Suchen Menü

Ich weis nicht was ich machen soll!?*hilflosguckt*

Hallo ihr lieben,
ich gehe ja seit anfang September vormittags von 07-12 Uhr arbeiten. Und ich finde es total klasse, endlich ein ausgleich!!! Und auch die Kohle die jetzt noch reinkommt ist nicht zu verachten. ABER...
Ja leider kommt ein aber:
Ich fahre ja mit dem Fahrrad, da ich ja meine Maus normal pünktlich aus dem KiGa holen muss. Mit der Bahn würde ich einmal quer durch Köln fahren müssen...und das ist wirklich quatsch.
Das Fahrrad ist ja auch glaube ich nicht das Problem, sondern die Brücke über die ich muss. Im moment wird dort ja immer noch gebaut das heisst ich muss morgens und mittags jeweils mit Fahrrad die Treppen rauf. Anschliessend rast mein Herz meine Beine tuen sau mässig weh und auch sonst ist mein Kreislauf total im Eimer. Aber ich muss mich ja beeilen denn ich will ja weder auf Arbeit noch im KiGa zu spät sein.
Gestern und auch heute ist mein Mann zuhause das heisst ich muss mich nicht so sehr abhetzen...aber sonst ist es echt eine Qual.
Mein Problem ist das ich jetzt schon Wehen habe, immer wenn ich eben auf Arbeit oder im KiGa oder zuhause ankomme merke ich wie mein rücken und mein Becken zieht und mein Bauch ganz hart wird. Und es dauert mittlerweile immer länger bis sich alles wieder beruhigt.
Was soll ich denn machen?? Ich gehe super gerne auf die Arbeit und mache meinen Job wirklich wirklich gerne, aber so habe ich einfach Angst. Bei Jana lag ich schon im KKH..
Aber auf das Geld will ich ja auch nicht verzichten denn das können wir im moment mehr als gut gebrauchen. Tja und deshalb trau ich mich nit zum Arzt zu gehen um das kontrollieren zu lassen. Denn ich will die Kohle nit verlieren...Na ja und auch so ist es wirklich klasse...Ach mensch...wer kann mir denn helfen?? Na wahrscheinlich keiner aber so habe ich es mir mal von der Seele geredet...
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 28.SSW
P.S. nicht das ihr glaubt ich will mich vor der Arbeit drücken...bin irgendwie hin und her gerissen!!
Bisherige Antworten

Re: Ich weis nicht was ich machen soll!?*hilflosguckt*

Hi,
also da kann ich Dir wirklich keinen guten Rat geben. Aber Dir bleibt da wahrscheinlich nur noch die Bahn. Mehr würde mir jetzt leider auch nicht einfallen. Wann gehst Du denn in Mutterschutz?
glg Marlene

Re: Ich weis nicht was ich machen soll!?*hilflosguckt*

Huhuuu,
finde es einfach zum kotzen das mich meine kräfte verlassen...werde mir jetzt mal von der KVB den Plan ausdrucken vielleicht hilft mir das ja....
Und es ist vielleicht gar nit so lange...könnte mir ja an der haltestelle das fahrrad hinstellen. Denn zum KiGa fahren ist kein Ding.
Komme mir sooooo doof vor da ich echt dachte ich packe das kräfte mässig.
LG und danke

Re: Ich weis nicht was ich machen soll!?*hilflosgu

Hallo Alex,
ich bin ja selber sehr viel mit dem Fahrad unterwegs, kind hinten im Hänger. Und ja, das mit den Wehen kenne ich auch wenn zu viel wird, die Hügel hier komme ich kaum noch bergauf.
Auch ^wenn du das Geld gebrauchst, lass einfach kontrollieren, ob die Wehen schon wirksam sind und nimm gegebenenfalls Magnesium, das Baby isz doch wichtiger als das Geld, oder?.
Bei mir sind die Wehen, obschon z.T recht heftig nicht Muttermundwirksam gewesen und seitdem ich Magnesium nehme ist es auch viel weniger geworden.
Ach ja, meine Hebi meinte, es ist so um die 28. SSW die klassische Zeit, wo erste Vorwehen auftreten, es kann also gut sein, dass auch bei dir nichts wirklich gravierendes ist.
Gruß
Steffi

Ihr seit lieb, mir ist das aber sooo peinlich!!!

Hmm hoffe es ist nicht gravierend.
Ich sass heute morgen dann oben auf der Brücke und war kurz davor einen krankenwagen anzurufen...*heul*
Nun hat mein mann aber doch noch eine gute Idee...*gg* Mit der Bahn dauert eindeutig zu lange wären 38 min da schaffe ich nit rechtzeitig in den KiGa. Aber seine Kollegin fährt wohl immer bei uns vorbei das wusste ich ja nit...und die ist immer super früh auf der arbeit...die könnte mich mitnehmen und in der Mittagspause fährt mein mann mich schnell in den KiGa....*PERFEKT*
Klar ist das Geld völlig egal...aber ich komme mir auch doof vor meinem Chef vor habe ja gesagt ich pack das aaaaaaaaaaaber die kraft wird immer weniger..leider.
Ist mir irgendwie voll peinlich alles könnte grad heulen.
LG alex mit jana an der hand und mira inside fast 29.SSW

Re: Ich weis nicht was ich machen soll!?*hilflosgu

huhu alex,
versteh dich da schon! gibt es keine möglichkeit, diese brücke zu umgehen, sprich einen kleinen umweg mit dem rad in kauf zu nehmen? oder du fragst einfach mal einen starken mann (der hoffentlich grad zufällig vorbei kommt) ob er dir hilft, das rad rüber zu tragen.
andere nützliche tipps hab ich leider auch net.
würdest du denn mit der bahn zu spät in den kiga kommen?
lg, nicki

ES HAT SICH GEKLÄRT!!

*freu*
also die nächsten zwei Tage fährt mich mein Mann morgens zu arbeit oder ich fahre mit der Bahn je nach dem wie es läuft morgens müssen ja jana dann aus dem Bett werfen.
Ab Montag hat mein mann eine kollegin die morgens bei uns vorbei fährt und die könnte mich mit nehmen...*freu* Mit der Bahn wäre morgens aber auch kein ding. Mittags kann mein Mann mich IMMER schnell zum KiGa fahren!!! So brauche ich mir keinen kopp mehr machen.
Unser Mädel kann also wieder schön wachsen und gedeihen.
Also ich kann mit der Bahn hin und kann immer pünktlich im KiGa sein weil mein Mann mich hinfährt.
habe zwar ein schlechtes gewissen weil es jetzt so ein hin und her ist. Aber als ich da heute morgen solche schmerzen bekam wurde mir angst und bange..
DANKE EUCH ALLEN.
Achja Nicki einen umweg kann ich nicht fahren. DA ich über diese Brücke muss sonst müsste ich als umweg schwimmen...Und um die Uhrzeit ist kaum jemand dort unterwegs müsste also lange warten auf einen starken Mann...*gg* Ist ja auch doof morgens immer zu hoffen das jemand helfen kann.
Mit der Bahn würde ich sicher nicht zu spät kommen aber ich würde meine stundenzahl nicht schaffen....weil ich früher abhauen müsste...*gg*
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 28.SSW

Re: ES HAT SICH GEKLÄRT!!

huhu alex,
na prima dass es eine lösung gibt. siehste, alles wird gut *freu*!
dann wünsche ich dir viel spaß weiterhin auf der arbeit!
lg, nicki 33+5 bzw. et-34

Re: Ich weis nicht was ich machen soll!?*hilflosguckt*

Hi Alex, ich glaube ganz und gar nicht dass Du Dich vor der Arbeit drücken willst ... eher das Gegenteil glaube ich. Da wir selber gerade ein Haus gekauft haben weiss ich wie wichtig der kleinste Cent ist der reinkommt aber denk´ doch Dein Baby! Geh bitte zum Doc und lass es einfach abklären. Vielleicht sagt er gar nicht dass Du nicht mehr arbeiten sollst. Und vielleicht kannst Du es ja mit Jana und dem Kiga anders handhaben, dass eine andere Mutter sie erst mal mit zu sich nimmt, dann musst Du Dich nicht so abhetzen, sondern kannst sie ganz in Ruhe abholen.
Liebe Grüße, Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen