Ihr habt's so gut.....
Ich hab erst in ätzend langen 19 Tagen 'nen Termin, bin dann 7+4, aber wenigstens sieht man/frau dann auch das Herzlein.... freu mich so drauf, aber diese Ungewissheit, ob alles ok ist, die frisst einen fast auf.
Liebe Grüße, Krümel
Na du hast es aber gut...
Und alles Gute für die SS!!!
GLG Petti&Feöix
Re: Na du hast es aber gut...
Re: Na du hast es aber gut...
Ohja! Geduld ist doch eine gute Tugend!!! WARUM HABE ICH SIE NICHT*kreisch*???
GGLG Petti*hibbelhibbel*
Re: Ihr habt`s so gut.....
viel geduld!
sandra
7+4
DANKE
LG
Claudia
Hallo Krümelchen....
Wie geht es Dir denn? Hast Du Anzeichen?
Meine Brust spannt seit heute nicht mehr so doll - was das wohl zu bedeuten hat? Und so weißlich cremigen Ausfluss habe ich die ganze Zeit.
LG Franziska
Re: Hallo Krümelchen....
Mir geht's so weit ganz gut, Meine Brust tut auch nicht mehr so weh. Sie ist größer, auch größer wie vor der Mens, wo sie ja sonst auch immer bissle gewachsen ist, und wenn ich hindrück, dann merk ich's halt. In meinem Bauch ziept's auch manchmal - gestern hatte ich bissle Stress in der Schule, da hab ich's gemerkt. Soll aber normal sein - das ist, wenn die Gebärmutter wächst, wenn die Schmerzen nicht zu groß sind, denn dann könnte es evtl eine EileiterSS sein (bekommst du den SS-Rundbrief? Da stehn echt immer interessante Sachen drin!).
Ausluss hab ich nicht direkt, aber auf der Toi ist des am Papier immer bissle schmierig, also vielleicht auch Ausfluss? Iss aber glaub net schlimm. Hat man wohl die ganze SS über.
GLG, Krümel
Ich bin zum Glück tagsüber gut abgelenkt und abends ist der Tag ja schon fast rum und so geh ich von Tag zu Tag.... Ich freu mich auch so auf's Herzlein!
Hast du deinen Mann beim ersten Termin schon mitgenommen?
GLG, Krümel
Hallo Krümel
Das hätte er sich um nicht in der Welt nehmen lassen!!! Als wir beschlossen haben ein Kind zu bekommen, wollte er auch schon mitgehen zur VU und zum Vorgespräch, da ist er drinnengesessen als ob man ihm die Butter vom Brot runtergeschleckt hätte. Dann hat ihm mein FA noch ein Ultraschallbild von Zwillingen gezeigt, dann wars aus mit ihm! Aber diesmal war er so neugierig und hat sich riesig gefreut. Er hat auch gleich geschaut, ob das Herzchen schon schlägt und gestrahlt wie ein Kaiser als er es entdeckt hat! Er möchte bei allen Terminen dabei sein, auch beim Erst-Trimester-Screening. Das mache ich bei einem anderen Arzt. Ich bin froh, daß er sich so freut. Hoffentlich hält die Begeisterung auch an!! Ganz liebe Grüße Laura!
ich war zwar schon beim fa, aber ich hab noch kein herzchen gesehen! muss auch noch bis nächsten dienstag warten :-( ich hab mich noch nicht richtig getraut in dieses forum einzuziehen.
glg simone die die warterei auch ätzend findet
Aber wenn der FA deine SS bestätigt hat, kannst du doch beruhigt einziehen!
In den anderen Foren hab ich das Gefühl, dass wenn wir zu viel von unsreren SS-Beschwerden reden, dass denen das vielleicht weh tut, immerhin sind da viele Mädels, die schon sehr lang üben.
Und hier kannst du über alle Zipperlein und Ängste, einfach über alles reden!
Und es sind viele da,die dir helfen können!
Wie weit bist du denn schon?
LG, Krümel 5+0
bin bei 6+0, aber da ich weis was alles passieren kann bin ich ein bissi vorsichtig. ich schreib auch nicht mehr in den anderen foren, ausser glückwünsche :-)
ich les halt mehr, was so los ist.
glg simone die gaaanz viele beschwerden hat (kreuzbeinschmerzen hinten, vorne ziehen, übelkeit, stimmungsschwankungen, ständig hunger,....:-)
falls es Dich irgendwie tröstet: das Warten nach einem FA-Termin ist genauso schlimm wie das Warten vorher. Ich war schon bei 4+4 das erste Mal da - und man sah noch nichts! Große Enttäuschung und eine weitere - dann extrem hibblige - Wartewoche folgten. Eine Woche später war dann die Fruchthülle zu sehen - aber natürlich noch kein Herzchen. Dafür gab es dann ein nettes "wir sehen uns in 4 Wochen wieder" vom FA.
Tja, nun weiss ich zwar, dass bei diesem Termin alles in Ordnung war - aber die Ungewissheit, ob es beim nächsten Termin genauso sein wird, ist vielleicht genauso quälend wie bei Dir. Mein einziger Trost: wenn beim nächsten Termin alles in Ordnung ist, dann sind es "nur" noch 4 Wochen bis zur rettenden 12. SSW ... Obwohl auch danach noch genug Unsicherheit bleibt.
Wahrscheinlich müssen wir uns einfach damit abfinden - Kinder haben bedeutet nun mal, dass man einen großen Teil seiner Zeit damit verbringt, auf sie zu warten und sich Sorgen zu machen.
LG,
Claudia - die sich schon auf die ersten Diskonächte mit immenser Überschreitung des Nach-Hause-komm-Termins ihrer Tochter "freut"
HIHI
Ja, du hast recht, das Warten und auch das Hibeln hört wohl nie auf. Man wartet auf den FA-Termin, dann auf die Entbindung, dann auf die ersten Schritte, den ersten Freund, ..... Mutter sein ist eben ein Fulltime Job bei dem man eben auch viel wartet.
Ich bin einfach nur froh, wenn ich weiß, dass alles ok ist!
GLG, Krümel
Re: HIHI
versteh ich sehr gut, dass Du gern wissen möchtest, dass alles OK ist. Leider kann man in diesem Stadium (Du bist jetzt irgendwo bei 4 oder 5+x, richtig?) eben noch nix genaues sagen. Alles, was der Arzt feststellen könnte, wäre die Existenz der SS (was Dir auch schon der SS-Test verraten hat), und mit Glück der Sitz (also ne Eileiter-SS ausschliessen). "Alles okay" - diese Meldung bekommt man wahrscheinlich erst vom Kind selbst. Vorher ist es immer "nur" ein "ja, bis jetzt ist es zeitgerecht entwickelt" - aber eine Garantie, dass es so weiter geht, gibts eben leider nicht :-(
Übrigens, ne Eileiter-SS kann man an einseitig auftretenden Bauchschmerzen oder manchmal auch an minimalsten Blutungen erkennen. Also, wenn Du sowas merkt, geh vorher zum Arzt - ansonsten versuch einfach davon auszugehen, dass alles okay ist. Sonst wird man eh verrückt - oder muss sich ein privates US-Gerät kaufen ;-)
Und wenn Du es gar nicht mehr aushalten solltest, iss ein paar Backpflaumen und trink Mineralwasser dazu - dann bekommst Du genug Bauchschmerzen, um eine Ausrede für nen Arztbesuch zu haben ;-))
LG,
Claudia
Re: HIHI
Manchmal hab ich leichte Bauchschmerzen, fast so wie vor der Mens, aber ich hab gelesen, dass das die Gebärmutter ist, die sich dehnt. Sonst geht's mir ja gut, keine SB oder so. Bissle Rückenschmerzen.
LG,Krümel
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen