Suchen Menü

Ich kann bald nicht mehr , daß macht mir langsam

doch sorgen und zwar hat Jakob Probleme mit dem käckern daß heißt seit er nicht mehr gestillt wird das sind nun 12Wochen. Er käckert nur auf manuelle Reizung , mein Mann hat mit einer Kinderärztin im KH gesprochen was wir machen können , die sagte mehrmlas tgl. Bauchmassage Beinchen an winkeln und mal bis 3-4Tage nix machen , wenn er beschwerde frei ist und das ist der kleine nach 5Tagen haben wir dann doch auf die alte Methode nachgeholfen und siehe da da knürrt er auch und entleert sich , aber warum klappt es nicht von selbst , wenn ich ihn beobachte hat er nicht mal den Pressdrang um das kacki zu machen ........ich versteh das nicht , meine Mum meinte sei froh daß er kein Durchfall hat...hahah aber so kann es ja auch nicht weiter gehen....
Ich weiß nicht mehr weiter.....
danke fürs lesen lg andrea
Bisherige Antworten

Re: Ich kann bald nicht mehr , daß macht mir langsam

oh wie ich das kenne... das macht einen bekloppt. War bei Carla genauso, selbst manuelle Hilfe hat nix genützt, da blieb nur noch das Klistier und das alle 2-3 Tage. Bin ja so ein Medikamentenhasser und fand das ultra bedenklich. Aber die KIÄ meinte er wäre unbedenklich weil es ja nicht in den Körper übergeht sondern direkt nach ein paar Minuten wieder rauskommt.
Carla hat das immer stark erleichtert. Das hat mich dann richtig beruhigt. Wir haben dann umgestellt auf Milupa Aptamil Comformil, das ist stuhlauflockernd. Seit dem und der Osteopathin klappt es ohne Probleme. Sie kackt zwar nur alle 2 TAge aber das ist ok denk ich. Ach so. Der anfängliche Möhrenbrei hab ich auch wieder schnell weggelasen. Das macht den stuhl zu fest. Also ich werde das nicht noch schüren, nur weil man mit Möhren anfangen soll. Gestern und heute gabs Zucchini, bislang ohne Probleme und Birnen hab ich im Gläschen gekauft. Die müssen wir noch probieren.
Da ist guter Rat echt teuer. Kann gar keinen richtigen Tipp geben. Kenne auch Kinder die das bis zum 2 Lebensjahr mitgenommen haben. Was fütterst du denn jetzt?
Kann dir nur das Comformil empfehlen. Selbst heute, wo ich inzwischen Humana 1 füttere mische ich das Comformil wenns Probleme gibt ab und zu einfach 1:1 dazu.
*weiß nicht ob dir mein posting hilft*
Lg Silke

Huhu also wir hatten ja mal umgestellt auf Milumil 1er und da hat er gar nicht so toll gefunden und der Stuhl war nicht anders als unter HIPP ... Milchzucker bekommt er schon mit drunter ....beim Ostepathen waren wir ja auch auch da tat sich nichts.....hm? manchmal glaub ich ich hab das Problem mit Stuhlgang und nicht mein Kind denn es macht ihm gar nichts aus wenn er 3Tage kein Stuhlgang hatte.....werde das mal mit dem Comfortil probieren...danke Silke schön wenn man verstanden wird....lg andrea

Kann schon sein. Ich denke auch das ICH mir zuviel Gedanken gemacht hatte. (muß dabei sagen mein Mann hat Morbus Crohn, da ist das ka.. eh ein Thema) Nachdem wir mit den Klistieren alle 3 Tager verfahren sind, mußte ich auch nicht mehr ständig darüber grübeln. Das Comformil hat dann den Rest erledigt und plötzlich ganz unerwartet hat´s dann alleine geklappt. War zwar erst mal sehr sehr dünn, aber Hauptsache alleine. Wurde dann immer sähmiger und irgendwann hab ich dann das Humana mit dabei gemengt ganz langsam und so dann ganz langsam wieder auf Normalnahrung umgestellt. Aber wie gesagt, wenn´s heute noch brenslich ist, kommen ein paar Löffel Comformil dabei.
Das Comformil ist laut meiner KiÄ auch sofort umstellbar. Dh wenn man damit anfängt dann sofort und nicht Flasche für Flasche.
Mehr kann ich dazu nicht berichten, außer das das Comformil nicht länger stehen soll z.b im Flaschenwärmer, das setzt sich sofort in mehrere Phasen ab.
Lg Silke und toi toi

Hallo Andrea,
wenn du mittags anfängst Gemüse zu geben, kann dir vielleicht der Tipp meiner Freundin helfen. Ihr Sohn hatte quasi sechs Monate "3-Monats-Koliken" und machte, trotz stillen, nur einmal in der Woche in die Windel. Sie hat trotzdem mit Karotte angefangen aber sofort als Nachtisch Birnenmus gegeben und laut ihr ist das ein echtes "Zaubermittel".
Ich selber kenne das Problem nicht (Niels hat immer noch fünf Mal am Tag die Windel randvoll - manchmal auch nervig, vor allem nachts), aber ich habe das bei ihr mitbekommen und wirklich mitgelitten.
LG
Melanie

Re: Ich kann bald nicht mehr , daß macht mir langs

Hallo Andrea,
so ähnlich ist es bei uns auch. Ich habe immer Milchzucker untergemischt aber es jetzt mal weggelassen. Und seit sie Brei bekommen ist die Kacki sehr fest. Sie machen zwar täglich aber wie gesagt recht fest und immer nur ein bischen. Ich lasse auch den Möhrenbrei weg und werde auch wieder mit Milchzucker anfangen. Den beiden macht es auch nix aus, es klappt ja täglich wenn auch recht fest.
LG Ila

hallo liebe Andrea, "wir" haben dieses problem zum glück nicht, aber ich stelle mir das schon sehr nervenaufreibend vor. mein sohn hatte das einmal als säugling gehabt vor 18 jahren und an seine qualen kann ich mich noch sehr gut erinnern...
kannst du jakob vielleicht noch mehr flüssigkeit geben? hm, vermutlich hast du das längst versucht.
wenn ich in umgekehrter situation wäre, dann würde ich zu einem homöoptahisch versierten arzt mit jakob gegen, im versuch, dass die selbstheilung nachhaltig angekurbelt werden muss, was bislang - mit all der mechanik - ja nicht forciert wurde.
ich habe gerade im fachbuch von dr. friedrich graf nachgelesen, hiernach gibt es einige mögliche homöoptahische hilfen für säuglinge. welche genau aber für jakob die richtige wäre, kann ja nur ein fachmensch vor ort abklären.
das ist - gerade weil ihr damit schon so lange und hartnäckig probleme habt - das, was ich versucht hätte.
osteoptahie finde ich zusätzlich auch sehr erfolgversprechend.
die zwerge leiden schon sehr bei verstopfung, dein kleiner tut mir da echt leid. und du mir auch, weilo man ist so hilflos...
vlg und frohe ostern euch!
eva

Hallo Andrea,
wir hatten das Problem mit dem nicht-kackern-können auch. Cilia wurde voll gestillt und konnte nicht kackern. Sie hat sich richtig gebogen und gewunden vor Bauchschmerzen, aber es ging nix. Wir mussten auch immer nachhelfen oder Einläufe machen. Mir ging das auch total an die Nerven, ich kann dich da voll und ganz verstehen. Unser Doc hat uns dann Lactulose aufgeschrieben und davon hat sie dann morgens zwei Teelöffel bekommen und dann konnte sie kackern. Er hat uns empfohlen mit Beikost anzufangen damit sich der Darm reguliert. Aber nicht mit Karotte sondern mit Kürbis oder Zucchini. Wir füttern jetzt Kürbis (mittlerweile mit Kartoffeln und Fleisch) und ihr Stuhlgang hat sich wirklich reguliert. Ich kann das Lactulose ganz weglassen und sie kackert regelmässig und ohne Schmerzen, es ist einfach toll und ich bin so erleichtert. Die Lactulose war nicht schlecht, aber nun finde ich es so für alle besser und vor allem schmeckt meiner Maus das Essen sehr gut. Sie hat gerade ein ganzes Gläschen verputzt. Ich hoffe bei euch klappt das auch bald so gut.
LG und frohe Oster
Diana und Cilia

Re: Ich kann bald nicht mehr , daß macht mir langs

huhu andrea,
wir hatten das ganze volle 4 monate. wir bekamen dann kg verschrieben, nach vojta. seitdem wir das machen und milumil1 mit milchzucker versetzt füttern, kann amelie alleine kackern. 1mal am tag, immer vormittags.
obs nun an der milch oder am turnen liegt, keine ahnung. aber sie bekommt richtige übungen für die bauchmuskulatur. die machen wir daheim dann auch noch mal. sicher net so gut wie die kg, aber es bringt auf alle fälle was. amelie ist jetzt am bauch vom muskelgewebe her viel kräftiger geworden. seit ein paar tagen versucht sie nun gar ihre beine raufzustellen, sprich erste krabbelandeutungen.
frag den kinderarzt doch mal nach krankengymnastik.
vlg, nicki, die das auch furchtbar fand, als amelie net alleine konnte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen