Ich weiß nicht was ich machen soll??? (lang)
lese immer fleißig bei euch mit, weil es mich ja auch betrifft, bloß leider bin ich nicht so glücklich, das ich schwanger bin. Es wäre bei uns Kind Nr. 3. Schon unser Julius (20 Monate) war nicht geplant (trotz Pille, die ich nicht einmal vergessen habe). Jetzt dasselbe wieder. Diesselbe Pille und einmal Sex. Ich versteh die Welt nicht mehr. Meine FA sagt ich wäre ein Wunder. Ich weiß, andere wären superglücklich würde es ihnen so ergehen wie mir. Tja, mein Mann überlässt die Entscheidung mir, in der Hoffnung, ich entscheide mich dagegen (er weiß nicht, was ab Sommer mit der Arbeit wird, sieht dort schlecht aus) und dann noch ein 3. Kind. Aus meiner Familie würden mich alle für verrückt erklären, haben schon alle beim 2. Kind gemeckert (eine blöde Fam. haben wir) Ich war vorgestern beim Arzt, das erste mal, lt. meiner Rechnung wäre ich da 7+0 gewesen, sie hat aber gesagt, wäre so 9/10 Woche, doch schon. War erstmal geschockt. Jetzt habe ich Bedenkzeit bis Montag, da muss ich wieder hin und evtl. zu ProFamilia und dann innerhalb von 3 Tagen muss der Abbruch erfolgen. Oder eben anders.
Das andere Problem ist, das ich kurz bevor die Regel einsetzten sollt, eine Antibiotika-Kur machen musste, betreffs meines Magens. Toll und das in der Frühschwangerschaft. Habe natürlich auch Angst, das das Kind was abbekommen hat. Ach man, alles solche Sachen. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
Es kann mir ja sowieso keiner ab- oder zuraten, ist ja richtig, aber ich konnte mich wenigstens mal bei euch aussprechen, dafür danke ich euch schon mal.
Wünsche euch allen eine superschöne Schwangerschaft und alles Gute!!!!
LG Antje mit Luisa (7 Jahre) und Julius (20 Monate) und Krümel (9/10 Woche)
Re: Ich weiß nicht was ich machen soll??? (lang)
puh...klingt schwierig.
was ich leider nicht aus deiner nachricht entnehmen konnte, ist was du selber willst?
schlussendlich entscheidet dein herz!
wegen der antibiotika-kur würde ich mir keine sorgen machen. bin zwar kein experte, denke mir aber das in dieser frühen zeit noch das alles oder nichts-prinzip gilt.
und der krümel wollte anscheinend bei dir bleiben.
wünsche dir viel kraft für deine entscheidung!
liebe grüsse
p.s.: würde vielleicht mal untersuchen lassen, wieso dass du nicht auf die pille reagierst! bist anscheinend resistent dagegen. so für die zukunft....;-)
lg yvi
Dann bleibt die entscheidung wirklich bei dir, aber ich denke auch, daß du richtig entscheiden wirst, wie auch immer... Hast du mal an Adoption gedacht? oder das kind zur plege geben...
Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall alles Gute und für deinen Mann auf jeden Fall auch alles Gute.
Nici
Das hört sich ja alles nicht so schön an.
Ich bin auch der Meinung das nur du und dein Mann entscheiden könnt was da richtig ist in eurer Situation.
Ich bin von Beruf Krankenschwester und ich bin der Meing. das gerade in der Frühschwangerschaft wo sich die wichtigsten Organe wie das Herz und d. Neuralrohr entwickeln jedes Medikament in dem Sinne zu viel ist. Eine Kollegin von mir hatte in der Frühschw. eine Grippe sie wusste damals nicht das sie schwanger ist(hats erst im 5 Monat erfahren)und hat Antibiot. genommen. Jedenfalls ist ihre Tochter mit einer 80% Behinderg. sowohl körperl. als auch geistich geboren wurden.
Nun das klingt alles ganz schlimm und sicher weiss keiner ob das nun an der Grippe o. am Medikament o. was auch immer lag, doch wenn ihr garkein 3 Kind möchtet dann solltest du wirklich alles abwegen.
Ich wünsche dir viel Kraft und du wirst sicher richtig entscheiden. Ich wünsche mir schon seid 4 Jahren ein Baby und nun hats endlich geklappt mittels ICSI die ich in Leipzig hab machen lassen. Deswegen würde ich jetzt an deiner Stelle auf garkein Fall abtreiben. Kinder sind das gröte Geschenk was man haben kann, ein richtiges Wunder! Du siehst es gibt viele "für" und "wieder".
Wünsche dir alles Gute LG Susi und Pünktchen 6+2
Ich kann ein bissle mit dir mitfühlen. Unser Kind war so nicht geplant (nicht zu diesem Zeitpunkt), da ich im Spät-Sommer Abschlussprüfungen hab und dann eigentlich erst mal arbeiten sollte. Wir sind grad am Häusle bauen und meine Eltern ziehen dann im Sommer um ->kann ich also nicht mithelfen. Und zu allem Überfluss muss mein Freund wegen gesundheitlicher Probleme den Arbeitsplatz wechseln oder am Besten 'ne Umschulun machen, also 2 Jahre Schulbank drücken und dan Techniker machen.
Trotz allem freuen wir uns sehr auf unser Baby und ich will's um nichts auf der Welt hergeben.
Wenn ich dir überhaupt einen Rat geben kann - deine Situation ist ja schon ein bissle anders - dann würd ich das Baby austragen und es dann zu Pflegeeltern geben. Wenn es euch dann besser geht, kannst du dich immer noch selber um dein Kind kümmern.
Und wegen dem Antibiotika - hast du deinen FA mal gefragt, ob man evtl, irgenwelche Fehlbildungen oder Abnormalitäten jetzt schon feststellen kann? Dann könntest du immer noch die Abtreibung in Erwägung ziehen, obwohl das für mich keine Lösung wäre.
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
LG, Krümel
tut mir echt leid, dass Deine Familie Dich so wenig unterstützt, Dir sogar noch Gegenwind gibt. Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn alle zu Dir halten würden, würdest Du das Kind schon gern bekommen, oder? Aber sie tun es nun mal leider nicht, und ob Du gegen diesen Druck ankommst, kannst nur Du entscheiden.
Wegen der Antibiotika: nicht alle Antibiotika schädigen das Baby - und auch die, die schädlich sind, müssen nicht in jedem Fall schlimme Folgen haben. Wenn Du deswegen Angst hast, kannst Du mal beim Embryonaltoxolotischen Institut anrufen - 030 30308 111. Die können Dir dann sagen, wie gefährlich Dein Antibiotikum ist (ich hoffe, Du weisst den Namen noch). Ausserdem kannst Du später in der SS (so 16. Woche) eine Fruchtwasseruntersuchung oder einen Feinultraschall machen - und wenn dann eine Behinderung festgestellt werden sollte, immer noch abtreiben. Bei Behinderungen ist das ja noch viel länger erlaubt.
Ansonsten würde ich mich vorsichtig der Meinung meiner Vorschreiberinnen anschliessen und lieber eine Adoption oder eine Pflegefamilie erwägen, als dem Baby überhaupt keine Chance zu geben. Ich kenne z.B. zwei ganz liebe Familien, die sehr sehr gern ein Adoptivkind hätten, und kenn mich deshalb ein bischen aus: Du kannst als Mutter sogar weiter Kontakt zu Deinem Kind haben, oder wenigstens regelmäßig einen Brief bekommen, wie es ihm geht, oder auch überhaupt keinen Kontakt mehr haben - ganz, wie Du willst. Und wenn Du nicht sicher bist, ob Du eine Adoption willst, wäre eine zeitlich befristete Pflegschaft eine Möglichkeit - dann kannst Du in Ruhe überlegen, was Du willst, und dann das Kind zu Dir nehmen oder es nach ein paar Monaten doch adoptieren lassen.
Ich hoffe, Du findest die Zeit, in Ruhe Deine Entscheidung zu treffen. Abtreibung ist ja körperlich und seelisch nicht gerade ein Klacks, und während einige Frauen es locker wegstecken, leiden andere ihr ganzes Leben darunter. Du weisst ja leider vorher nicht, zu welcher Sorte Du gehörst.
Liebe Grüße - und alles Gute für Dich und Dein Krümelchen,
Claudia
PS: ich weiss zwar nicht, wie - aber wenn Du glaubst, dass ich Dir irgendwie helfen kann, melde Dich bitte. Ich finde nämlich, dass ein drittes Kind etwas Wunderschönes ist - und kein Grund, Dich für verrückt zu halten. Und finanziell wäre es sicher zu schaffen - Du hast ja sicher noch alle Sachen von Julius, und wo Du zwei satt bekommst, wird das dritte auch noch satt.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen