Impfung - bitte nur die Für-sprecher lesen...
stimmt es, dass TBC (Tuberkulose) nicht mehr geimpft wird?
Ich hab so was gerade gehört und finde es total seltsam, da ich noch im KH die Impfung bekommen habe und in meiner Heimat (Prag) es immer noch fleißig geimpft wird, gerade jetzt durch die Grenzen-eröffnung noch viel mehr...
Hat jemand was davon gehört oder weiss was?
Lg
Klara
habs trotzdem gelesen..*fg*.....
Re: habs trotzdem gelesen..*fg*.....
lieben dank trotzdem
klara
ein test? was, wozu,wie?
Also meine Mädel haben auch "nur" den Test bekommen. Es ist zwar nun auch schon wieder eine Zeit her *vergeßlichbin* aber so weit ich mich erinnern kann, bekommt das Kind so eine art Stempel auf den Arm, das man dann betimmte zeit *fragmichnetwielange* nicht waschen etc.. darf. nach dieser gewissen Zeit wird dann geschaut, ob eine Reaktion da ist, und dann eben eingetragen negativ oder positiv.
Das wurde übrigens bei mir auch schon gamcht, und das war vor ca. 27 Jahren ;-))
LG
Alex + David heute schon 13 Wochen alt
Re: Impfung - bitte nur die Für-sprecher lesen...
Schau mal hier:
http://www.lung.ch/index.aspx? PID=1.3.6.1721.1725.1739.0.1739.3.N.0.Y.0.0.0.0&Size=1
Ich wurde selbst als kind schon nicht mehr gegen TB geimpft.
GLG Ariane
@mutterschiff..
Re: @mutterschiff..
GLG Ariane
GLG Ariane
Also ich habe die röteln Impfung auch einzeln bekommen, da war ich in der 4.Klasse. Das war dann glaub ich vor hmmmmm so ca. 16 jahren. Ich weiß nicht, ob es das heute noch gibt, war damals ne Schluckimpfung bähhh. ;-)))
Meine Mädels haben nun alle die MMR bekommen, also weiß ich leider auch nicht, ob es nur die Rötelimpfung noch gibt!!
Die übrigens auch erst nach 1 Jahr impfen läßt.
GLG
Alex + David
meines Wissens gibts die MMR jeweils einzeln, zumindest in Deutschland.
Wir haben nämlich erst kürzlich nur Masern impfen lassen und die anderen beiden heben wir uns für später auf und ich meine, dass unser Arzt das im Vorgespräch erwähnt hat.
LG
Daggi
GLG Ariane
ich bin als Baby geimpft worden, aber nachdem D eigentlich TBC frei ist, wird schon lange nicht mehr geimpft.
LG
Claudia
Vor kurzem habe ich noch im Internet gelesen das es bald einen neuen Impfstoff gegen TBC geben soll.
So, das is momentan alles was ich drüber berichten kann.
LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen