Ideen für Hebammengeschenk gesucht!!!
Meine tolle Hebamme kommt bald zum letzten Mal zu uns. Wir würden ihr so gerne ein kleines Geschenk machen, als Dankeschön für die tolle Geburt mit ihr und weil sie mich in der SS und jetzt so toll betreut hat.
Nur haben wir keine Ideen. Blumen wollen wir nicht, ist grad eh schwierig, außerdem gehen die so schnell kaputt.
Habt Ihr Vorschläge, was man schenken könnte?
Was habt Ihr geschenkt (wenn Ihr denn was geschenkt habt)?
Bin über jeden Vorschlag dankbar!!!
LG Caro mit Tabea, 8 Tage
Re: Ideen für Hebammengeschenk gesucht!!!
unsere bekommt Tee und eine Danksagungskarte mit Foto.
LG
Claudia
Der Hebamme von Tobias haben wir eine Schachtel geschenkt, die praktisch ein kleines Haus war, also mit Ansicht von oben, wenn man den Deckel runternimmt. Drinnen hab ich ein "Kinderzimmer" eingerichtet mit einer Playmobil-Figur (eigentlich eine Ärztin, glaub ich) mit Mini-Baby, Wickelkommode etc.
Der jetzigen Hebamme von Simon hab ich ein "Happy Meal" geschenkt, also eine frische Tüte von McDonalds, drinnen allerdings Sachen, die sie gerne mag, also Kaffee, Schokolade, Zigaretten (*räusper*) etc.
Beide haben sich sehr gefreut.
LG
Birgit
Das ganze dann schön verpackt in einer mit Serviettentechnik gestaltenten Schachtel.
LG
Daggi
ich hab der hebi ein riesen-bonbon von lindt geschenkt, worin ganz viele kleine lindt-kugeln drin waren. ist zwar nicht einfallsreich, aber ich hatte auch gar nicht viel zeit, mir was zu überlegen bzw. was zu besorgen. und es sollte ja auch nur ein kleines dankeschön sein.
meiner damaligen hebi hab ich nix geschenkt, von ihr war ich aber auch nicht so angetan wie diesmal.
LG
sandra
lg ilka
GLG Ariane
wir haben unserer Hebi eine Tasse mit einem Bild von Marius drauf geschenkt. Mit dem Text:
DANKE für die tolle Betreuung in der SS meiner Mami und das du dich soo toll um mich gekümmert hast.
und unter das Bild haben wir dann die Daten geschrieben.
Sie hat sich riesig darüber gefreut!
LG
Tanja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen