Suchen Menü

Ich kann es immernoch nicht glauben......(lang!!!!

Hi Mädels,
also irgendwie komm i mir kurz vor der Psychatrie vor...
Obwohl ich schon einen Sohn habe, kann ich es einfach nicht begreifen, das ich in ein paar Wochen bzw. Monate ein Baby im Arm halten werde. Geht es jemand auch so? Also beim ersten Kind ist es ja total verständlich, hatte ich auch. Aber jetzt ist es wieder total anders. Schau mir tausendmal des Bild nach der Geburt vom Timo an und kann es trotzdem nicht glauben. Es ist für mich einfach so weit entfernt, der Gedanke daran ein Baby zu haben.
Ich wollte ja schon immer ein zweites Baby, aber nicht gerade jetzt und denke das es damit viel zu tun hat. Hatte irgendwie keine Vorbereitungszeit, kein Plan etc. Ich hoffe das mich hier manche ein wenig verstehen, was in einem da vorsich geht. Ich bin ganz ehrlich, wollte auch etwas auf Seite sparen, bevor ich wieder schwanger werde, da wir finanziell gerade sehr knapp sind und vom Staat leben, gibts bei uns überhaupt nicht. Dafür verdient meiner zuviel, aber was "übrig" bleibt is ein anderes Thema*wennihrversteht*
Bin z.zt. mit sovielen Gefühlen am arbeiten, innerlich. Das geht von Beruf bzw. AG über Mutter und vorallem das Geld.
Freuen tu ich mich riesig, schwanger geworden zu sein und auch bin ich glücklich, vorallem weil ich echt einen Super Traummann an meiner Seite habe, der mich auch immerwieder aufbaut und mir sehr oft ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Aber kennt dieses Gefühl von euch jemand? Diese Hilfslosigkeit, dieses Nicht daran glauben können ein Baby bald auf den Händen zu haben?
lach.....oder doch eher in die Psychatrie mit mir???
Lg und sorry fürs Jammern, Isabella
Bisherige Antworten

Re: Ich kann es immernoch nicht glauben......(lang

liebe Isabella,
also ich halte das für normal ;-) ich bekomme mein drittes Kind und es ist auch wieder so unbegreiflich, dass da ein fertiger MEnsch in meinem Bauch lebt, den nur meine Bauchhülle von der Sichtbarkeit trennt.
Ich kann das gut verstehen. Vielleicht ist das der Respekt gegenüber dem Naturereignis Schwangerschaft und GEburt.
Und auch klar, dass so eine SS das Leben und die GEdanken GEfühle ganz schön bewegt und ins BEwegen bringt.
Mitteilen hilft da immer ganz gut, finde ich und es ist doch schön, dass du eine gute Partnerschaft hast, das ist viel wert.
Alles Liebe
lotta

Re: Ich kann es immernoch nicht glauben......(lang

Danke dir,
ja hast recht, meine "kleine" Familie is mir das wertvollste im ganzen Leben!!
danke und dir auch alles Liebe Lotta, gruß Isabella

Re: Ich kann es immernoch nicht glauben......(lang

huhu isabella,
das gefühl kenne ich, aber in eine andere richtung. wenn man das so sagen kann.
wir hatten ja mit talissa so viele schwierigkeiten. sie kam viel zu früh, wir wußten wochenlang nicht, ob sie überleben wird und wenn, zu welchem preis. das hatte uns alles so abgeschreckt, dass wir erstmal gar kein kind mehr wollten.
aber je mehr talissa aufholte, desto mehr wünschte ich mir wieder eines. wir ließen uns von spezialisten untersuchen und es gab entwarnung. das hellp kam nicht von genetischen deffekten. also entschlossen wir uns an weihnachten 2004, als wir die ergebnisse bekamen, es doch noch einmal zu wagen.
tja, und ich war gerade mit talissa auf kur, als der arzt mich dort nach einer blutuntersuchung fragte, ob ich wüßte, dass ich ss bin? boah, ich bin aus allen wolken gefallen. so schnell hatte ich nicht damit gerechnet.
bei mir war natürlich von anfang an die angst da. wird es diesmal gut gehen, was erwartet uns dieses mal etc.
tja, nun bin ich heute 35.ssw, aber mein glück fassen kann ich trotzdem noch net. ich hab auch bissl bammel, da amelie so anders sein wird, als talissa. ich kenn mich doch nur mit frühchen aus. werde ich ein so großes baby einfach so hinnehmen können? werde ich sie genauso lieben wie talissa, die doch eindeutig unser wunder ist?
ich denke, dass wird sich alles klären, wenn amelie da ist und ich hoffe, ich bin ihr eine genauso gute mama wie talissa.
das sind so meine psycho-gedanekn.
so, nun auch mal ausgejammert hab *grins*.
lg und kopf hoch, wir werden es schon meistern! nicki

Re:@nicki

Hallo Nicki,
Hey tut mir ja voll leid, was ihr da alles durchgemacht habt, ist ja schrecklich. In welcher SSW hast du den Talissa bekommen und wieviel hat sie denn so gewogen? Ist sie dann ganz normal "groß" geworden, oder entwickeln sich Frühchen etwas anders? Frage deswegen, weil es ja jeden treffen kann, wie man sieht... aber auch "darauf" sich vorbereiten macht fast keiner.
Ja Nicki irgendwie werden wir das schon hinkriegen und wenn wirs aufm Arm halten, sind die Psycho-Gedanken wie weggewischt :o)
glg und alles Gute, Isabella

Re: Re:@nicki

huhu isabella,
talissa kam bei 26+5 mit 650g auf die welt. viel zu wenig für die woche. aber man konnte leider nix machen. dieses hellp (ss-vergiftung) kommt so schnell. mich haben sie zwar mit antibiotikum stabilisieren können, aber talissa hat es nicht mit gemacht. ihre herzfrequenz ist nur noch abgefallen und sie wurde geholt.
talissa hat sehr viel glück gehabt. sie mußte zwar 1 1/2 jahre cortison nehmen, wegen ihren lungen (sie war dauerkrank), aber sie hat sich trotz allem super gemacht. sie ist genau dann gelaufen, wie auch ihre altersgenossen, obwohl sie eigentlich ja erst 3 monate später zur welt kommen sollte.
geistig und motorisch schießt sie weit über ihr alter hinaus. sie wird ja 2 1/2 nächsten monat, bei der letzten entwicklungskontrolle vor einer woche wurde sie geistig/motorisch auf 3 1/2 eingestuft, bekommt auch seit juli begabtenförderung. dieses phänomen gibts bei diesen sog."extremfrühchen" häufig.
kommt wohl daher, dass sie alles schon viel früher gelernt hat. sie hat mit 1300g alleine geatmet, alleine getrunken,
alleine ihre temperatur gehalten usw. das muß ein baby im bauch ja überhaupt nicht leisten.
wir haben sehr sehr viel glück gehabt mit ihr und sie ist unser kleines wunder! das einzigste was noch zurück geblieben ist, ist, dass sie halt so ca. 10cm kleiner ist als gleichaltrige kinder. aber die ärzte meinen, das holt sie noch auf. und wenn nicht, auch nicht schlimm. muß auch kleine frauen geben und sie wird laut prognosen auf alle fälle mind. 160cm. und das ist doch okay!
ich hab mich mit dem thema auch nie auseinandergesetzt in meiner 1.ss - warum auch? hätte nie damit gerechnet. ich denke vorbereiten kann man sich eh net, da jedes kind anders ist. man kann nie wissen, was da kommt.
von daher: "augen zu und durch" und schön die brut im kasten halten (sagt mein opa immer zu mir).
lg, nicki 34+0

Re: Re:@nicki

lach......ich kam 2 Wochen später und bin "nur" 152cm GROSS!!! Aber freut mich echt von Herzen, wenn ich so was lese und wie "stark" manche Babys schon sind. Finde das wie ein Wunder... Da sieht man mal wieder, das all das Geld auf der Welt sowas nie übertrumphen kann :o)
lg isabella

Re: Re:@nicki

huhu isabella,
ja, da hast du vollkommen recht. und dafür, dass ich selbst auch nur 168cm bin, mein mann 178cm sind 160cm für talissa doch mehr als okay, oder???
noch vor einem jahr habe ich mir darum sehr serh große sorgen gemacht, da sprachen die ärzte auch noch von kleinwuchs. talissa war mit 14 monaten gerade mal 65cm groß.
aber irgendwann habe ich aufgehört, ihr diese lasten alle aufzubürden...arme maus. und seit wir im februar diesen jahres auf der kur waren, hat sich alles geändert. sie wurde von heute auf morgen gesund, hat angefangen zu essen, angefangen zu wachsen, angefangen dick zu werden und ich bin ss geworden.
nun ist sie von ehemals 650g, 32cm auf 11kg und 85cm gerutscht.
das muß man erstmal nachmachen! 53 cm wachsen andere kinder in 29 monaten net!!
lg, nicki

Re: Ich kann es immernoch nicht glauben......(lang

Hallo Isabella,
ich habe mich gestern mal wieder gefragt, welcher Wahnsinn mich geritten hat, ein 2. Kind haben zu wollen. Wir schaffen den Alltag mit einem Kind kaum und außerdem haben wir nur 1 kleines Kinderzimmer. Umziehen ist in absehbarer Zeit nicht drin, wir möchten in den nächsten Jahren noch etwas sparen, damits vielleicht für eine größere Eigentumswohnung reicht.
Mir wurde heute morgen bewußt, daß in 5 Wochen der KS-Termin wäre und das Baby theoretisch noch früher kommen kann. Es wird höchste Zeit, die Lebensmittel für den Entbindungs-Freßkorb einzukaufen und die Kamera flott zu machen.
LG
Claudia

Re: @tonton

hi Claudia,
das kenne ich, denn wir haben auch nur ein Kinderzimmer (2ZKB-Whg) hab sie damals "gekauft" weil die Ärzte mir damals sagten das ich nie Kinder bekommen werde. Naja muss noch gut 1,5 Jahre noch abzahlen und erst dann kann ichs günstig vermieten, denn wir wollen uns dann ein Haus bauen.
Aber mir so im Leben, kommt einiges anders als geplant,hihi. Da müssen wir durch und mit einer starken Hand an der Seite und unseren Kindern, werden wir alles noch schaffen.
Wünsche dir auch alles Gute, lg Isabella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen