Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
ich muss mich von Euch verabschieden. Ich war sehr gerne hier, Ihr seid wirklich toll! Habt mir geholfen, als es mir nicht gut ging (als man so wenig sah auf dem US damals).
Vor einer Woche hatte ich ganz leichte SB, bin zum Arzt+ er hat wieder US geschaut bei 6+1 und hat kein weiteres Wachstum gesehen, ich musste liegen, Utrogest nehmen, aber der Arzt machte keine Hoffnung, Blutabnahme, und Dienstag(vorgestern) wieder hin, zu wenig Wachstum, Blutabnahme und heute morgen rief er uns zu Hause an und sagte, der Wert ist rapide gefallen, wie er es vermutet hatte.
Ich weiß auch nicht recht was oder wie ich es schreiben soll, weil es so schrecklich weh tut. Ich dachte immer, dass ich wüsste, was Angst heißt und was Schmerz heißt, aber nachdem ich nun 7 Tage voller Angst und Tränen verbracht habe, denke ich, dass alles was ich dachte zu kennen an diesen beiden Begriffen, vorher nie zugetroffen hat.
Erst jetzt hat mich beides mit so einer Wucht getroffen, dass ich glaube, es zerreißt mir das Herz.
Ich habe das Gefühl irgendetwas in meinem Herzen ist kalt geworden. Ich weiß, dass hört sich blöd an, aber das ist mein Gefühl. Und ich weiß, es gibt Schlimmeres auf der Welt, wie drückte sich der Arzt heute im Krankenhaus aus, wenn es noch später wäre, wäre es emotional noch schwerer; Ja ich weiß, aber es hilft mir nicht.
Wenigstens weiß ich nun, dass ich schwanger werden kann, sagte noch ein Arzt, fürs nächste Mal.
Es gibt kein nächstes Mal; ich kann mir das nicht vorstellen; das stehe ich noch noch mal durch.
Und das paradoxe ist, dass mein Mann (der nicht so der Kinderfanatiker war) sich so eingefühlt hat in die Situation schwanger zu sein, und sich so gefreut hat, dass er sich vorstellen kann, ein zweites Kind zu haben.
Was ein Paradoxum. Jetzt ist es genau andersrum bei uns.
Alles im Leben hat einen Grund.
Nachdem ich heute 4 Stunden zu Untersuchungen im Krankenhaus war, muss ich morgen früh um 8 Uhr wiederkommen für die AS.Ich habe eine schreckliche Angst vor Krankenhäusern (schlechte Erfahrung),und habe demzufolge eine unendliche Angst vor dem Eingriff, alleine schon die Risiken die mir vorgelesen wurden :-( .Aber wirklich schlimm war es heute 4 schwangere Frauen, die zur Entbindung gekommen waren neben mir sitzen zu haben und zuzuhören. Es tut mir leid, ich meine das nicht böse.
Ich weiß nicht, wie ich in 8 Tagen strahlend kirchlich heiraten soll.
Ich denke an Euch und drücke Euch allen die Daumen und wünsche Euch eine wunderschöne Zeit!!
Danke, dass Ihr so viel gelesen habt, ich musste das schreiben, wenn ich schreibe, hilft es.
Danke für die Zeit hier bei Euch!!
Liebe Grüße,
Andie + nun mit engelchen im Herzen
(die überlegt was sie nur falsch gemacht hat)
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
es tut mir sehr leid für dich!! Fühl dich gedrückt.
So wie dir, ging es mir letztes Jahr. Und ich habe auch nach dem Grund gesucht. Habe mir überlegt, was ich falsch gemacht habe...
DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT!!! Mach dich damit nicht noch mehr fertig, es ist doch so schon hart genug für dich!
Vor des AS brauchst du keine Angst haben, es geht eigentlich schnell. Ich durfte Nachmittags wieder heim.
Mir hat ein Buch sehr geholfen: TILLY
Hatte es von ebay.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit. Und es wird besser werden. Behalte deinen Krümel fest im Herzen!
Liebe Grüße
Luna
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
Ich kann nur zu gut mit dir mitfühlen.
Worte sind hier wohl überflüssig, deshalb nehm ich dich virtuell ganz fest in den Arm und denk an dich!
Ich wünsch dir viel Kraft!
Vielleicht kann dich die Hochzeit auch etwas ablenken und die Trauung in der Kirche wird bestimmt was ganz besonderes für dich, so kannst du auch vor Gott Abschied nehmen von deinem Wurm.
GGLG, Krümel mit Sternchen im Herzen
Es tut mir so seid...
ich kann Dich so gut verstehen... So tolle Sprüche wie die, die Du gesagt bekommen hast, sind zwar richtig, aber im Moment helfen sie nicht weiter. Eigentlich hilft gar nichts weiter, es ist einfach nur furchtbar, sein Baby hergeben zu müssen. Es ist auch richtig, wenn Du momentan sagst, daß es kein nächstes Mal geben wird, denn solange Dein Körper und Deine Seele nicht dafür bereit sind, wäre es auch nicht richtig. Und wer weiß? Irgendwann wirst Du vermutlich, auch wenn Du es Dir momentan nicht vorstellen kannst, wieder bereit sein für ein Baby. Das heißt natürlich nicht, daß Du dann ein Kind durch ein anderes ersetzt, denn Dein Sternchen wird immer in Deinem Herzen sein und auf Dich herunterscheinen.
Wegen der AS - ich muß im Nachhinein sagen, daß es mir lieber gewesen wäre, mein Sterchen von allein gehen zu lassen, aber damals war ich nicht in der Lage, klar zu denken und habe einfach alles gemacht, was mein FA gesagt hat. Wenn Du möchtest, dann sprich doch mal mit einer Hebi darüber (hebammensuche mit dem üblichen davor und dahinter), erstens tut es mit Sicherheit gut und zweitens kannst Du so, wenn Du eine AS eigentlich nicht möchtest, Dein Baby u.U. auch ohne Eingriff gehen lassen. Aber das ist natürlich Deine persönliche Entscheidung, ich will Dir da nicht reinreden, ist nur ein Alternativ-Vorschlag.
Und bitte, bitte denk nicht darüber nach, was Du falsch gemacht hast, denn Du bist nicht schuld daran, daß das Baby nicht bei Dir bleiben konnte! Ich habe mich auch lange mit solchen Gedanken gequält, aber es ist nicht richtig!
Ich hoffe, daß Du viele liebe Menschen hast, die Dir durch diese schwierige Zeit helfen können. Ich (so wie sicherlich auch all die anderen Mädels hier) denke jedenfalls ganz fest an Dich. Fühl Dich gedrückt, GLG, jana
das tut mir so unendlich leid!!!!!"
ich weiss garnicht was ich sagen soll!!als ich gerade deinen beitrag gelesen habe sind mir die tränen nur so runtergelaufen !!!!es tut mir sooo wahnsinnig leid und ich fühle tief mit dir!!!!ich weiss dass hilft dir nicht weiter aber du bist nicht allein mit deiner trauer - hier sind bestimmt viele in gedanken bei dir und deinem engelchen!!!
ich hoffe so sehr - dass du das ganze irgendwie verarbeiten kannst und ich wünsche dir von ganzem herzen - dass du in einiger zeit trotzdem viell. nochmal ss wirst und dann ein gesundes kind auf die welt bringen darfst - sofern du das noch willst!!!
ich bete für dich und für dein kleines sternchen!!!
du hast mein innigstes mitgefühl
lg karina
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
im November ist mir genau dasselbe passiert wie dir (allerdings ohne AS) und zu Beginn konnte ich mir auch nicht vorstellen, bald wieder schwanger zu sein, aber dieses Mal passt alles (bis jetzt zumindest) und ich möchte dir mit diesen Worten die Hoffnung geben, dass es auch bei dir das nächste Mal gut gehen wird!!! Gemeinsam werden dein Mann und du das schaffen, da bin ich mir sicher! :-)
DU hast natürlich NICHTS falsch gemacht. Es gab vielleicht ein Problem bei der Zellteilung oder mit den Chromosomen, aber das heißt nicht, dass das nächstes Mal wieder passiert. Im Gegenteil! Also gibt bitte nicht auf!!!
Pami
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
Dagegen sind meine Probleme echt der Witz!!
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!!
GGLG Heidi
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
das tut mir unendlich Leid für Euch!! :o(
Diese Tage der Ungewissheit kann ich Dir im Moment gut nachfühlen, mein Baby ist auch nicht so gewachsen, wie es hätte sein sollen u. der Arzt hat mich auf die Möglichkeit einer Fehlgeburt hingewiesen. Jetzt sitz ich hier 2 Wochen (falls vorher keine Blutungen eintreten) und hoffe und bange, das doch noch alles Gut wird.
Fühle Dich gedrückt von mir!
LG,
Nicole
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
LG
Nadine
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-
im juli 2000 hatte ich auch eine fg. ich kann verstehen, dass du sowas nicht nochmal erleben möchtest, ich hab auch lange daran gekaut. aber schliesslich bin ich ende desselben jahres doch wieder schwanger geworden und habe jetzt eine gesunde tochter. bei meiner jetzigen schwangerschaft (5+5) hab ich genauso die panik wie bei meiner kleinen... man hat bei der fg schon das herzchen schlagen sehen eine woche zuvor, nur zu klein wars. das krankenhaus hab ich auch gehasst (hass ich noch immer). ich wünsche dir, dass du doch gut drüber hinwegkommst und dich doch noch überwindest, es nochmal zu versuchen. es lohnt sich, glaub mir.
alles liebe,
alex
und: du hast nichts falsch gemacht!!! bei den frühen fgs handelt es sich meistens um dreifache chromosomensätze oder sowas, der doc hat damals gesagt, wenn man weiss, wie kompliziert das alles ist, wundert man sich, dass es überhaupt jemals klappt.
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
Es gibt keine Worte, die dich jetzt trösten können.
Es gibt keine Erklärung für das Geschehene, die deinen Schmerz lindern würde. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum dich dieses Schicksal trifft. Und suche ihn bloß nicht bei dir selbst.
Es gibt nur die Hoffnung, daß du es überstehst ohne zu verbittern. Ich wünsche dir und deinem Mann die Kraft, irgendwann wieder mit Zuversicht nach vorne zu schauen und vielleicht einen neuen Anfang zu wagen. Vielleicht ist der Termin der Hochzeit ein Symbol dafür, daß ihr zusammen stark genug seid, euch dem Leben zu stellen.
Alles Liebe, Kathrin
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
Ich weiss diese schuldfrage wird Dich noch einige Zeit begleiten aber ganz sicher kommt irgendwann der Tag wo Du sagen kanns: Nein ich will mich das nicht mehr fragen nicht mehr zweifeln oder mutlos sein sondern annehmen was passiert ist.
Es gibt soviele Dinge im Leben die passieren ohne dass man den Grund dafür wissen wird.
Ich weiss nur zu gut dass einem das alles nichts hilft wenn man in so einem tiefen Loch sitzt. Es scheint so als hätte sich alles gegen einen verschworen und als würde man nicht mehr weiter machen können. Aber man muss einfach, muss aufstehen und durch das Erlebte ;zum Teil als neuer Mensch; wieder aufstehen.
Noch ein Gedicht für euch dass ich ganz besonders liebe:
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines
das eine Blatt man merkt es kaum
den eines ist ja keines
doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben
drum wird dies eine Blatt allein
uns auch für immer fehlen
GGGLG von Michaela mit Tobias an der Hand, ein Wunder im Bauch und Sara (*29.10.04 + 13.11.04) und Sternchen ganz fest im Mamaherz
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
Wie meine Vorschreiberinen sagten, helfen Worte nicht wircklich über das unsagbar unfassbare Gefühl hinweg, welches du grade durchleben musst. Es ist sehr schlimm und es tut mir leid für euch. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, den ein gesundes Baby hat jeder verdient und du hast gar nichts falsch gemacht!!! Dein Würmchen war noch nicht bereit für den Weg ins Leben. Und jeder hat doch eine zweite Chance verdient!!! ,) Sei ganz lieb gedrückt Doreen
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-
(P.S.: Vielleicht kommt Ihr eines Tages, irgendwann mal zur Überlegung, ein Pflegekind aufnehmen zu wollen? Vielleicht auch nicht. Es ist ein Weg, den wir verfolgt haben und auch wieder verfolgen werden.)
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
ich kann mich den anderen nur anschliessen: es tut auch mir sehr leid, dass euer baby sich nicht weiterentwickelt hat, das ist sicher eine schwere zeit für euch! ich denke aber, dass du doch nochmal schwanger werden möchtest, wenn eine zeit vergangen ist. ich wünsch es dir und deinem mann jedenfalls!
dass du die schwangeren im KH nicht ertragen konntest, ist absolut verständlich! jeder weiss, dass das nicht böse gemeint ist, keine sorge!
alles gute und liebe grüße!
sandra
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
Monaten war ich in genau derselben Situation. Ich trauere bis heute. Sehr
geholfen hat mir das Buch von Hannah Lotrop "Gute Hoffnung - jähes Ende".
Lass Dir Zeit mit der Trauer. Und mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts
dafür.
Aber wir haben einen großen Trost. Trotz meiner 39 Jahre und ganz
schlechter Prognosen bin ich gleich wieder schwanger geworden und jetzt in
der 13. Woche. Und ich weiß, dass ich irgendwie stärker geworden bin durch
dieses schlimme Erlebnis und auch unsere Beziehung ist stärker geworden.
Und überlegt, ob Ihr die Hochzeit nicht verschieben wollt, bis Ihr wieder
gefasst seid. Gib Deiner Trauer Raum und Zeit. Ich wünsch Euch ganz viel
Kraft.
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-
Es tut mir so unendlich leid für Euch! Fühl Dich ganz fest umarmt! Und mach Dir bitte keine Vorwürfe - Du hast sicher nichts falsch gemacht! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen Kraft und alles, alles Gute!
LG von Ledan, die Dich in Gedanken nochmals ganz fest in den Arm nimmt
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
Das Leben ist manchmal so ungerecht.
Ich schicke dir mental ganz viel Kraft und Trost zu.
Man kann leider nie vorher sagen, was mit dem Krümel in einem geschehen wird.
Ich lebe auch jeden Tag mit der Angst, dass was passiert.
Das sollte man vielleicht nicht tun. Denn das, was die Natur vorbestimmt hat, geschieht eh.
Du hast auf jedenfall alles richtig gemacht, und wenn der Schmerz etwas weniger geworden ist, hast du bestimmt die Kraft für einen neuen Krümel!!
Ich wünsche es dir.
Alles erdenklich Liebe und Gute
Denise
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
ich kann es garnicht glauben es tut mir so unsagbar leid
ich hoffe du hast den termin heute "gut" soweit man das sagen kann überstanden ich weiss garnicht was ich sagen soll es wird dir nicht viel weiter helfen wenn ich dir sage das wir vor einiger zeit in einer änlichen situation wahren mit der selben Frage was haben wir/ich nur Falsch gemacht?
aber glaube mir du hast garnmichts falsch gemacht du kannst für all das nichts es hoert sich vieleicht blöde und blump an wenn ich sage das ist nun mal das schicksaal das es nicht gut gemeint hat (das hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen erst etwas später)
aber du wirst auch irgendwann wieder die sonne scheinen sehen glaube mir,
Lasse dir dir einfach zeit zum trauern acuh wenn du gearde einfach mal los heulst und mit keiner menschen seele was zu tun haben möchtest das ist dein recht und das kann dir keiner nehmen.
ich Wünsche Dir und deinem Mann Ganz viel Graft vor allen dingen dir das du bald wieder lachen kannst.
Liebe Grüsse
Jessy
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
BITTE BITTE!!! Frag Dich doch nicht was Du falsch gemacht hast!! Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, es war eben einfach von der Natur so gewollt. Dein Baby wäre sonst krank geworden, leider gibt es solche fürchterlichen Sachen!! Ich weiß, was Du mitmachst und es tut mir so unendlich leid, dass so etwas immer wieder passiert und es Dich so sehr mitnimmt!! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen und VERSPRECHE Dir, es wird Dir bald wieder besser gehen und Du wirst wieder optimistischer!!! Leider brauch das alles seine Zeit, bei mir hat es an die 4 Monate gedauert. Nun sehe ich das ganze als gut an, denn ein behindertes Kind zur Welt bringen, das hätte ich wohl nicht gepackt....Du hast beim nächsten mal KEIN höheres Fehlgeburtsrisiko wie jetzt und mit der Zeit schöpfst Du wieder neue Hoffnung!! Ich habe mein Kind in der 10. SSW verloren, es war nur 6+3 groß und jetzt bin ich schon 11. SSW und alles ist in bester Ordnung!!! Es war so eine schwere Zeit, aber es hat sich gelohnt, jetzt wird alles gut!!! Und das schaffst Du auch!! Es ist zwar ein schwerer Kampf aber mit ein paar Wolken strahlt die Sonne nochmal so schön!!!!!
Ich wünsche mir, dass Du zu Deiner Hochzeit wieder ein bisschen positiv in die Zukunft schaust und Dich freust, dass Du so einen tollen Mann hast, der Dir im Leben bei allen Hochs und Tiefs zur Seite steht!!!
Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen!!
Und: Hab keine Angst vor dem Eingriff, das ist doch nur eine ganz kleine Sache. Da kann doch wirklich nichts passieren. Ich hab das mit den Schwangeren, was Du erzählst, auch mitgemacht, hab mit ner Schwangeren bei der Ausschabung im Zimmer gelegen und die hat dann einen Tag vor der Ausschabung sich erstmal gnadenlos "Hallo Baby" im Fernsehen angeschaut. Da bin ich auf den Flur gerannt und hab da sowas von hemmungslos geweint, ich hab mich noch nie so hilflos, alleine und traurig gefühlt wie an diesem Tag. Diese olle Kuh!!! *schimpfimmernoch*
Aber jetzt geht es mir wieder gut, nach dem Regen kommt bald wieder die Sonne!!!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!! Es wäre schön, bald wieder was von Dir zu hören, wie Du den Eingriff überstanden hast und wie die Hochzeit war!!
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute
GLG Nicki
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
ich möchte dir nur sagen, wie sehr ich mit dir fühle und weiss, dass nur die Zeit dich trösten kann, da ich genau das gleiche letztes Jahr hinter mich gebracht habe.
Hatte im Februar einen positiven Test -Blutwerte waren aber nicht in Ordnung und nach 2 furchtbaren Wochen hiess es dann Eileiterschwangerschaft und OP. Danach kam nur noch IVF in Frage: 1. Versuch im August positiv - Blutwerte nicht in Ordnung - nach 4 ganz schlimmen Wochen war eine Fruchthülle zu sehen, aber kein Herzschlag. Also wieder Krankenhaus und Ausschabung.
Ich weiss nicht, ob es ein trost für dich ist, aber das bange warten war für mich schlimmer, als die AS , war gewissermassen ein Schlussstrich. Ich hatte zwar das gefühl nie mehr froh sein zu können aber ab dem moment der AS konnte ich endlich wieder nach vorne blicken und nicht nur abwarten. Wie du war ich sehr am zweifeln, ob ich die Kraft haben würde für einen 2. Versuch. Glaub mir , dann hat man die Kraft doch. Der 2. Versuch im Januar war positiv - Blutwerte wieder nicht richtig. Für mich war ein positiv aber erst der Herzsschlag und selbst mein Arzt war erstaunt, dass dann wirklich was da war. Seit 2 Monaten lebe ich von Termin zu Termin und am Montag ist NT-Messung, und erst dann glaube ich dass alles gut wird.
Sorry, ist etwas lang, aber du darfst nicht glauben, dass du was falschgemacht hast. die Natur ist manchmal ungerecht und grausam. Aber es geht anderen auch so und genauso wie Wunder immer nur anderen passieren, wird einmal ein Wunder auch für dich passieren. Wichtig ist dass du und dein Mann ganz fest zusammenhaltet und euch gegenseitig Kraft gebt. Ich denk´an dich.
Alles Gute
Sonne
Re: Ich muss gehen und es tut so unendlich weh :-(
es tut mir sehr leid, dass nun auch Du ein Sternenkind hast. Es ist schwer die richtigen, tröstenden Worte zu finden. Ich kann Dir nur versprechen, dass die Sonne ihren Weg in Dein Herz zurückfindet und das der Schmerz langsam gemildert wird. Alles Liebe, Sabine
***einschlei und Dich drückt***
Erstmal möchte ich Dich gaaanz feste in den Arm nehemen und Dich drücken...
Und dann möchte ich Dir was erzählen:
Ich selbst hab vor vier Jahren genau das selbe erlebt wie Du. Leider! Ich habe mein Baby verloren...
Das war sehr schlimm für mich, obwohl das Würmchen noch nicht mal richtig geplant war.
Ich weiß wie sehr das schmerzt, und ich kenne das Gefühl wenn man denkt "Gott hat wohl meine Adresse verloren..."
Ich weiß was Du meinst mit: es ist etwas in Deinem Herzen erkaltet.
Und ich habe auch gefühlt, dass ich nie wieder Ss werden möcht, da die Schmerzen kein 2. mal auszuhalten sind...
Ich weiß, dass Du Dich fragst was Du nur falsch gemacht hast...NICHTS!!!!
Und dann sind einige Monate ins Land gezogen und mein Wunsch nach einem Baby wurde wieder stärker!
Und nach sechs Monaten bin ich wieder Ss geworden...
Ich stand unheimliche Ängste aus, obwohl JEDER Arzt sagte ich hätte kein höheres Risiko noch eine FG zu erleiden als jede andere Frau OHNE FG...
Und heute ist mein 2. Wunderwürmchen ein ausgewachsener Wurm von 3 Jahren !!!
Und weißt Du was???
Ich bin wieder Ss. In der 20. SSw...und ich hab auch diesmal bis zur 16.SSw gegen eine FG gekämpft!
Aber weißt Du was?
Jedre einzelne dieser Tage in Angst war es wert gekämpft zu werden!!!
Ich weiß, meine Worte klingen in deinen Ohren wie Hohn...
aber das sollen sie keinsten Falls sein!
Ich möchte Dir damit sagen; egal wie schlimm es jetzt ist, egal wie überzeugt du bist, das Du nicht mehr möchtest, umso mehr kann ich Dir versichern, dass Du wieder lachen werden kannst! Und das Du noch viele gesunde Kinder bekommen kannst!
Lass Dir die Zeit die Du brauchst um die FG Deines Sternchens zu überwinden...
Vielleicht giebst Du ja doch noch einem zweiten Würmchen eine Chance...?!
Denn glaub mir; es ist es Wert!
Und ich möchte Dir sagen das Dich in garkeinem Fall eine Schuld trifft!
Ich hab mir damals auch furchtbare Vorwürfe gemacht. Aber DU kannst nichts dafür, und DU hättest es EGAL wIE nicht verhindern können...
Dem Baby gieng es nicht gut...schlimm, ich weiß...
Aber vielleicht hilft es Dir zu wissen (mir hat es sehr geholfen) das die meissten Babys die durch FGs sterben, überhaupt nicht überlebensfähig gewesen wären!
Es war sehr wahrscheinlich krank und bestimmt froh, das es gehen durfte bevor es "schmerz" empfinden konnte...
So hab ich mich immer getröstet...
Ich umarme Dich nochmals feste und wünsche Dier viiiel Kraft und noch mehr Mut!
Versuche Dich an Deiner Hochzeit zu freuen mit dem Wissen das Dein Sternchen bei Dir ist, und sich nichts mehr wünscht, als das seine Mama glücklich wird!
Grüße,
Cara 19+2 u. Elijah 3J. (mit unserem Sternchen im Herzen)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen