Ich muß mal was loswerden ... (sorry sehr lang)
ich muß heute mal etwas Frust ablassen.
Ich bin ja total glücklich schwanger zu sein und auch meine Umwelt (Familie, Freunde, Chef, Kollegen) haben die SS sehr gut aufgenommen. Aber ich bin trotzdem gefrustet.
Mein Mann muß berufsbedingt momentan unter der Woche außerhalb arbeiten, so daß er nur am Wochenende zu Hause ist. Ich weiß, ich kann froh sein, daß wir beide (wieder) Arbeit haben, aber doof ist die Situation schon. Ich traue mich abends, wenn ich nach Hause komme, gar nicht ins Schlafzimmer, weil ich dann immer sofort daran denken muß, daß er ja erst Freitag wieder heimkommt und dann ist die Woche immer so unendlich lang.
Dazukommt, das mein Chef sich gerade zu einem Ekel entwickelt. Nicht nur mir gegenüber, auch den Kollegen. Er hat sich ein neues Lohnkonzept überlegt und will das allen ausdrücken. Es soll jetzt mit dem Grundlohn runtergehen und dann halt Provisionszahlungen mit verschiedenen Faktoren. Das ist absolut nervig - immerhin bin ich schwanger und weiß nicht ob und wie ich die Vorgaben dann erfüllen soll. Hab zwar noch nichts in die Hand bekommen, aber ich befürchte jetzt schon Schlimmes. Mein Mann und ich hatten gerade eine finanzielle Durststrecke und sind gerade dabei uns wieder aufzurappeln und dann sowas.
Das mit der Schwangerschaft hat der Chef noch gelassen aufgenommen und das mit dem Lohnmodell war schon vor meiner Bekanntgabe der SS im Gespräch. Trotzdem ist die Situation irgendwie doof. Ich fühle mich im Moment total durch den Wind. Ich hoffe, Ihr könnt verstehen, wie ich mich fühle.
Das können doch nicht nur die SS-Hormone sein.
Morgen habe ich erstmal einen Termin bei meiner FA - leider ohne US. Ich hoffe, meine Werte sind in Ordnung und dem "Alien inside" geht's gut.
LG von einer etwas bedrückten
Petra + "Alien" 12+6
Re: Ich muß mal was loswerden ... (sorry sehr lang
wir können uns bezüglich der männlichen Abwesenheit die Hand geben:
Mein Mann ist nun schon die dritte Woche beruflich in den USA, immer wieder kurzfristig um eine Woche verlängert (ohne Wochenendheimkehr...)
Wir kennen zwar das Getrenntsein aus früheren Zeiten, aber in der Schwangerschaft sehnt man sich doch mehr nach gemeinsamer Zeit, Unterstützung, einem Zuhörer, Bauchstreichler...
Ich muss nun noch bis Montag in einer Woche warten (falls nicht wieder verlängert wird) und denke schon mit Grauen an das einsame Wochenende.
War heute früh richtig froh, wieder arbeiten gehen zu können.
Ich verstehe dich sehr gut!
Wünsche dir einen schönen Frauenarzttermin!
Ilka (17. SSW)
Re: Ich muß mal was loswerden ... (sorry sehr lang
Andererseits habe ich mich damit ganz gut arangiert und mache in der Zeit, in der er nicht da ist Dinge, von denen ich weiß dass ich nach der Entbindung nicht mehr dazukommen werde. Ich lese, treff mich mit Freunden und geh sonst meinen Hobbys nach. Die kommen wohl bekannterweise bei zweiten Kind noch mehr zu kurz als beim ersten.
Also, denkt um und genießt die freie Zeit, die ihr für euch habt. Es ist garnicht so schlimm. Das Problem kommt erst, wenn der Zwerg mal da ist, und ihr wirklich niemanden habt, der euch das Kind mal einen Abend oder auch eine Nachtmahlzeit mal abnimmt.
Also Kopf hoch und noch ne schöne Schwangerschaft!
Astrid (16. SSW)
Re: Ich muß mal was loswerden ... (sorry sehr lang)
sicherlich bin ich nicht der Arbeitsrechtsexperte, aber so viel weiß ich: wenn Dein Chef irgendetwas an der Entlohnung ändern will, muß das eine Änderung zum Arbeitsvertrag sein, die beide Seiten unterschreiben müssen, sonst gilt es nicht. Was passiert, wenn Du nicht unterschreibst? Da gilt doch das alte, und kündigen kann er Dich nicht, hast ja Mutterschutz! Also halb so wild!
Vielleicht hast Du ja jemand, der in der Gewerkschaft oder Betriebsrat ist, der kennt dazu die gesetzl. Grundlagen.
Alles Gute!
Carola
Genau wollte auch das selbe schreiben wie
Der kann nciht einfach was ändern. Und vorallem nit wenn du schwanger bist. Klar bei den nicht schwangeren kann er immer noch sagen ja dann suchen sie sich einen neuen job aber wenn es hart auf hart kommt, kommt er vor dem Arbeitsgericht damit nicht durch!!
Zum Thema Mann. Meiner arbeitet relativ geregelt ich rege mich ja schon auf wenn er mal um 17 hr statt um 15 Uhr feierabend macht. Nun ist mir das peinlich. Er würde mir auch sehr sehr fehlen.
LG Alex mit Bauchzwerg inside 13.SSW
Re: Genau wollte auch das selbe schreiben wie
ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann und ich führen seit November 2004 eine Wochenendehe und es ist bisher auch noch kein Ende in Sicht. Gerade in der Schwangerschaft wünscht man sich mehr Zweisamkeit (oder Dreisamkeit) als vorher. Wenn das Kind dann da sein wird, wird es wohl noch schlimmer. Aber wir sind froh dass mein Mann einen Job hat und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Bald hat mein Mann erst mal 2 Wochen Urlaub und die werden dann in vollen Zügen genossen. Genauso wie jetzt die Wochenenden.
Wünsche dir noch eine schöne Woche,
Alexandra
Re: Ich muß mal was loswerden ... (sorry sehr lang
Das tut mir leid für dich! Kann dir leider bezüglich der Arbeitssituation keinen verläßlichen Rat geben, da wir in Österreich sicher andere Bestimmungen haben. Aber normalerweise können Änderungen im Dienstvertrag nur in beiderseitigem Einvernehmen vorgenommen werden. Und auch bei euch gibt es sicher so was wie einen Kündigungsschutz für Schwangere?!?
Ich hoff auf jeden Fall, daß dein Mann bald heim kommt um dich zu unterstützen und daß dein Chef seine "Lohnumstrukturierungen" verwirft!!
Viele Aufmunterungsgrüße von Laura 19. SSW!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen