Immer volle Windeln?
bin im moment etwas verunsichert. Mein Kleiner trinkt in der letzten Zeit nicht mehr ganz so gut. Manchmal trinkt er gerade mal 10 Minuten und ist dann fertig. Ich würde ja sagen, dass er sehr schnell trinkt, was er auch meistens macht, aber die Windeln sind dann auch nicht voll und schwer. Also für mich sind schwere Windeln, wenn sie richtig dick sind. Wir haben mal eine sehr schwere Windel gewogen und das waren 270 gr.
die leichten wiegen nicht einmal ganz die hälfte.
Wie ist das bei euch? haben eure kleinen auch so unterschiedliche essphasen??
die gewichtszunahme bisher war enorm. kann es sein, dass er das jetzt ausgleicht????
bin echt verunsichert...
lg josie
Re: Immer volle Windeln?
Solche Trinkphasen kenn ich nur zu gut. Aber Tim kommt dann spätestens ne halbe Stunde später und will Nachschlag haben.
Die Windeln sind auch unterschiedllich schwer. Wenn er nicht schreit und Hunger hat, dann bekommt er genug. Würde ich jetzt mal so sagen.
Auf die Idee ne Windel zu wiegen bin ich noch nicht gekommen. Obwohl manche bestimmt ein Kilo wiegen (scherz).
Das mit dem Ausgleich ist ein guter Gedanke. Denke auch das es so sein kann.
LG
Sandra
Re: Immer volle Windeln?
ja, es kann echt sein, dass er es jetzt ausgleicht. besodners gestillte kinder nehmen anfangs rasant zu und irgendwann dann nur noch sehr wenig. stell dir mal vor, er würde immer 200g die woche zunehmen. dann wiegt er ja mit mit nem jahr locker 15 kg. na und das soll ja auch net sein, gell?
wichtig ist nur, dass in den windeln überhaupt was drin ist. wieviel, spielt keine rolle. hauptsache sie sind naß. und wenn mal eine am tag net naß ist, ist es auch net wild. aber sollte halt bei einer bleiben (habe ich gestern erst alles von den ärzten gehört).
lg, nicki
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen