Ich habe so Angst!!
ich war doch gestern beim FA und alles war soweit ok. Die Ärtzin hat alle Untersuchungen gemacht (Abstrich usw..). Nun habe ich heute ganz leichte eher bräunliche SB, zwar nur auf dem Papier aber trotzdem. Ist das normal ? Kommt das viell. von der gestrigen Untersuchung? Es ist auch nicht jedesmal wenn ich auf dem Klo war. Wer kennt sich hiermit aus oder hatte schon mal ähnliches.
Bitte gebt mir Bescheid, mache mir tierische Sorgen auch weil gerade das Wochenende bevor steht und ich ja meine Ärztin nicht fragen kann.
Tanja u. Krümel 6+4
Re: Ich habe so Angst!!
mach dir mal keine Sorgen. Das kann sehr gut von der Untersuchung kommen. Bräunliche Schmierblutung bedeutet ja, dass es kein frisches Blut ist, sondern schon älter ist und da du gestern beim FA warst gehe ich davon aus, dass es damit zusammen hängt. Die Schleimhaut und der Muttermund sind so gut durchblutet, dass ganz leicht mal ein Äderchen platzen kann (auch beim Sex). Leg dich sicherheitshalber hin und schone dich. Aber solange kein frisches Blut kommt, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
Grüßle Nadine + Elia (*18.5.03) und Mucki 9+5 (und Hämatom in der Gebärmutter, das schon seit 2 Wochen abblutet, kenne mich mit Blutungen also aus...)
wie gehts Euch? Alles noch ok?
Meine Übelkeit ist endlich weg und ich habe den Kuchen von gestern drinbehalten dürfen.
LG
Claudia
so weit ist alles in Ordnung. So richtig durchatmen kann ich natürlich noch nicht, aber nun ist seit 2 Wochen schon mal kein frisches Blut dazu gekommen und das lässt doch hoffen.
Schön, dass die Übelkeit weg ist. ich hatte sie ja nur leicht, aber auch bei mir ist sie nun weg.
Grüßle Nadine
das hört sich wirklich gut an. Ich bin schon total gespannt, was Dein nächster US bringt. Hoffentlich ist das Hämatom dann weg.
Ich gehe am Dienstag zum Baby-TV. Mal sehen, ob wir dann endlich einen halbwegs sinnvollen ET bestimmen können. Falls es ein geplanter KS werden müßte, wäre das schon ziemlich wichtig.
LG
Claudia
mach dir mal keine sorgen, ich war auch gestern beim FA und hatte heute ein bisschen bräunliche SB, mein doc hat mir gestern schon gesagt das es dazu kommen kann und ich müsste mir keine sorgen machen, nur wenn richtig frisches blut kommt soll ich mich sofort melden.
also kopf hoch und nicht zu sehr sorgen, das schadet sonst noch dem krümel :-)
liebe grüsse diana u. zwerg 7+5
Im übrigen solltest Du Dir den wöchentlichen ss-Newsletter zuschicken lassen. Da stand für die 7.Wo zum Beispiel drin das braune SB/Blutungen durchaus noemal sein können. Haben doch mehr Frauen als man denkt.
Also Kopf hoch und nicht mehr so dolle Sorgen machen. Laß Dich am WE einfach mal verwöhnen :-)))
Ganz doll liebe Grüße, Franziska 7+4
bestimmt sind Deine Sorgen unbegründet. Selbst bei frischem Blut muß es nicht heißen, das es Deinem Baby nicht gut geht. Ich bin Experte, denn in meiner ersten SS hatte ich bis in den 5. Monat Blutungen von unterschiedlicher Intensität, alle harmlos. Aber mir hat es den Schlaf geraubt, ich war immer panisch und bein sofort zum Gyn (der echt nett war und mich nicht für paranoid hielt). Nach dem 5. Monat ging es mir dafür blendend! Und natürlich das Wichtigste: meine Tochter ist völlig gesund und pünktlich zur Welt gekommen.
Alles Gute Katja
wegen den sb...kann sehr gut sein, dass es von den untersuchungen kommt, vor allem, weil es ja in zeitlichem zusammenhang steht. in meiner 1.ss hatte ich das auch. da ich aber auch immer unsicher war, bin ich jedes mal ins kh gefahren und die meinten auch, ich solle immer wieder kommen, wenn ich bedenken hätte.
liebe grüße, nicki mit keks 11+0 und talissa 4.4.03
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen