Ideen für die Dankkarte ???
Wie war das: an Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht...
...unsere Lara ist nun schon über 10 Wochen alt. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben! (Dabei wäre doch letzte Woche Montag erst Termin gewesen.)
Nun sind wir also schon dabei, uns Gedanken zu machen, wie man am besten DANKE sagen kann, für die vielen Geschenke und Glückwünsche. Hat vielleich jemand eine Idee? Schon allein der Text sollte nicht so 0 8 15 sein. Und die "optische Gestaltung" ??? So ganz viel Zeit hat man als Mama ja dann doch nicht (wäre eine schöne Beschäftigung in der Mutterschutzfrist gewesen, die bei uns ja leider "ausgefallen" ist)
Ganz viele liebe Grüße
senden Euch
Lara Louise + ihr "ratlose Mama" Nicole
Re: Ideen für die Dankkarte ???
also ich hatte im Sommer im Aldi solche Karten zum selbstgestlten gekauft , da kann man ein Foto rein tun und auf der anderen Karten seite ein schönen text dazu schreiben , da war ein Gelstift in silber dabei und sind echt super , hab sie in gelb gekauft und text wird so sein :
"Erträumt ,erhofft,voller Sehnsucht erartet wie ein ungesprochenes Wort ,mit Mühe entbunden in eine Welt voller Staunen ein kleines Wesen Zärtlichkeit"
Die stolzen Eltern bedanken sich ganz herzlich für die Glückwünsche u Geschenke zur Geburt unseres Jakob!
Kam mir gleich bekannt vor als Du das geschrieben hast! Allerdings war ich mit dem Text noch nicht so kreativ, vor allem weil wir noch gar nicht 100%ig wissen was es wird!
:-(
LG Anja ET-2
Re: Fand es ein echtes Schnäppchen haben uns
Hoffe 15Pack reichen*gg*
Andrea
WOW!!!!!
LG Anja ET-2
ich hab mir Doppelkarten gekauft und hab sie selber gestaltet. Ich kann ein Foto ins Profil stellen, wenn es Dich interessiert.
Von der Technik her ist es mit Dekosand gemacht, das habe ich von der Leiterin von Ginas Spielgruppe kennengelernt.
Das praktische war, dass Gina helfen konnte und somit auch beschäftigt war in der Zeit ;-)
Wir haben uns dieses Mal für den Spruch "Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder" entschieden.
Innen drin steht dann gedruckt
"Über die vielen Besuche, Glückwünsche und Geschenk zu meiner Geburt habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich auch im Namen meiner Eltern."
Auf die andere Innenseite kommt ein Bild vom Baby, welches ich vorher noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm beschrifte und zwar kommt dann dann der Name und die Geburtsdaten dazu und dann geb ich es zum entwickeln.
Das Motiv vorne auf der Karte wiederholt sich dann bei den Einladungen zur Taufe und den Dankeskarten dazu ;-)
Bei Gina hab ich es etwas anders gemacht, da hatte ich aus DIN A 4 Elefantenpapier Doppelkarten geschnitten und haben vorne drauf diese Schriftzugaufkleber mit Herzlichen Dank.
Innen drin dann das berühmte Dankeschöngedicht, dass ich deswegen nicht nochmal nehmen kann:
"Danke sag ich allen Lieben,
die mir Glückwünsche geschrieben,
mich auf dieser Welt empfingen
mit tausend wunderbaren Dingen:
Hose, Hemdchen, Socken, Pulli,
Lätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli,
Rassel, Ball und Kuschelbär,
Kamillenbad und noch viel mehr,
was des Babies Herz begehrt,
habt Ihr alle mir beschert.
Deshalb ließ ich, Euch zu grüßen,
dieses Foto von mir schießen."
Auf der anderen Innenseite die ganzen Babydaten, ein Einlegeblatt mit einem Foto von Gina und dann hab ich zig Herzen ausgestempelt, die waren so ca. 0,5 cm x 0,5 cm gross und hab in jeden Briefumschlag welche mit reingetan, die sind dann praktisch so rausgefallen, wenn jemand den Umschlag aufgemacht hat.
LG
Daggi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen