Ich könnt kotzen... Scharlach im Kita (lang)
eine tolle Zeit mit den 3 Kindern. Dann bringe ich heute die mittlerste in den
Kindergarten und als ich sie mittags abhole steht da : SCHARLACH!!
Toll, super, kann ich voll gebrauchen. Grade jetzt in der SS.
Voll Panik bei der FA angerufen Mittagspause (Wie immer). Dann meinem Mann
die frohe Botschaft überbracht. Der schwebte fast an der Decke.
Tja. danach endlich die FA erreicht. Sie empfahl mir dringend die Kinder zu
Hause zulassen. Also jetzt das mal den Kleinen beibringen, die sich doch auf
ihre Freunde freuen. Lange Gesichter. Aber inzwischen tobt die Rasselbande
wieder durch die Flur. Nur die mama hat ne Wut.
Sorry war etwas lang, aber es regt mich einfach auf.
LG Mandy
Re: Ich könnt kotzen... Scharlach im Kita (lang)
ich hatte das gleiche Problem zum Scharlach kamen noch die ringelröteln, die mich wahnsinnig gemacht haben, weil ich nicht wusste, ob ich antikörper hatte ( Ringelröteln hat nichts mit Röteln zu tun)
Meine Ärztin meinte, Scharlach sei kein Problem in der SS, jedoch ringelröteln (in meinem Fall)
viele Grüsse
lotta
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen