Suchen Menü

Ich will keinen KS!!!!!

Hallo! Heute muss ich mich mal ausheulen! War heute bei meiner Ärztin - und mir droht wieder ein Kaiserschnitt. Ich will nicht!!!!!!! Problem ist, dass der Muttermund noch fest zu ist, ich seit heute über Termin bin und schon einen Kaiserschnitt hinter mir habe. Einleitung ist damit ausgeschlossen. Sie sagte zwar, noch ist nichts entschieden, aber sie wolle mir eben auch keine falschen Hoffnungen machen. Ich will nicht!!!!!! Wir wollten doch immer mehr als drei Kinder - aber laut Aussage der Ärztin ist es üblich, zweimal Kaiserschnitt gleich immer Kaiserschnitt und dreimal Kaiserschnitt gleich sehr starkes Abraten von weiteren Kindern. Zum Glück war mein Mann heute dabei und hat ähnlich schockiert reagiert wie ich. Ich will nicht!!! Trinke jetzt wie blöd Himbeerblättertee (nicht, dass ich das nicht schon getan hätte), habe eine Tüte Lebkuchen vertilgt und Ananas gefuttert. Glaube aber auch nicht richtig daran, dass sich etwas tut. Ja, ich habe noch neun Tage Zeit, aber soo viel ist das auch nicht mehr. Oh Mensch, ich will nicht!!! Sis (Danke für's Zuhören!!)
Bisherige Antworten

Re: Ich will keinen KS!!!!!

hallo sis..leider kann ich nicht so ganz verstehen warum sie net einleiten...??...ich hatte als erstes einen notaiserschnitt also keine kleine narbe...zwei jahre später kam mein sohn per einleitung auf die welt....gehe ins kh und rede mit denen...kann ja wohl net sein....im übrigen war mein muttermund da auch feste zu und das 6 tage über et...bei et+8 wurde eingeleitet....also ich wüürd des net so hinnehmen an deiner stelle....lg sasi

Hallo! Danke!! Macht mir Mut!! Wusste ich nicht, dass man einleiten kann. Werde auf jedenfall nochmal nachfragen, wenn sich bis Freitag, meinem nächsten Termin, nichts getan hat. Nur sind meine Hoffnungen nicht allzu groß. Die Belegärztin, bei der ich für das Krankenhaus bin, hat auch gesagt, es wäre nix mit Einleiten. Das Gespräch ist allerdings schon 2 Monate her. Werde sie dann auf jedenfall nochmal drauf ansprechen. Oh Mensch, ich hoffe so, dass alles doch irgendwie klappt!!!!! Danke nochmal!! Sis

Liebe Sis,
ich kann Dich sehr gut verstehen und würde auch - wenn irgendwie vermeidbar - einen KS verhindern wollen.
Nun besteht allerdings die Geafhr, dass Du Dich vor lauter Angst, es wird wieder ein KS, so verkrampfst, verschließt, dass sich das auch körperlich wiederspiegelt. Der Muttermund kann sich (auch unter der Geburt) nur dann gut öffnen, wenn die Frau angstfrei und entspannt ist. Daher mein Rat: Versuche Dich zu entspannen, lass locker - im wahrsten Sinne des Wortes. Atme in ruhigen Minuten und/oder beim Zubettgehen ganz ruhig und achte darauf, dass der Mundraum nicht angespannt ist (Zunge locker im Unterkiefer liegen lassen). Und - ganz wichtig - entschließe Dich bewusst dazu, Dein Kind gehen zu lassen. Sprich mit ihm, sag ihm, dass Du es gehen lässt, dass es seinen Weg finden wird.
Das mag alles etwas verquer klingen. Aber m. E. gibt es wenige Bereiche im Leben, in denen die Psyche so eine wichtige Rolle spielt wie beim Gebären.
Ganz liebe Grüße
Madeleine, 34+5 SSW, mit Ben, 26 Monate

Bei mir sagte der Doc auch bei ET+10, dass wahrscheinlich ein Missverhältnis vorliegt. Meine erste Tochter kam wegen path. CTG und Geburtstillstand in der Eröffnungsphase per Kaiserschnitt, ausserdem hatte sich der Kopf nicht ins Becken gesenkt und diesmal wollte ich es spontan versuchen, hatte bei Et+6 den ersten Wehenbelastungstest und auf anraten der Hebammen und des Docs bei ET+11 den zweiten und damit kam die Geburt in Gang, siehe Geburtsbericht Lars. Hatte Akupunktur und diverse homöopathische Mittelchen, die den Muttermund weich machten. Rede mal mit deiner Hebamme und hab Geduld, bei mir hat sich die Warterei gelohnt.
LG Kristina

Hallo Sis,
bei mir ging es einige Stunden vor dem geplanten KS mit Wehen los. Wir haben dann trotzdem einen KS gemacht, der "Kleine" war zu groß. Bei uns ist die Familienplanung zum Glück abgeschlossen, ich könnte die Brocken, die ich im Bauch trage nie spontan gebären.
Versuchs doch noch mal mit Alternativmedizin, d.h. Akkupunktur, Homöopathie und Bachblüten. Zu verlieren hast Du nichts. Ansonsten kann man ja auch noch warten. Mein KKH fängt vor ET+14 bei einwandfreien Befunden nicht an einzuleiten.
Meine Hebi sagt übrigends, daß man den Himbeerblättertee nicht dauerhaft trinken soll, weil er dann nicht mehr wirkt. Sie empfiehlt immer ein paar Tage Pause dazwischen zu machen.
LG
Claudia

hallo sis,
finde ich schon komisch, das sie keine einleitung machen. ich habe im KKH mit einer mama auf den zimmer gelegen, die auch schon einen KS hatte und trotzdem wurde eingeleitet. das ganze endete zwar wieder in einen KS aber nur weil die kleine zu schwer und gross war.
ich würde noch einmal im KKH vorsprechen und das abklären lassen. vielleicht gibt es doch noch die möglichkeit für eine normale geburt. vlg ela und collin

wie lange ist dein kaiserschnitt her? meiner 2 jahre, letzte woche hab ich spontan entbunden, vor 2 wochen gabs einen einleitungsversuch mit cocktail!
ruf doch in einem anderen krankenhaus an! vielleicht denken die anders???
lg
jutta

Einschleich

Hallo Sis!
Hast Du mal an Akkupunktur gedacht??
Das wäre noch ein Möglichkeit, die mir spontan einfällt.
Alles Gute Nina

auch eingeschlichen bin :)

Abend Sis,
Ich wurde auch nach einem KS eingeleitet *fragendschau* da war das kein Problem. Ich "darf" es sogar jetzt nach 2 KS (Felix war krank, gings also nicht so toll) nochmal normal Versuchen, obwohl meine Narbe erst 14 Monate alt wird ;) Nur weiß ich persönlich, dass ich "nur" 3 KS durchdrücke.
KS kann man laut meinem FA und meiner Hebi auch so viele haben "wie man will" - außer es gibt Komplikationen oder so. Meine Hebi hat mir erzählt, dass sie eine Frau begleitet hat, die 5 Kinder geboren hatte und nur eines davon war eine Spontangeburt *alsomalfesteMUTrüberpuste*
Ich würde eine zweite Meinung einholen. Frag (d)eine Hebi nach einem FA, der da vielleicht ein bissi anders denkt. Die hat vielleicht einen Tipp für dich? Du könntest es ja auch mit Nelkenöltampos versuchen? Verbena Tee? Feste Weihnachtskekse essen? Die sollen ja auch wehenfördernd sein.
LG und fest Daumen gedrückt
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen