Ich kann nichts dafür, aber ich schlafe...
ich habe so oft versucht, nicht auf dem Rücken zu schlafen, weil ich ja weiß das ich da Gefäße abklemme. Wird die kleine dann nicht gut versorgt, oder ist das mein Problem, wenn ich auf dem Rücken schlafe? Ich habe keine Übelkeit und auch keinen Schwindel wenn ich so schlafe. Es ist wohl die einzige Position, die ich Nachts aushalten kann. Ach Menno, was soll ich nur tun? Hat einer von Euch auch dieses Problem?
LG Sandra 29.SSW
Re: Ich kann nichts dafür, aber ich schlafe...
mach dir keinen Kopf! Es KANN sein, dass du bzw. die
Gebärmutter in Rückenlage eine große Arterie abklemmst, aber
das würdest du merken. Auch im Schlaf würdest du dir unbewusst
eine andere Position suchen, wenn es so wäre. Solange es dir gut
geht auf dem Rücken - kein Problem!
Ich kann eigentlich gar nicht auf dem Rücken schlafen, weil ich
sofort Rückenschmerzen bekomme, schlafe sonst immer auf der
Seite. Aber in der letzten SS bin ich gerade gegen Ende
komischerweise oft auf dem Rücken aufgewacht, das hab ich
auch nicht verstanden. War halt so. Im Moment schlafe ich noch
auf der Seite, mal sehen, ob sich das wieder ändert.
LG Yuri, auch 29. SSW
Re: Ich kann nichts daf ür, aber ich schlafe...
es geht da um dich. solange du mit der r ückenlage keine probleme hast, ist es okay.
ich kann z.b. gar net auf dem r ücken liegen. mir wird da schon nach wenigen sekunden schlecht und ich mu ? mich beeilen, mich rumzudrehen.
also so lange du so gut schlafen kannst, mache es einfach.
vlg, nicki 36+1
Also ich schlafe auch immer noch auf dem Rücken.
Ich war vor zwei Wochen beim Doc, weil ich so Schmerzen im linken Arm und in der Brust hatte und auch die Nacht wachgeworden bin, weil ich keine Luft mehr bekam. Da lag ich aber auf der linken Seite.
Mein Doc meinte, so lange es mir gut geht und ich auf dem Rücken ohne Probleme schlafen kann, ist das kein Problem. Wenn der Zwerg das nicht möchte oder ihr was abgeklemmt wird, dann meldet sie sich schon.
LG Svenja, 34. SSW
Also mach dir keinen kopf und schlaf gut! :o)
GLG Ariane
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen