Ich kann nichts dafür, aber ich schlafe...
ich habe so oft versucht, nicht auf dem Rücken zu schlafen, weil ich ja weiß das ich da Gefäße abklemme. Wird die kleine dann nicht gut versorgt, oder ist das mein Problem, wenn ich auf dem Rücken schlafe? Ich habe keine Übelkeit und auch keinen Schwindel wenn ich so schlafe. Es ist wohl die einzige Position, die ich Nachts aushalten kann. Ach Menno, was soll ich nur tun? Hat einer von Euch auch dieses Problem?
LG Sandra 29.SSW
Re: Ich kann nichts dafür, aber ich schlafe...
mach dir keinen Kopf! Es KANN sein, dass du bzw. die
Gebärmutter in Rückenlage eine große Arterie abklemmst, aber
das würdest du merken. Auch im Schlaf würdest du dir unbewusst
eine andere Position suchen, wenn es so wäre. Solange es dir gut
geht auf dem Rücken - kein Problem!
Ich kann eigentlich gar nicht auf dem Rücken schlafen, weil ich
sofort Rückenschmerzen bekomme, schlafe sonst immer auf der
Seite. Aber in der letzten SS bin ich gerade gegen Ende
komischerweise oft auf dem Rücken aufgewacht, das hab ich
auch nicht verstanden. War halt so. Im Moment schlafe ich noch
auf der Seite, mal sehen, ob sich das wieder ändert.
LG Yuri, auch 29. SSW
Re: Ich kann nichts daf ür, aber ich schlafe...
es geht da um dich. solange du mit der r ückenlage keine probleme hast, ist es okay.
ich kann z.b. gar net auf dem r ücken liegen. mir wird da schon nach wenigen sekunden schlecht und ich mu ? mich beeilen, mich rumzudrehen.
also so lange du so gut schlafen kannst, mache es einfach.
vlg, nicki 36+1
Also ich schlafe auch immer noch auf dem Rücken.
Ich war vor zwei Wochen beim Doc, weil ich so Schmerzen im linken Arm und in der Brust hatte und auch die Nacht wachgeworden bin, weil ich keine Luft mehr bekam. Da lag ich aber auf der linken Seite.
Mein Doc meinte, so lange es mir gut geht und ich auf dem Rücken ohne Probleme schlafen kann, ist das kein Problem. Wenn der Zwerg das nicht möchte oder ihr was abgeklemmt wird, dann meldet sie sich schon.
LG Svenja, 34. SSW
Also mach dir keinen kopf und schlaf gut! :o)
GLG Ariane
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen