Impfung, Brei & Sport :-)
sind grade zurück vom KA .. und was soll ich sagen, John hat määäächtig zugelegt. Es war zwar nur ne Impfung aber gewogen wurde er trotzdem.
Satte 6990g mit 14Wochen *umph* Ich darf in ner Woche endlich mit Karottenbrei anfangen, da er uns sonst noch auffrisst :-)
Jetzt grunzt er noch, liegt wohl an der Spritze. Sonst ist John ein Fauler, der keine Bauchlage mag, und so muss ich jetzt mit ihm zur Gymnastik *Sportfrei*
LG Susi und Specki :-)
Re: Impfung, Brei & Sport :-)
naja kommt auf sein Ausganngsgewicht an!! Was hat er denn bei Geburt gehabt??? Mein Kia sagt immer Größe und Gewicht müssen im Einklang sein, dann ist es Okay. Meiner hatte bei Geburt 2970g und ich wette er hat die 7kg geknackt!! Naja werde es am Freitag erfahren, da haben wir U4!! Ein bißchen Sport ist doch nie verkehrt *grins*!!
GGLG Heidi
na ist doch toll. Übrigens finde ich ihn damit überhaupt nicht speckig! Im Nachbarforum haben Kiddis in dem Alter teileise über 8kg gewogen!
Ich wäre froh, wenn Amelie dieses Gewicht hätte - ein Traum!
Sei froh, so hat John, sollte er mal krank werden (was wir aber bitte net hoffen), was entgegenzusetzen.
LG, Nicki
klingt ja echt gut. colin geht anfang märz zum impfen (glaube am 9.). ich gehe nach naunhof. bei wem bist du? beim schneider? gymnastik macht das kh sehr schön oder bei frau berger (beim norma dort im haus).
lg blondie
ich gehe zu Fr. Dr. Vetterlein und bin super zufrieden. Die ist auch bei Norma, die Nachfolgerin von Fr. Dr. Berger. Zur Gymnastik gehe ich zur jungen Fr. Berger bei Norma.
Hast du Erfahrung mit Gymnastik?? Was wird da gemacht? Und alleine oder in Gruppen?
LG Susi
ich war mit der großen zur gymnastik im kh. das wird einzeln gemacht und die physiotherapeutin zeigt dir einiges, womit du john fördern kannst. ansonsten kann ich dir noch das babyschwimmen im kh empfehlen. dort wird auch sehr viel für haltung, motorik und muskeln gemacht. frau dr. berger senior hatte bei uns übrigns den herzfehler diagnostiziert.
schneider ist .... kann ich überhaupt nicht empfehlen. habe da schlechte erfahrung mit der großen gemacht.
bin mit der großen in naunhof bei fr. dr. fischer gelandet und die hat uns sehr gut geholfen.
lg blondie
ja ich habe auch nur schlechtes gehört von dem Schneider .. komisch .. deshalb war ich auch nie dort. Bin mit der Vetterlein super zufrieden.
LG Susi
mensch ihr habt alle sooo tolle werte... und ein specki ist er ganz sicher net!
LG
Tanja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen