Ich will keinen KS!!!!!
Re: Ich will keinen KS!!!!!
ich kann Dich sehr gut verstehen und würde auch - wenn irgendwie vermeidbar - einen KS verhindern wollen.
Nun besteht allerdings die Geafhr, dass Du Dich vor lauter Angst, es wird wieder ein KS, so verkrampfst, verschließt, dass sich das auch körperlich wiederspiegelt. Der Muttermund kann sich (auch unter der Geburt) nur dann gut öffnen, wenn die Frau angstfrei und entspannt ist. Daher mein Rat: Versuche Dich zu entspannen, lass locker - im wahrsten Sinne des Wortes. Atme in ruhigen Minuten und/oder beim Zubettgehen ganz ruhig und achte darauf, dass der Mundraum nicht angespannt ist (Zunge locker im Unterkiefer liegen lassen). Und - ganz wichtig - entschließe Dich bewusst dazu, Dein Kind gehen zu lassen. Sprich mit ihm, sag ihm, dass Du es gehen lässt, dass es seinen Weg finden wird.
Das mag alles etwas verquer klingen. Aber m. E. gibt es wenige Bereiche im Leben, in denen die Psyche so eine wichtige Rolle spielt wie beim Gebären.
Ganz liebe Grüße
Madeleine, 34+5 SSW, mit Ben, 26 Monate
LG Kristina
bei mir ging es einige Stunden vor dem geplanten KS mit Wehen los. Wir haben dann trotzdem einen KS gemacht, der "Kleine" war zu groß. Bei uns ist die Familienplanung zum Glück abgeschlossen, ich könnte die Brocken, die ich im Bauch trage nie spontan gebären.
Versuchs doch noch mal mit Alternativmedizin, d.h. Akkupunktur, Homöopathie und Bachblüten. Zu verlieren hast Du nichts. Ansonsten kann man ja auch noch warten. Mein KKH fängt vor ET+14 bei einwandfreien Befunden nicht an einzuleiten.
Meine Hebi sagt übrigends, daß man den Himbeerblättertee nicht dauerhaft trinken soll, weil er dann nicht mehr wirkt. Sie empfiehlt immer ein paar Tage Pause dazwischen zu machen.
LG
Claudia
finde ich schon komisch, das sie keine einleitung machen. ich habe im KKH mit einer mama auf den zimmer gelegen, die auch schon einen KS hatte und trotzdem wurde eingeleitet. das ganze endete zwar wieder in einen KS aber nur weil die kleine zu schwer und gross war.
ich würde noch einmal im KKH vorsprechen und das abklären lassen. vielleicht gibt es doch noch die möglichkeit für eine normale geburt. vlg ela und collin
ruf doch in einem anderen krankenhaus an! vielleicht denken die anders???
lg
jutta
Einschleich
Hast Du mal an Akkupunktur gedacht??
Das wäre noch ein Möglichkeit, die mir spontan einfällt.
Alles Gute Nina
auch eingeschlichen bin :)
Ich wurde auch nach einem KS eingeleitet *fragendschau* da war das kein Problem. Ich "darf" es sogar jetzt nach 2 KS (Felix war krank, gings also nicht so toll) nochmal normal Versuchen, obwohl meine Narbe erst 14 Monate alt wird ;) Nur weiß ich persönlich, dass ich "nur" 3 KS durchdrücke.
KS kann man laut meinem FA und meiner Hebi auch so viele haben "wie man will" - außer es gibt Komplikationen oder so. Meine Hebi hat mir erzählt, dass sie eine Frau begleitet hat, die 5 Kinder geboren hatte und nur eines davon war eine Spontangeburt *alsomalfesteMUTrüberpuste*
Ich würde eine zweite Meinung einholen. Frag (d)eine Hebi nach einem FA, der da vielleicht ein bissi anders denkt. Die hat vielleicht einen Tipp für dich? Du könntest es ja auch mit Nelkenöltampos versuchen? Verbena Tee? Feste Weihnachtskekse essen? Die sollen ja auch wehenfördernd sein.
LG und fest Daumen gedrückt
Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen