Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.... :o(
also stand ich erstmal alleine da mit meiner Freude und natürlich auch mit meiner Angst... eigentlich wollten mein Mann und ich nach der FG von meiner Schwester erstmal aussetzen, aus Rücksicht zu ihr... nunja und kaum war das Hirn nicht mehr auf Baby geschaltet bin ich schwanger geworden...
die ersten drei Monate ging meine Schwester mir mehr oder weniger total aus dem Weg... ich hab das auch verstanden und akzeptiert... und viel geweint...
bei jedem Arzt Termin stellte ich mir die Frage, warum darf mein Baby leben und das von meiner Schwester nicht??... ich fing wirklich an ein schlechtes Gewissen zu haben... dann ging es mit meiner Schwester ein wenig Bergauf... ich muss dazu sagen, das sie Donnerstags die AS hatte und bereits Montags wieder Arbeiten gegangen ist, sie hat sich gar nicht richtig damit auseinandergesetzt...
jetzt hätte sie am 2.9. ihren eigentlichen ET gehabt... ich hab an diesem Tag ein paar Blumen geholt und hab sie bei uns auf den Friedhof gebracht, dort steht ein Denkmal für FG... ich hab sie an dem Abend angerufen und ihr gesagt das ich sie den ganzen Tag über nicht gefragt hätte wie es ihr geht... aber an sie gedacht hätte und wenn sie reden wollte, ich immer für sie da bin... dann fing sie an mir wieder aus dem Weg zu gehen... sie will nicht mit mir reden weil sie "nicht die Kraft" dazu hätte und ich sowieso die Falsche Person wäre... ich hab ihr daraufhin gesagt, das ich sie erstmal in Ruhe lasse, bis es ihr besser geht... ich meinte das ja nicht böse, sondern ich will und wollte sie nicht bedrängen...
heute hab ich sie bei meinen Eltern getroffen und sie ist mir völligst aus dem Weg gegangen... und hat mich, wenn ich gesprochen habe, nur dumm von der Seite "belächelt", ich bin dann nach Hause gefahren... ich weiss echt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll... wenn ich auf sie zugehe ist es mitleid, wenn ich nichts mache ist es auch falsch...
als hätte ich in den letzen Monaten nicht genug geheult und gelitten... ich kann mich sowieso kaum noch freuen, mache mir ständig vorwürfe und bin ständig darauf bedacht, nicht in ihrer Gegenwart über die Kleine zu sprechen... ich hab mir ihre dummen und bösen Bemerkungen ständig mit einem schlucken angehört, aber jetzt kann ich nicht mehr... ich will nicht mehr... warum gönnt sie mir meine Kleine nicht??? Warum muss sie mich so leiden lassen?? Ich kann sie echt verstehen das es ihr nicht gut geht und ich habe die ganze Zeit Verständnis gehabt, aber jetzt kann ich nit mehr...
Danke fürs zulesen....
lg
Lena
Re: Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll....
ach mensch, laß dich mal knuddeln!!!
ich denke, du kannst eigentlich nur falsch handeln, egal was du machst.
nimm es dir bitte nicht so zu herzen, d.h. nicht persönlich, auch wenn das jetzt leicht gesagt ist.
deine schwester ist sicher voller schmerz und dich so zu sehen, wie sie gern wäre, dass muß für sie sehr hart sein.
ich denke, sie kann nicht anders, auch wenn es von ihr nicht fair ist, dich so zu behandeln.
am besten versuchst du wirklich, ihr einfach aus dem weg zu gehen, auch wenn es keine lösung ist.
aber glaub mir, sobald sie deinen keks sieht oder vorher selbst wieder ss ist, wird sie erkennen, wie töricht und ungerecht sie dir gegenüber war.
es tut mir sehr sehr leid, bitte erfreue dich an deinem kind! du kannst doch nix dafür, dass sie ihres verloren hat.
lg, nicki 33+4
Re: Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.... :o(
ehrlich gesagt finde ich das Verhalten deiner Schwester sehr egoistisch. Du kannst ja nichts dafür das sie eine FG hatte und dir dein Glück zu neiden ist doch sehr kleinkariert. Ich kann gut verstehen, dass sie die ersten Monate kurz nach der FG Probleme hatte finde es aber mehr als unfair dir sozusagen einen Großteil deiner Schwangerschaft so zu verleiden und das es soweit kommt, dass du dein Baby in ihrer Gegenwart nicht erwähnst ist schon hart. Was sagen denn deine Eltern und andere zu ihrem Verhalten? Ich hoffe meine Worte kommen nicht zu hart rüber aber ich denke du solltest dich nicht weiter in eine Büßerecke hineindrängen lassen in die du ganz sicher nicht gehörst. Freue dich einfach über dein Baby und genieße die letzten Wochen der Schwangerschaft. Wenn deine Schwester sich nicht mit dir freuen kann ist es sehr schade für sie, denn sie verpaßt etwas sehr schönes. LG Sabine
Ehrlich gesagt: Ich finde es unmöglich von Deiner Schwester und es tut mir sehr, sehr leid für Dich, dass Du somit Deine Schwangerschaft gar nicht richtig geniessen kannst!! Euch würde eine richtige Aussprache glaube ich am besten tun!! Aber ich finde es echt ungerecht. Meine Schwägerin (Schwester von meinem Bruder) und ich waren auch gemeinsam am Üben 1 Jahr lang und letztes Jahr hatte ich dann eine Fehlgeburt. Das einzigste was ich nach der Ausschabung zu meinen Eltern dazu gesagt habe war: Zum Glück ist es mir passiert und nicht ihr (hat im Endeffekt 2 1/2 Jahre gedauert bis es bei ihr geklappt hat!) Dann wurden wir fast zeitgleich ss (sie hat ET am 09.10.) und ich dachte mir nur: Hoffentlich verliert sie das Kind nicht, das wäre für mich das schlimmste gewesen!! Ich kann so eine egoistische Einstellung nicht verstehen!! Und schonmal gar nicht bei der eigenen Schwester!!! Vielleicht die ersten Wochen aber dann muss auch mal irgendwann gut sein! Ich war nach 3, 4 Monaten über die Fehlgeburt hinweg (auch wenn man es nie vergisst!) und wenn man das nicht ist, sollte man sich an professionelle Hilfe wenden!! Hattet ihr denn sonst immer ein gutes Verhältnis?? Also sowas ärgert mich echt zu lesen!! *ganzliebtröstenwill*
GLG Nicki mit Chiara Marie (3), 1 * (10. 2004) und Joshua Marvin *inside* (30+2)
Danke für Eure Antworten!!!
Ich habe wirklich Angst, das meine Schwester meine kleine Maus total ablehnt... dabei sollte sie Patentante werden... was ist wenn sie sie total ablehnt??... das würde mir wirklich noch mehr das Herz brechen...
Ich danke euch nochmals...
lg..
eine immernoch heulende Lena....
erstmal ganz fest in den Arm nehmen und knuddeln!!
So und jetzt mußt du glaube ich mal anfangen an Dich und dein Baby zu denken!! Alles Negative ist Gift für Dich!! Versuche doch nicht das Problem jetzt zu lösen, vertage es doch einfach, auf nach die Geburt. Wenn deine Schwester denkt das sie dir das Leben zur Hölle machen muß, finde ich das sehr egoistisch. Sie hat sich doch bestimmt mit Ss auseinandergesetzt und müsste eigentlich wissen, was Negatives bedeutet. Das es ein schwerer Schlag für sie war, steht ja gar nicht zur Debatte, aber Dir "die Schuld" zu geben (und das macht sie indirekt, meiner Meinung nach!!) finde ich den Oberhammer!!
Versuche einfach die letzte Zeit zu genießen und verbanne die schlechten und negativen Gedanken aus deinem Kopf und freue Dich einfach auf dein Baby!!
GGLG heidi
also erstens musst du kein schlechtes gewissen haben nur weil du ss bist und es bei deiner schwester nicht geklappt hat.klar dass es schwierig ist.ich hatte was ähnliches in der familie.meine kusine, mit der ich sehr sehr eng bin,war in der 13.sswoche und plötzlich schlug kein herz mehr.das war im dezember, kurz vor weihnachten.Sie hat eine AS machen müssen usw.im märz war ich ss und sie hat alles mit mir durchgestanden und ich habe es ihr zuerst erzählt weil ich wusste dass sie sich mindestens genauso freut.
eine fg ist was schlimmes, aber es ist kein untergang.es gibt frauen die 5 oder mehr fg`s hintereinander haben.
lass dich nicht so runterkriegen.freu dich auf dein baby und weine nicht soviel.du weißt doch dass das baby alles mitbekommt.
hast du dich vielleicht gefragt ob deine schwester nicht ein anderes problem mit dir hat?frag sie doch mal.
ich hatte auch eine fg,klar jeder geht anders damit um, aber es kann doch keiner was für dass es so gekommen ist und es hat mir doch keiner was böses gewollt.
gruß dilek 26+5
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen