Ich muss zum Arbeitsamt
bisweilen war ich in der Elternzeit (die am 10.September ausgelaufen ist, bzw. eigentlich läuft sie noch anderthalb Jahre weil sich das durch die Überschneidung der Geburten in der Elternzeit verlängert) immer geringfügig beschäftigt später freiberuflich tätig. Aufgrund meiner Vorgeschichte (ihr wißt ja- vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals etc.) schone ich mich aber nun, sprich mache nichts. Ja, aber nun 6 Wochen vorm Mutterschutz beordert man mich nun zum Arbeitsamt.
Gerade vor ein paar Wochen hatte ich eine Riesenrennerei um dort alles zu klären, es liegt also vor das ich schwanger bin, ich hatte bisweilen ja eh nie Anspruch auf ALG. Hat sich anscheinend nun geändert durch Hartz IV und so will man sich nun noch über "meine beruflichen Vorstellungen" mit mir unterhalten (wie vor ein paar Wochen) und mich schön vermitteln- is das nicht nett ;o)
Schade nur, dass mein Frauenarzt gerade im Urlaub ist und mir deshalb mein Beschäftigungsverbot nicht neu bescheinigen kann. Ich werde euch also in nächster Zeit von vielen netten Chef-Gesichtern berichten können bei denen ich mich vorstellen "muss".
Ich hoffe es geht mir nicht wie meiner Freundin die damals um ihren Entbindungstermin herum zu einem Aufklärungsgespräch beim AA geladen wurde, und ihr das Geld gesperrt wurde, weil sie aufgrund einer wichtigen "Beschäftigung" im Kreisaal leider nicht kommen konnte. Ich bin auf alles gefaßt...
LG Ari
Re: Ich muss zum Arbeitsamt
das ist ja echt eine Riesenschweinerei, was die so bringen!
Kannst du dir das Beschäftigungsverbot nicht von jemand anders verlängern
lassen, wenn dein Arzt in Urlaub ist?
LG erde
Ich habe nächste Woche einen Termin im KH und ich denke das ich dort bestimmt auch ne Bescheinigung kriege. Dennoch: Ägerlich sowas ;o)
LG Ari
An sich klingt das furchtbar komisch, wenn´s nicht so unrealistisch und arbeitsunnötig wäre.
Ich würd da hin gehen und mal richtig auf den Putz hauen, gerade weil du ja gar nix von denen willst.
In 45 Minuten muss ich los (nette Uhrzeit, wenn man bedenkt, das ich ja auch zwei kleine Kinder habe von denen eins gerade erst im KIGA eingewöhnt wird) aber ich bin heute ausgesprochen ruhig. Ich versuche mich also lieber zu beherrschen ;o)
LG Ari
son Schreiben hatte ich auch im Briefkasten, möchte mich bitte zum Gespräch einfinden .... 14 Tage vorm Mutterschutzbeginn ....
Ich habe seit BEginn der VErmittlung (Juni05) kein einziges Angebot erhalten.
Die wissen auch, dass ich schwanger bin und das ich gerade 4 Wochen krank geschrieben war, ich habe relativ wenig Erafhrung mit dem arbeitsamt und bin mal gespannt, was sie möchten.
Laut Krankenkasse erhalte ich eh zum Mutterschutzbeginn ein aufhebung des Arbneitslosengeldes und müsste das alles neu ggf nach dem Mutterschutz neu beantragen.
Ich verstehe aber nicht, warum deiner Freundin das GEld gesperrt wurde, sie müste doch im mutterschutz gewesen sein und dann erhält sie das GEld doch von der Krankenkasse ?!
Liebe Grüsse
lotta
da gibst irgendwie eine Neuregelung, ich weiß aber nicht ob die nur das normale ALG oder ALG II betrifft (meine Freundin bekam ALG II, sie hat auch erst im März entbunden), aber da wird das Mutterschaftsgeld nicht von der Krankenkasse bezahlt sondern die Bezüge vom AA laufen einfach weiter.
LG Ari 27+5
ist ja wohl eh logisch, dass dich kein chef einstellt.
naja,in solche aktionen gehen die steurgelder.....
gruß dilek
meine Rede. Naja, ich lass mich mal überraschen!
LG Ari
kann das sein das Du mich wieder vergessen hast?? *schnief*
VLG Silke
nein nicht vergessen, ich mußte dich -verzeih- nach hinten schieben. Ich werde mich heute mittag bei dir melden!
LG Ari
ich würde zur FA Vertretung gehen, um mich krankschreiben lassen.
LG Peppermint Alles Gute
ich hatte auch so eine nete Einladung, da war ich im 5. Monat. Hab da angerufen und erklärt, dass ich schwanger bin, hatten die nicht im Computer, obwohl ich Mehraufwand wegen der Schwangerschaft beantragt hatte. Es wurde vermerkt und ich solte den Einspruch mit diese Begründung dorthin schicken. Ja, auch das hab ich gemacht, und eine Woche später kam die nächste Einladung.
Ich also hin und wieder erklärt, ja das Große Kind könnte ja vom Vater betreut werden, der auch zu hause sitzt, aber auf Grund der Schwangerschaft, brauchte ich dann doch nicht.
In einer Beratung wurde mit mal gesagt, dass es der Sinn der 1 ? JObs sei, wieder in das Berufsleben integriert zu werden, da dass bei dir auf Grund der Schwangerschaft und des bevorstehenden Mutterschutzes wohl kaum möglich sein kann, wäre so ein Stelle kompletter Schwachsinn.
Blein erst mal ruhig, kein Chef der Welt wird dich jetzt noch anstellen, und das sollten die vom Arbeitsamt auch wissen. Ich wünsch dir einen guten Berater.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen