Im KH gewesen, jetzt aber wieder zu Hause!
Hatte ja heute nachmittag geschrieben, daß mein Bauch immer hart wird etc.
Also Wehen konnten sie nicht feststellen. Aber der Mumu ist schon 2 cm offen. Na ich soll mich jetzt schonen und mich von meinem Mann verwöhnen lassen. ....
Der sagt jetzt erst mal auf der Arbeit Bescheid, daß es sein kann, daß er dann halt mal ganz schnell verschwinden muß.
Tja die Hebi war allerdings nicht so toll. Die war sehr grob muß ich sagen.
Habe ja auch Krampfadern an der Scheide und sie meinte, was ist das denn? So ETWAS hätte sie ja noch NIE gesehen. ... Ich meinte dann nur, daß das KRAMPFADERN sind und die dann auch wieder weggehen.
Dann hat sie noch so blöde geguckt, weil ich ein Bauchnabelpiercing habe. Habe mir allerdings EXTRA so eins geholt, daß man biegen kann, extra für die Schwangerschaft. Und meine Hose war ihr auch zu eng. Habe eine Umstandsjeans OHNE Reisverschluß nur mit hohem Stretchbund. Na hoffentlich bekommen sie die dann gut aus, wenn es wirklich los gehen sollte. Ja Himmel A... und Zwirn. Sollte ich mich vorher noch schick machen oder was?
Gahhhh
So wollte ich nur mal loswerden.
Danke fürs "zuhören".
GLG Svenja 34+6
Re: Im KH gewesen, jetzt aber wieder zu Hause!
Wirst Du in dem KH entbinden?
lg
Lena *regmichgradmitaufwieichmerke..*
Ganz vergessen!!! Schone Dich aber wirklich!!!!
Ja in dem KH wollte und werde ich auch entbinden. Die hatte wohl keinen Bock oder so und dachte bestimmt, die hat eh nichts, die verzieht das Gesicht nicht genug vor Schmerzen. ...
gggg danke ich hab gut gelacht wegen dem Piercing. Tja wollen wir mal hoffen, daß ich zur Entbindung ne andere Hebi habe. ... Sonst wird das kein Zuckerschlecken. Für beide Seite nicht. Mein Männe wird dann garantiert sagen, die dann immer noch so doof ist, wir wollen ne andere Hebi haben. Aber, vielleicht hab ich ja Glück.
Tja keine Ahnung, was sie meint, wie ich aus der Hose komme. Ist mir auch egal. und wenn nicht anders geht, müssen wie die halt zerscheiden ;-)
LG Svenni
Sie sollte mir zeigen nach Geburt wie man stillt -da ich kein Milch noch gehabt habe und mein Sohn ganze Zeit nur geschrien hat .Auf jedem Fall sie hat mich so runter gemacht dass ich nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt 35 kg weniger gewogen habe(in ssw habe ich nur 15 kg zugenommen).
Ich drücke Dir die Daumen dass du bei Geburt eine nette Hebi kriegst.
grüsse
Dagmara in 37 ssw
Na super, da hattest Du ja richtig Glück. Na mal sehen, welche dann zur Entbindung da ist.
LG Svenni
LG Nicole
die Hebamme war ja wirklich unverschämt!! Die Sorge an eine "unpassende" Hebamme zu geraten trug in meiner ersten Schwangerschaft dazu bei, dass ich eine Gbeurtshausgeburt machen wollte bei Hebammen, die mich kannten udn die ich kannte (und super fand). Leider endeten wir dann doch wegen Frühgeburt (34+5 SSW) in der Uni-Frauenklinik. Aber die Hebammen dort waren auch sehr nett. Uffz.
Ich wünsche Dir, dass Du bei der Geburt auf eine einfühlsamere Person triffst.
lg Madeleine
na die Hebi klingt ja echt nett. :-/ Ist das etwa dein Entbindungs-
KH? Nicht dass du die unter der Geburt erwischst... Obwohl, bei
meinem Großen musste ich ab ET (kam bei ET+5) alle 2 Tage
oder so zum CTG ins KH (war gerade Wochenende) und die Hebi,
die das gemacht hat, war mir auch nicht gerade sympathisch. Und
genau die erwischte ich dann, als es ernst wurde, sprich die
Presswehen einsetzten. Erst dachte ich auch au weia, aber die
war echt super. Hat nicht viel rumgequatscht, aber mir genau
gesagt, was ich machen muss, genau was ich in dem Moment
brauchte (hätte mein Mann mich nicht dauernd erinnert, ich hätte
glatt vergessen zu atmen!). Und nach der Entbindung hat sie mir
nachts um drei oder so noch ein Käsebrot gemacht. :)
Also vielleicht hatte die auch nur einen schlechten Tag, nicht
ärgern. Und schon dich jetzt mal schön! Gute Besserung!
LG Yuri
Ruhig ein- und ausatmen!!!!
Erst mal ruhig Blut :o) ! Bei Petra war schon 2 Monate vor der Geburt der Muttermund mehr als 3 cm auf und alle haben gesagt, das Kind kommt viiiiiiiel zu früh. Am Ende kam es genau am ET, also alles ist möglich. Kann natürlich auch morgen kommen, oder wenn?s ?dumm kommt? 10 Tage nach errechneten Termin (auch wenn?s eher unwahrscheinlich ist). Aber ich würde an Christophs Stelle jetzt auf der Arbeit erst mal GAR NICHTS sagen. Ihr macht euch nur verrückt. Dann muss er nur jeden Tag blöde Fragen beantworten und wenn das Kind dann doch zum Termin kommt, geltet ihr nur als hysterisch, dass ihr wochenlang vorher die Pferde wild gemacht habt. Christoph wäre ja auch im Fall der Fälle schnell zu Hause oder im Krankenhaus, auch ohne dass er auf der Arbeit vorher Alarm gegeben hat. Wird ihm doch keiner verbieten, nach Hause zu fahren, weil ihr nicht vorgewarnt habt, dass das Kind früher kommen könnte.
So, und nun schreib ich dir ne Email!
LG Denise
na die hebi vergesse mal getrost! die spinnt ja wohl, sowas zu sagen! aber ehrlich!
auf deine 2cm bin ich allerdings schonn neidisch in meiner situation jetzt. magste mir die vielleicht abgeben???
vlg, nicki, mit wehen seit vorgestern abend
Noch ein Frühaufsteher? ggggg
Ja klar, die 2 cm geb ich Dir gerne. Kein Problem. Aber warten mir mal ab.
Werde mich jetzt schön schonen. Mein Männe hat mir den Kachelofen angemacht, so das es heute schön gemütlich warm sein wird. Freu ....
Wann hast Du denn ET oder bekommst Du einen KS?
LG Svenja 35+0
Wer war das denn...???
Was les ich denn da?
Welche Hebamme hast Du denn erwischt???
Weißt Du noch den Namen?
Mach Dir mal keine Sorgen - DIE bekommst Du bestimmt nicht. Die haben sooo viele da! Ich kenne ja nun wirklich viele, weil ich ja mindestens zweimal am Tag da unten war (entweder CTG oder Akupunktur). Eigentlich fand ich ALLE nett, bis auf eine - die war schon etwas älter...(die hatte ich aber zum Glück auch nur einmal!!!)
Also, lass Dich nicht entmutigen!!!
Liebe Grüße,
Nicole
P.S.: Pass mal auf, wir treffen uns doch noch im KH *lach*!
Re: Wer war das denn...???
Hm weiß nicht, wie die hieß. Hab da nicht auf den Namen geguckt. Blonde Haare, sehr kurz, unten anrasiert und oben ein wenig länger.
Vielleicht war sie genervt. Keine Ahnung.
War heute bei meiner FÄ und da waren auch zwei Wehen in einer halben Stunde. Nicht so doll, aber immerhin. Sie meinte auch, daß das Kind jetzt kommen kann/darf, wenn es möchte.
na aber ein wenig sollte sie noch bei mir bleiben. Hatte ich mir so vorgestellt. Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.
Auf jeden Fall bringen wir heute die Wärmelampe an, das Regel über der Wärmelampe und die Spieluhr für übers Bett. ...
Nönö lasse mich auch nicht entmutigen.
Nur meine FÄin hat jetzt zwei Wochen Urlaub, meine Hebi hat zwei Wochen Urlaub. Echt toll ....
LG und bis bald Svenja 35+0
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen