Ich wünsche euch alles Gute, cih verabschiede
Julia
Re: Ich wünsche euch alles Gute, cih verabschiede
Oh es tut mir soooooooo schrecklich leid für Dich!
Es ist so furchtbar!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alle Kraft die Du jetzt in dieser schweren Zeit brauchen kannst!
Und sei Dir gewiss eines Tages wird dieser fürchterliche Schmerz wieder aufhören! (hatte im März MA in der 14. SSW)!!!
Wenn Du willst dann drücke ich Dich ganz ganz feste, und halte Dich, wenigstens ein bisschen!!!
Alles alles Liebe
Charlotte
es tut mir sehr leid, dass Du das erleben mußt. Der Verlust eines Kindes ist weder mit Worten noch mit Gesten zu trösten. Wenn Du magst, schau doch bitte in mein Profil, da findest Du einen Link zu einer Seite der Dir vielleicht helfen kann.
Versuche die verbleibende Zeit damit zu verbringen Dich von Deinem Kind zu verabschieden. Überlegt euch, informiert euch wie es weitergeht.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alle Kraft dieser Welt diese schwere Zeit gemeinsam gut zu überstehen. Am Montag werde ich natürlich an Dich denken. Ich werde gleich eine Kerze für Dein Sternenkind ins Fenster stellen.
Traurige Grüße, Sabine
Du wirst das schaffen ganz sicher, vertrau auf Dich und Euch als Familie. Gemeinsam is man stärker als man es denkt. Verabschiedet euch von eurem Kind und nehmt euch viel Zeit um das ganze zu verarbeiten und darüber zu sprechen.
Ich werde am Montag an euch denken.
Es tut mir sehr leid für euch!!! Man kann auch nichts sagen was euch helfen kann oder was trösten kann...
Traurige Grüsse Michaela
PS: eine Kerze wird auch hier für euer Baby leuchten
es tut mir sehr sehr leid! die passenden worte in diesem moment zu finden, das ist schier unmöglich!
hoffe, du überstehst den montag und kannst diesen verlust irgendwie überwinden.
alles gute, nicki
Das ist sicher sehr sehr traurig für Dich - aber trotzdem solltest Du Dich damit trösten, daß Dich dein simon jetzt jetzt noch ganz für sich hat und dich nicht mit einem Baby teilen muß. Tröstet Dich das? Du bist erst 21 Jahre, Du hast noch viel Zeit. Denk an die Frauen, die schon über 37-38 Jahre sind (so wie ich!) und die noch gar nicht schwanger geworden sind. Und wenn sie denn dann schwanger werden und das Baby verlieren, müssen sie Angst haben, nie mehr schwanger zu werden. Das wird bei Dir sicher nicht passieren.
Ich glaube, diese Gedanken können Dich sicher etwas beruhigen. LG Jaqueline
@jako40
Ich will hier keineswegs eine Disskusion anfangen aber Dir doch sagen wie falsch ich Deine Antwort finde.
Ein Kind zu verlieren auf das man sich gefreut hat ist das schlimmste was einem passieren kann. Ob man jetzt 14,24 oder 34 ist der schmerz ist da und nichts ist schlimmer als das Herunterspielen von Menschen die es nicht verstehen können und scheinbar auch nicht wollen.
Ich denke unter den Frauen die über 37 sind sind wenige die schon mit 21 Mutter werden wollten!? Oder lieg ich da so falsch? Sicher hat man mit 21 noch mehr Zeit um diesen Traum zu verwirklichen aber der Traum die Hoffnung und die Freude ist deswegen nicht kleiner oder grösser sondern ebenso stark.
Genauso wie dann die Trauer um dieses Kind das nicht leben darf.
Mir selbst ist es so gegangen. Ich war 25 als meine Tochter an SIDS gestorben ist und ich sags Dir ehrlich ich hätte, hätte ich ein bisschen Kraft gehabt, den Menschen die mir mit diesen: aber ihr seit ja noch jung Sprüchen, gekommen sind am liebsten eine rein gehaut.
Wenn Julia jetzt trauert dann trauert sie auch um das Geschwisterkind für Simon und sicher is da keine Freude über das noch allein sein mit einem Kind.
Ich denke mehr bleibt nicht zu sagen ausser vielleicht das eine noch versuche auch junge Mütter zu verstehen, versuche zu verstehen dass ihr Plan Kinder zu kriegen früher da war als deiner und dass das alter in punkto Gefühlen für das eigene Kind keine Rolle spielt.
LG Michaela die hofft dass solche Sprüche mal ganz aus dieser Welt verschwinden
Dem kann ich mich nur anschliessen!!!!!
Re: @jako40
LG J.
Was Dir an tröstenden worten nichts sagt, kann einen anderen sehr wohl vielleicht helfen, darüber hinwegzukommen. Die Worte waren für Julia - vielleicht hat es ihr was geholfen, ich habe es zumindest versucht! Wenn nicht, dann wird sie auch nicht böse auf mich sein!
LG J.
LG Michaela
@ miki: gebe Dir uneingeschränkt recht!
mich hat das Posting auch sehr geärgert. Da hat die Schreiberin ohne nachzudenken geschrieben. Das erinnert mich an eine Schreiberin von vor 2 Jahren, die mir zum Tod von Kjell schrieb, dass ich ja schließlich froh sein könne das ich ein lebendes Kind habe. Es würde genug Frauen geben die nicht einmal 1 Kind hätten. Solche Sprüche sind einfach nicht akzeptabel und mehr als verletzend. Wie immer haben solche Frauen kein Profil ausgefüllt. LG Sabine
Muss ich auch sagen...
ich muss mich Michaelas Posting anschließen, auch wenn ich es
nicht so hart formuliert hätte. Ich finde deine Antwort auch ein
bisschen herzlos. Der eigene Schmerz wird nicht dadurch besser,
dass man an andere denkt, denen es vielleicht noch schlechter
geht. Julia hat ein Kind verloren, das in Gedanken doch schon
längst konkret war und zur Familie gehörte, und Simon hat ein
Geschwisterchen verloren, da soll sie nicht traurig sein dürfen?
Trösten kann sie mit Sicherheit jetzt im Moment gar nichts, weder
ein "seid froh, dass ihr wenigstens schon ein Kind habt" noch ein
"ihr seid ja noch jung" - ein Kind zu verlieren, wird nicht weniger
schlimm, wenn man schon eins hat, und das nächste Kind wird
auch kein Ersatz für dieses verlorene sein.
LG Yuri
das ist nur verletztend und demütigent.....
eine mutter mit **
vielleicht kannst du was nicht verstehen dann verkneif dir doch die antwort
nächstesmal
Ich weiß von meiner Freundin, die neulich ihr Kind hergeben mußte wie schwer es ist und das sich Trost nicht in Worte fassen läßt. Der beste Trost den Sie spürte (so sagte sie)war, wenn sie nicht mit Worten überschüttet wurde sondern die zwischenmenschlichen Schwingungen die auch durch ein Schweigen hindurch ankommen. Sieh raus in den Himmel oder in den Mond wenn du ihn siehst und fühl dich mit allen aus dem Forum verbunden.
das tut mir so Leid für euch! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie
es in dir aussehen muss, und ich wünsche euch ganz viel Kraft für
die nächste Zeit.
Traurige Grüße
Yuri
erst mal möchte ich Dich ganz fest in den Arm nehmen und drücken!!
Ich weiß immer gar nicht so recht, was ich in solchen Augenblicken sagen soll! Ich glaube nicht das es für so etwas die richtigen Worte gibt!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie jetzt ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!! Und Dir ganz viel Liebe von allen die Dir wichtig sind und Dir helfen wollen!!
Ich werde am Montag ganz fest an Dich denken, Dir ganz viel Kraft zusenden und eine Kerze anzünden!!
GGLG Heidi *dietotalfassungslosist*
Das tut mir unendlich leid für dich!!
Ich weiß, das es dafür keine tröstenden Worte gibt. Meine Freundin hat ihr erstes Kind auch in der 16. oder 17. SSW verloren - das war auch für mich sehr schwer, vor allem weil man kaum Trost spenden kann!
Ich hoffe, daß du Menschen um dich hast, die dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen und bei denen du dich "anlehnen" kannst.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du bald für dich einen "Weg" aus dieser schweren Zeit finden kannst!!
Ganz liebe Grüße Laura!
es tut mir so leid, und ich kann Deinen Schmerz so gut nachvollziehen. Ich habe letztes Jahr meine Melanie gehen lassen müssen (siehe Profil) und weine immer noch oft um sie. Aber gib nicht auf. Auch wenn das Loch in dem Du jetzt steckst tief und dunkel ist, so kommst Du da auch wieder raus. Irgendwann kannst Du wieder lächeln und dann Lachen und an Dein Baby denken ohne zu weinen. Es dauert seine Zeit, und ich kann Dir nur raten, nimmm sie Dir, denn alles was Du verdrängst, wird Dich später um so heftiger einholen. Ich kann Dir ein Buch empfehlen, dass mir sehr geholfen hat. Es heisst Gute Hoffnung Jähes Ende von Hannah Lothrop. Bitte doch auch die Ärzte im Krankenhaus, noch ein paar US-Bilder von Deinem Baby zu machen, als Andenken. Ich wünsche Dir alle Tränen, die Du brauchst und viel Kraft für die nächste Zeit. Ich drück Dich ganz doll.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Krümelchen inside
das tut mir so leid für dich. Ich hatte gehofft, dass sich niemand mehr aus diesem Forum verabschieden muss, nachdem wir jetzt alle so weit gekommen sind...
Mir sind gerade die Tränen gekommen, als ich dein Posting gelesen habe. Ich wünsche dir für die nächsten Wochen viel Kraft und hoffe, dass du den Mut findest, es irgendwann nochmals zu probieren.
Ganz liebe Grüsse,
Petra
ich bin sprachlos. Du machst gerade den wohl schlimmsten Alptraum durch, den eine Schwangere haben kann. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, den Verlust zu überwinden. Ich denke ganz fest an Dich morgen...
Alles Gute für Dich und Deine Familie!
Daniela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen