Ich habs getan
Den Kram für den Kreißsaal kann ich noch nicht einpacken, einen Großteil brauche ich noch. Ein Teil liegt wenigstens schon sortiert im Schrank, sonst findet mein Mann das "unter Wehen" nie.
Für die Übernachtungstasche der Großen schreibe ich erst mal nur eine Packliste.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mir die Zeit davonläuft und ich dringend fertig werden muß.
LG
Claudia 32. SSW
Re: Ich habs getan
hab die Woche auch darüber nachgedacht und zumindest mal den Bademantel aus dem Schrank geholt und zur Schmutzwäsche geworfen.
Bei Gina hatte ich um die Zeit rum schon gepackt aus purer Panik *grins*
Aber ich muss mir langsam auch mal ein paar Gedanken machen.
LG
Daggi
den Bademantel muß ich noch waschen, der ist momentan täglich in Benutzung. ;-)
Bei meiner Tochter hatte ich ab der 27. SSW Frühgeburtgefahr und nach einer chaotischen Packaktion habe ich die Kliniktasche dann über 2 Wochen gepackt: Jeden Tag 15 Minuten, weil ich länger nicht aufstehen konnte, ohne Wehen zu bekommen.
LG
Claudia
du bist ja flott! Daran habe ich noch gar keinen Gedanken verschwendet. Mir kommt die Zeit irgendwie noch lang vor, obwohl sie ja auch schnell vergeht...
Eine Kliniktasche sollte ich wohl zur Sicherheit auch mal packen. Ich habe aber noch nicht mal geschaut, ob ich alle Utensilien für die Hausgeburt parat habe...
Morgen habe ich erst mal meinen letzten FA-Termin vor der Geburt (ich hoffe es jedenfalls) und da wird sich zeigen, ob auch alles in Ordnung ist mit Mucki für eine Hausgeburt.
Grüßle Nadine
Du hast es besser, weil Du entweder die Hebamme oder Deinen Mann nur an den Kleiderschrank schicken mußt. Mit Mucki wird schon alles ok sein. ;-)
Bei meinen Allergien kann ich niemanden meine Kosmetika packen lassen, weil außer mir niemand durchblickt und ich kann auch nicht einfach so auf die auf die Sachen im KKH zurückgreifen. Mit meiner Mutter habe ich sogar einen Bettwäsche-Notdienst vereinbart, d.h. sie bringt mir sofort eigene Bettwäsche ins KKH wenn ich auf das Waschpulver allergisch reagieren sollte. Außerdem habe ich keinen Platz, an dem ich die Sachen ungestört sammeln kann. Kind und Mann haben mir bestimmt schon 20 mal alles wieder in der Wohnung verteilt, das nervt.
Ich würde aus Sicherheitsgründen kurz vor dem ET noch mal einen Doppler zur Überprüfung von Plazenta und Nabelschnur machen lassen. Jetzt ist es dafür noch zu früh.
LG
Claudia
wow, ich bin immer echt erstaunt über dich.
ich hab dahin gehend noch agr nix gemacht. wahrscheinlich, weil: bei talissa bin ich ja auch ins kh und hätte nie gedacht, dass ich entbinden muß. trotzdem hat mein mann es alleine geschafft, mir alles ranzuholen.
von daher mache ich mir da jetzt auch keine platte. wird shcon werden. hab wohl die ruhe weg, hm?
lg, nicki 33+0
Selbst mit den Checklisten, die ich ihm schreibe, sind die Erfolgsaussichten eher gering und der Weg von Wohnung zum KKH ist zu weit, um für jede vergessene Kleinigkeit zu fahren.
Er hat dafür andere Qualitäten. ;-)
LG
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen