Ich oute mich ! Heute gab es den ersten Löffel
Hi und guten Morgen,
und das wo ich felsenfest davon überzeugt war Jannis bekommt erst mit 6 Monaten was festes!
Aber er hat ja nun seit 2 Wochen zwei Zähne und guckt mir seit Tagen das essen aus dem Mund. Seiner Schwester hat er schon ein Brötchen aus der Hand stibizt. Also habe ich mich durchgerungen
Und ich muss sagen ! Er fand es toll. Habe zwei Löffel warm gemacht und die hat er gefüttert bekommen. Kaum war das Zeug unten (was ja noch Übung erfordert) schon war der Mund wieder auf. Das war für mich der Beweis das es okay ist und gut ist.
So Mädels bitte zerreisst mich nicht aber ab heute ist Jannis ein Möhrenkind ;-)
LG Dani mit Tabatha und Jannis morgen 18w
Re: Ich oute mich ! Heute gab es den ersten Löffel
das ist ja super toll das Jannis die Möhren mag :)
Aber warum sollte man dich zerreisen? Ich denke es ist die entscheidung der Mutter ab wann sie das macht und wenn die kleinen es vertragen.
Ausserdem oute ich mich dann auch.... weil Marius bekommt schon länger feste Nahrung :)
Und er liebt und verträgt es
LG
Tanja
Ab wann hast du denn Brei gegeben Tanja?
LG Susi
ich geb Marius schon seid fast 8 Wochen Brei. Er liebt es echt über alles.
LG
Tanja
ich find das auch in Ordnung. Wir haben bei Gina damals auch mit ca. 16 Wochen angefangen, weil sie uns "das Essen aus dem Mund geschaut hat".
LG
Daggi
ich denke auch, dass das okay ist. Man sagt ja auch, dass das frühe Bekommen der Zähne ein Zeichen dafür ist, dass ein Kind "beikostreif" ist.
LG Ledan
ich find, es ist in ordnung, auf die bedürfnisse des kindes einzugehen. gegen
beikost spricht für mich vor allem allergiegefahr. darum wird bei uns lange
voll gestillt. sitzt er denn schon? das soll ja eine voraussetzung sein.
lg erde
wie meinst du das mit dem sitzen? Mit Hilfe?
Denn so richtig können sie doch erst später.
LG Susi (die am We mit Brei anfangen will)
sind. lernen sie das nicht mit 6 monaten??? sorry, hab das auch nur aus
büchern...
lg erde
LG Susi
also das sitzen Voraussetzung ist habe ich noch nicht gehört und denke auch das ist QUatsch. Tabatha zB hat erst mit 7 MOnaten gesessen (frei) und da bekam sie auch schon seit 3 Monaten Brei.
Ich setzte ihn zum füttern einfach in die Wippe und dann klappt das super. Morgen wird der Prima Pappa vom Speicher geholt und dann kommt er da rein zum füttern.
Ich wollte eigentlich auch erst mit 6 Monaten anfangen, aber meinS ohn hat mir gezeigt das er sagt wo es lang geht ;-) Also versteif dich nicht zu sehr auf die 6 Monate ;-)
LG Dani
wie schon gesagt, langes stillen ist vor allem allergieprävention. ich tu meiner
kleinen keinen gefallen, wenn ich ihr beikost gebe und sie dann den fetten
heuschnupfen oder neurodermitis kriegt, denke ich. und wir haben beides in
der familie. also auf ein paar tage oder wochen kommt es bestimmt nicht an,
aber jetzt wäre es mir deutlich zu früh.
lg erde
So machen wir es auch
LG
Melanie
lg
vee
wenn meine es mit 6-7 monaten nicht nimmt, dann stille ich eben weiter voll.
damit hätte ich kein problem. kllingt ja schlimm, das "ums verrecken nicht
rein kriegen", hilfe. hauptsache ist doch, dem kind gehts gut dabei.
lg erde
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen