Ich kriege nix mehr gebacken (jammer)
seitdem unser Kleiner auf der Welt ist, kriege ich nix mehr gebacken.
Die ersten 2 Wochen habe ich fast nur auf dem Bett verbracht (weil ich super
Schmerzen vom Dammschnitt hatte).
Jetzt verbringe ich die meisste Zeit des Tages mit Stillen, oder ich trage ihn
durch die Gegend, weil er nach dem Stillen nur schläft, wenn jemand in seiner
Nähe ist.
Für den Haushalt hab ich überhaupt keine Zeit, vom Einkaufen ganz zu
schweigen.
Geht es nur mir so????
Wenigstens nachts kommen wir ganz gut klar und bekommen sogar ein paar
Std Schlaf.
LG
Marie & Ravil
Re: Ich kriege nix mehr gebacken (jammer)
bei meinen twins war es damals genauso - kam teilweise nachmittags erst zum frühstücken..
kann dir nur einen tip geben - lass dir helfen und nimm jede hilfe an - egal obs ein spaziergang mit dem kleinen ist wo du mal ne stunde für dich hast oder hilfe im haushalt o.ä. und leg dir einfach einen tragesack zu!!!!
ich habe meine auch im tragesack zu hause vor mir rumgetragen - und sie sind meistens drin eingeschlafen. so konnte ich nebenbei was im haushalt tun etc. und hatte beide hände frei.
aber ein kleiner trost: es wird irgendwann besser ;)))
lg yvonne
Und wenn jemand Hilfe anbietet, JA sagen, auch wenn es einem schwer fällt :-)
LG
Daggi
mir gehts genauso
bin zwar nicht aus diesem Forum aber mir ging es haargenauso. Wenn ich am Anfang meinen Mann nicht gehabt hätte wäre ich wahrscheinlich verhungert. Aber glaub mir, es wird besser. Die ersten paar Wochen saß ich Nachmittags noch im Schlafanzug da, weil ich nur mit Baby beschäftigt war. Luca ist jetzt fast 10 Monate und ich kann mich kaum noch erinnern, wie schlimm das am Anfang war. Ich hatte echt Probleme zu akzeptieren, daß es nie mehr so sein wird wie früher, obwohl ich mir das Kind echt gewünscht habe. Aber ich denke, daß ist absolut normal. Ein Kind ist halt einfach ein rießen Einschnitt ins Leben und das wird so bleiben, bis sie groß sind. Auch heute ist alles schwierig mit Haushalt etc. Aber wir machen das beste draus. Alle paar Wochen nimmt mein Mann ihn mit zu Oma und dann mache ich halt mal so einen Rundumschlag im Haus und zum Abschluß lege ich mich dann in die Wanne und ich bin wie neugeboren oder wir holen uns halt Abends was zu Essen, da ich es manchmal nicht schaffe zu kochen. Wobei ich sagen muß, daß ich die Woche über 20 Stunden arbeite. Mirf ist wichtig so viel Zeit wie möglich mit Luca zu verbringen alles andere kommt weit danach und der Haushalt so gut wie nie :-))
Ich denke halt so, umso länger man nicht geputzt hat umso mehr rentiert es sich dann... :-))
Also Pfeif auf den ganzen Mist, der Dreck läuft leider nicht weg und genieße die Zeit mit Deinem Kind, die vergeht nämlich verdammt schnell!!
LG
Dani
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen