Idee für Hochzeits-Geldgeschenk gesucht
Als wir geheiratet haben, haben wir von den beiden eine selbstgebastelte Burg geschenkt bekommen in der das Geld mit reingearbeitet wurde. Das fand ich super klasse und passend weil wir auf einer Festung geheiratet haben.
Aber ich bin so blöd und habe keine Idee *grummel*
Bitte, bitte sagt mir was Euch einfällt ...
Einen riesen Dank schonmal!
LG Franziska
Re: Idee für Hochzeits-Geldgeschenk gesucht
wir haben uns zu unserer Hochzeit Geld schenken lassen, weil wir uns einen Pavillion für den Garten kaufen wollten. Wir haben dann einen gebastelten bekommen und die Tische, der Schirm, der Gartenzaun waren aus Geld... kommt halt drauf an wie gut man in sowas ist, für mich wäre das nichts ;o) sah aber super aus.
Dann gibt es Bücher über Geldgeschenke, wie man das Geld originell falten kann...
Oder Du lässt das Geld wechseln in 1 EUR Stücke (oder noch kleiner) und versteckst es im Sand und das Brautpaar muss es dann raussieben.
das fällt mir dazu ein...
lg
Lena
wir haben für meine Schwägerin + Mann zur Hochzeit eine Art Strand gebastelt mit Leuchtturm, Strandkorb, Liege usw.
Ich hab Dir das Bild mal ins Profil gestellt, ist ziemlich gross, aber so siehst Du die Details.
LG
Daggi
lg ingrid
wir waren im februar zur hochzeit eingeladen und hatten glück, dass gerade valentinstag war. haben in einem blumenladen einen großen topf mit efeu gefunden, welcher an einem gebogenen herz aus draht geschlungen war. an diesem draht war eine kordel mit filzherzen gebunden, an die wir zu ziehharmonika gefalzte geldscheine binden konnten. in der mitte haben wir ein bild des paares befestigt und dann das fertige werk in klarsichtfolie verpackt und roten schleifchen verziert. es kam super gut an und war wenig arbeit.
liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
ich habe mal einen Froschteich gebastelt. Die Frösche waren alle aus Fünf-Euro-Scheinen. In die Mitte kam noch ein Fisch, auch aus einem Geldschein.
Die Anleitungen hab ich mir damals aus dem Internet runtergeladen, die hab ich hier noch auf der Platte, zusammen mit anderen Origami-Anleitungen.
Wenn Du willst, kann ich sie Dir schicken. Schick mir dann einfach 'ne PN. :-)
LG Martina
wir mußten damals bei unserer Hochzeit auch Geld sieben - war ganz lustig und hat Spaß gemacht. Bei uns war das ein Eimer mit Sand und ganz kleine Schaufeln (die aus Holz, die man in eine Zuckerdose tun kann). Und dann ein relativ kleines Sieb. Erst das Paar das Geld aussieben lassen und dann zählen. Und das alles mit Zeitvorgabe, dann ist es noch lustiger.
Ansonsten kann man Geldgeschenke auch in manchen Blumenläden machen lassen, soweit ich weiß.
LG
Petra + Susanna
der trauzeuge meines mannes und seine frau haben uns ein super geschenk gemacht. sie hatten einen baumstamm mit aufgelegter platte (was man aber gar net gesehen hat, denn war mit dickem schleifenband umbunden, so dass man dachte, es sei ein baumstamm). obendrauf lauter nägel mit vielen wünschen dran, die man sich so gerne erfüllen würde. z.b.: ein kind, ein haus, ein motorrad/auto, eine reise. wir sollten dann nacheinander (erst ich, dann mein mann) die nägel einhauen, so wie unsere wünsche sind.
alles war fertig, alel nägel drin. wir dachten: so dass wars, ein schöner brauch oder so. dann sagte thomas, der trauzeuge meines mannes: so nicki, so flo (macht dabei dieses schleifenband ab) ihr habt euer geschenk eingenagelt.
das war ein spaß. den baumstamm hatten sie innendrin ausgehölt und da waren 75 euro versteckt gewesen. man war das witzig. eine echt coole idee. sie haben den baumstamm bei einer floristin besorgt und dann selber ausgehölt. bei nem förster bekommt man den aber auch oder manchmal im baumarkt.
vlg, nicki
so ein "Geschenk" bekamen mein Schwager/meine Schwägerin auch zu ihrer Hochzeit. Das war irre lustig. Die Schenkenden hatten auch ein Gedicht dazu. Wenn Du möchtest, kann ich da nochmal nachforschen ....
LG
Petra + Susanna
das gabs bei uns auch *grins*. ich fand das superklasse, da wir auch gar net geschnallt haben, was wir mit dem zunageln eigentlich anstellen.
vlg, nicki
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen