei diese Impfung beim Kleinen auch zu machen. Er meinte das würde hier in Deutschland kaum mehr gemacht aber man könne den Impfstoff importieren z.B. aus Ungarn was wir dann auch taten, denn laut den STatistiken der Gesundheitsämter nimmt die Zahl der Schwindsuchtkranken wieder zu und dies extrem seit den Grenzöffnungen. Mein Opa kam damals ausm Krieg wieder mit TBC (er hat aber keine offene mehr) sowie auch mit dem zentralrussischen Malaria. Beneiden tuh ich Ihn nicht darum. Es ist furchtbar zu sehen wenn er immer wieder seine Malariaanfälle bekommt und was er für Probleme mit seiner Lunge hat durch die damalige Tuberkulose.
Vor kurzem habe ich noch im Internet gelesen das es bald einen neuen Impfstoff gegen TBC geben soll.
So, das is momentan alles was ich drüber berichten kann.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen