Ich könnt grad ausrasten!
ich weiss, über das Gewicht wird dauernd was geschrieben aber langsam kotzt es mich echt an! Jetzt hab ich z.B. gestern so drauf geachtet, was ich esse, gestern abend hab ich dann nur noch einen fettarmen Naturjoghurt mit Müsli und Apfel gegessen, und heute morgen hab ich schon wieder 600 gr mehr drauf als gestern. Da stimmt doch was nicht! Jetzt hab ich schon 14 kg zugenommen und bin total unglücklich! Was kann ich denn tun? Ich fühle mich wirklich nicht gut!
glg Marlene
ach mensch...
Der Körper ist doch auch schwankungen unterworfen, 1x die woche wiegen reicht.
Und ich weiss ja nicht, welches Ausgangsgewicht du hattest, aber wenns niedrig war, dann liegst du mit 14kg noch völlig im Rahmen.
is doch egal, wenns dir und deinem Krümel gut dabei geht.
*knuddeldichmal*
jessi
Re: Ich könnt grad ausrasten!
mach dich bitte nicht so verrückt, wegen dem Gewicht!! Die hauptsache ist doch das es deinem Bauchbewohner gut geht!! Wenn Du nach der geburt zum Beispiel stillen willst, brauchst du dafür auch Reserven!!
Ich habe schon über 13kg abgenommen, das ist auch nicht wirklich lustig!! Und die Ärzte sind darüber auch nicht gerade erfreut, aber was soll ich machen!!
Wir machen halt das Beste draus, Okay??
GGLG heidi
ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich hatte letzte Woche beim FA auch 13 kg mehr und heute sind es bestimmt auch 14 Kg... Ich mache mir jetzt aber keinen Streß mehr, denn selbst wenn ich versucht habe richtig doll aufzupassen hat's nix gebracht. Also esse ich jetzt weiterhin gesund und was mir schmeckt und wiege mich nur sehr selten oder beim Arzt. Wenn ich meine Finger und meinen Po anschaue bin ich auch ziemlich sicher, dass sehr viel Wasser dabei ist.
Also, nicht traurig sein - mir geht's genauso!
Melanie
ich hab auch diese schrecklichen sprünge auf der waage und dann wieder mal nichts.
mein fa meinte, ich darf abends nicht essen, oder wenig, kein obst oder rohes gemüse abends, eher morgen und mittag essen. und wenn es nicht hilft, kannst du ja auf blutzucker testen lassen...aber es ist eher wasser als fett, wenn du dich nicht vollstopfst...:o)
glg
klara - ausgangsgewicht 60-62(mit augen zu, da es vor der mens war - damit tröste ich mich) und heute morgen 68,3 in 20+0
mein Anfangsgewicht war 67 kg jetzt hab ich schon über 81 kg. Bin jetzt in der 27. SSW.
glg Marlene
LG Koro 31.SSW
ich bin zwar ein bisschen weiter als du, schätze ich, und ich ess auch ziemlich viel, aber vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass ich auch schon 14 kilo zugelegt hab... heute morgen hab ich mich ausnahmsweise auf die waage getraut und war ziemlich erschrocken. :-( in der letzten ss hab ich insgesamt 15 kilo zugenommen, und das war schon zuviel. diesmal wirds sicher mehr, hab ja noch 10 wochen!! *ohgraus*
also, kopf hoch! wenn du nicht so viel isst und trotzdem zunimmst, dann kannst du dir keine vorwürfe machen. dann ist es halt das baby und alles drumherum! ;-)
LG
sandra
30+2
p.s.: falls du sehr schlank warst, darfst du auch mehr zunehmen als mamas mit mehr speck auf den hüften! und ausserdem könnte es ja auch wasser sein!?
Mach Dich nicht verrückt, Du bist ja schwanger oder ???
Du wirst sehen, wenn Dein Baby hast, werden auch Deine kilos purzeln und wenn Du stillst, geht es noch schneller, hab Geduld.
Vielleicht solltest Du mehr drinken?
Du bist bestimmt immer sehr schlank gewesen und darum schreckst Du Dich noch mehr, lass Dir doch wegen den paar kilos Deine Schwangerschaft nicht vermiesen und sei glücklich über Deinen Babybauch.
Denke einfach, ich bin schwanger und da hat man mehr Gewicht, na und? Es kommen Tage, wo es einem nicht so gut geht, aber die vergehen und freue Dich nur !!
Liebe Grüße und mach Dir nichts daraus!!!!
Ingrid
Und ich erst....
Hier möchte Dir eine Leidensgenossin mal ein bisschen Mut machen!! Ich bin heute bei 27+1 bei 15,2 Kilo Zunahme und bin auch todunglücklich. Mag schon gar nicht mehr rausgehen weil ich denk alle denken "hat die nen fetten Arsch". Und so ist es wirklich. Ich fühl mich einfach nur SCHEISSE!! Aber falls es Dich beruhigt. Habe vor Chiaras Schwangerschaft 73 Kilo gewogen, kurz vor der Entbindung waren es 95 (!!!) und 1/2 Jahr nach der Entbindung waren es nur noch 70 Kilo, kurz vor dieser Schwangerschaft sogar 65. Für mich war es eigentlich relativ einfach, obwohl natürlich auch mit Diät verbunden, die Kilos wieder runter zu kriegen!! Ich wünschte auch ich wäre eine von den Frauen, denen man es von hinten gar nicht ansieht dass sie schwanger sind aber leider trag ich immer ein Kind im Bauch und eins im Hintern ;-) Kann man nichts machen!! Im Winter wird wieder schön abgenommen, da freu ich mich jetzt schon drauf!! Es macht so Spaß wenn die Pfunde am Anfang wie wild purzeln!! Ein kleines *Trösterchen* und ein *ichkannDichsogutverstehen* rüberschick....Nochwas: Versuch bloß nicht zu diäten während der SS!!! Ganz wichtig!! Bringt sowieso nichts. Bei mir kommt die Zunahme auch nicht vom Essen, ist wohl eher so eine Art Stoffwechselstörung... 3 Kilo sind vielleicht angefressen, zwischen der 20. und 25. Wochen hatte ich SO VIEL HUNGER!! *lol* aber der Rest....???? "Who knows"???? Ich wünsch Dir alles Gute!
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (27+1)
geht mir genauso. Ich bin mit 58 kg bei 1,72 m an den Start gegangen und habe heute morgen mit weit aufgerissenen Augen eine 70 auf der Waage gelesen. Mittlerweile wiege ich mich kaum noch. Ich weiss aber auch, dass ich lt. Armen, Beinen und Rücken keine realen 70 kg auf der Waage habe. Auch sind meine Finger und Füße ziemlich geschwollen, was auf Wasser schließen lässt. Seit ca. 3 Wochen mache ich mich nun nicht mehr verrückt, ich kann nicht weniger essen, achte eh drauf und werde wohl akzeptieren müssen, dass ich nicht zu denen gehöre, die nur 10 kg zunehmen.
Aber ich verstehe Dich völlig und auch ich weiss nicht, wo das noch hinführen soll.
LG
Charlotte (24. SSW)
Ich bin bie 30 + 4 angelangt und habe ca. 11/12 kg. zugenommen. Aber nur am Bauch! Ich komm mir vor wie ein Wal! Aber mir es es wurscht und wenns 20 werden. Hauptsache dem Baby gehts gut!! Und ein paar Reserven fürs Stillen sind ja auch nicht schlecht!
Ich hab am Anfang total aufgepaßt, was ich esse und hab bis vor kurzem regelmäßig Sport gemacht und hab trotzedem so viel zugenommen, aber was solls!
Liebe Grüße Iris!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen