Ich muss leider abstillen und das fällt mir schwer
hattet ja die geschichte mit bekommen wegen dem Soor wegen meiner hebamme und wegen meinen brüsten die einfach schweine weh tun.
Ich bin fix und fertig. Und habe eben nur geheult und habe lange mit mir gekämpft bis ich die Tabletten genommen habe.
ABer es geht nicht diese Nacht hatte ich starke schmerzen schon vor dem anlegen, so das ich schon agressiv auf Mira reagiert habe. Mein Männe war total besorgt.
Bin dann heute zum FA und der stellte eine Mastitis fest. Ziemlich heftig sogar.
ER wollte mir dann ne elektr. Pumpe aufschreiben. Ich hätte dann immer damit pumpen müssen sobald Milch kommt nur ich hätte nicht leer Pumpen dürfen. Abends hätte ich dann eine halbe abstilltablette nehmen müssen damit nich tso viel Milch produziert wird. Und ich denke das kann einfach nicht gut sein. Den STress tu ich mir nit an pumpen nebenher Pre füttern.
Und die gefahr das etwas anderes kommt oder nochmal eine entzündung kann ich einfach nicht aktzeptieren bzw das macht ich total verrückt weil die schmerzen der absolute horror sind.
Der Fa sagte direkt das es jetzt sehr stressig werden kann da ich ständig pumpen muss und das will ich einfach nicht.
ICh glaube ich bin einfach nicht der stilltyp. Bitte hackt jetzt nicht auf mir rum ich habe wirklich alles versucht.
Ich sage mir jetzt das ich es fünf wochen geschafft habe zu stillen und ich habe es genossen!! Es war eine schöne Zeit udn so behalte ich es in erinnerung!
Fühle mich aber im grunde total schlecht da ich zu etwas nicht in der lage bin was andere millionen frauen schaffen.
ABer ich glaube zum stillen muss man geboren sein. Und ich mache mir einfach immer viel zu schnell stress wenn irgendwas nicht so läuft wie ich es will. Dann bin ich direkt unter druck.
Ach ja das kann es ja dann auch nicht sein. ICh denke ich habe mich zu sehr reingesteigert udn wollte auf biegen und brechen stillen komme was wolle.
Und das auf kosten meiner gesundheit und áuch die zuwendung gebenüber Mira. UND DAS WILL ICH NICHT:
Ich hoffe ihr versteht mich...Denke aber eher nicht.
vielleicht sollte ich auch auf meine Hebamme sauer sein. Der FA sagte sie hätte das verhindern können.
Soo genug gejammert. Nun bekommt sei pre nahrung und da wird sie auch gross.
Und die Angst das sowas nochmal wieder kommt ist einfach zu gross!
Ich denke das muss ich einfach egoistisch sein. Geht ja auch um meine gesundheit. Und stillen geht bei mir einfach nicht. Habe es aber fünf wochen geschafft und darauf bin ich stolz und behalte meine fünf wochen stillzeit in schöner erinnerung!!! Besser als ständig an schmerzen udn so erinnert zu werden.
LG Alex mit Jana an der hand und Mira vier wochen.
Re: Ich muss leider abstillen und das fällt mir schwer
ich verstehe Dich sehr gut. Ich hatte am Anfang entzündete Brustwarzen und hatte furchtbare Angst vor dem Stillen, weil es jedesmal sehr weh getan hat. Jetzt klappt zwar das Stillen, aber Zufüttern muss ich jetzt trotzdem (siehe mein Beitrag unten). Ich fühle mich auch total schlecht und denke immer, warum klappt es bei anderen und bei mir nicht... Die Hauptsache ist, dass Du Dich wohl in Deiner Haut fühlst und das Füttern für Dich und Mira wieder Spaß macht. Und Du hast schon recht, groß werden sie auch ohne Muttermilch. Mein Mann ist gar nicht gestillt worden und aus dem ist auch was geworden :-)
LG Andrea mit Leichtgewicht Benjamin
Re: Ich muss leider abstillen und das fällt mir sc
LG Alex
DANKE weis auch ncith warum ich mich als versagerinn fühle...vielleicht weil alle welt sagt man muss stillen...
laß Dich mal drücken! Du bist bestimmt keine Versagerin, nur weil Du nicht mehr stillen kannst. Du hast doch bestimmt mitbekommen, daß es hier im Forum einige Mamis gibt, die aus verschiedenen Gründen auch nicht stillen.
Laß Dich nicht unterkriegen!
Ich selbst stille zwar, würde bei Problemen damit aber auch aufhören. Schließlich soll es uns und unseren Mäusen gut gehen. Wenn sich einer quält, geht es der ganzen Familie nicht gut. Das hast Du doch bestimmt auch gemerkt, so wie Du es beschrieben hast.
Denk immer daran, Hauptsache Deiner Mira geht's gut und sie kann ohne Streß wachsen und die Meinung anderer Leute ist total unwichtig!
LG
Petra + Susanna, die Dich niemals für einen "Still"-Versager halten! ;o)))
lg
lena mit loraine auf dem arm...
ich finde es toll, dass Du diese Zeit durchgehalten hast und es hackt auch bestimmt keiner auf Dir rum.
Du weisst ja vielleicht, dass ich bei meinem ersten Kind psychisch sehr angeschlagen war, weil ich dachte, mein Kind müsste unbedingt Muttermilch bekommen. Das ging soweit, dass ich bald den ganzen Tag mit der Milchpumpe in der Hand auf dem Sofa sass und die Milch immer weniger wurde, mein Geheule dafür um so mehr.
Von daher kann ich Dich voll und ganz verstehen! Denn Druck ist das Letzte, was man in Deiner Situation brauchen kann.
Meine jetzige Hebi meinte, sie wundere sich eh, dass ich überhaupt so lange durchgehalten hätte damals. Man müsse auch irgendwo einen Punkt setzen und auf sich selber schauen... dadurch wird es DIR bestimmt auch bald wieder besser gehen :-))
LG
Daggi
ja, ich denke, du solltest auf deine hebamme sauer sein! das ist ja wohl der
hammer, dass sie nichts gemerkt hat und nichts gemacht hat! das tut mir
echt leid für dich!
lg erde
ich kann dich verstehen. Ich hatte auch die ersten drei Wochen beim Stillen nur Schmerzen. Brustwarzen waren wund und der kleine hat Soor. Ich dachte, ich halte noch eine Woche durch und wenn die Schmerzen nicht besser werden, stille ich ab. Die Schmerzen sind besser geworden und ich stille immer noch.
Man hat wenn man anlegt und Schmerzen hat, richtig Angst vor dem Baby, auf die Dauer tut das dem Verhältnis zum Baby nicht gut. Hauptsache dir geht es bald besser, dann kannst du auch wieder mehr auf deine Kinder eingehen.
LG und alles Gute Peppermint
das tut mir leid für Euch - dann war mein Vorschlag mit den Stillhütchen ja auch keine große Hilfe, was? Schade!
Als Versagerin solltest Du Dich aber auf KEINEN Fall fühlen! Du hast Dein Möglichstes versucht - mehr geht nicht!
Irgendwo (LLL-Seite ??? - glaube ich) habe ich jetzt gerade gelesen, dass es mit dem Fläschchen genauso "innig" sein kann. Man müsse die Kleinen sehr eng an sich ziehen, genau so, wie man es beim Stillen an der Brust tun würde!
Vielleicht wird es jetzt für Euch trotzdem schön und kuschelig, wenn der "Druck" weg ist!!?!! Wart mal ab!
Viele Grüße senden Dir
Nicole, die von der Zeit her mit stillen erst angefangen hat, wo Du aufhörst (vorher war auch immer "abpumpen" angesagt - wegen KH!!!!)
und Lara Louise
Was nicht mehr geht, dass geht halt nicht mehr.
Du hast dein BEstes getan.
Ich bin garnicht gestillt worden und mir fehlt es an garnichts.
Deinem Kind geht es auf jedenfall besser, wenn es dir besser geht!!!!
LG Denise
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen