Ich hab ne Krise ....
Wir erwarten unser 3. Kind und wir freuten uns auch darauf - wir wollten es ja. Nun bin ich in der 6. Woche schwanger und kann mich gar nicht mehr recht freuen. ET ist etwa eine Woche vor Weihnachten. Das ist ja schrecklich ... Ich weiss wie es einem gehen kann - so nach den ersten Glücksgefühlen - die Hormone gehen rauf und runter ... dann ist noch Weihnachtszeit, Winter, alles kalt und grau ... ich könnte echt jetzt schon losheulen. Ich weiss, ich bin voll daneben und sollte mich freuen, aber ich kann es im Moment einfach nicht so recht ... Wem geht es ähnlich oder wer kann mich aufbauen ??? Liebe Grüsse und alles Gute, Carine
Re: Ich hab ne Krise ....
schicke dir mal ne riesenprotion großer blumen vorbei, zur aufmunterung.
kann es vielleicht sein, dass du die kalte jahreszeit net so magst? ich persönlich auch nicht.
versuche es mal einfach so zu sehen: euer weihnachtsfest werdet ihr dann zu 5. feiern, was kann es schöneres geben?
liebe grüße, nicki mit keks 13+1 und talissa 4.4.03
ich kann verstehen, das man nicht immer gut gelaunt ist in der SS, aber ist die Freude nicht größer als der Gedanke den kleinen Wurm um Weihnachten zu entbinden?
Also, ich mache mir da gar keine Gedanken drum. Ich freue mich einfach nur das ich noch ein Kind bekommen kann, egal zu welcher Jahreszeit. Ich persönlich hätte niemals gerne ein Sommerkind gewollt. Wäre mir einfach zu heiß zum entbinden
;-)
Aber da ist jeder anders. Nun komm, freu Dich auf den kleinen Wurm, ist doch egal zu welcher Jahreszeit. War es denn nicht geplant? Sonst hättet ihr ja evtl. noch ein oder zwei Monaten warten können, dann wäre es ein Frühlingskind geworden. Ist mein erster auch und das fand ich richtig schön *schwärm*.
Liebe Grüße Sandra 5+3
P.S. Dieses Posting ist nicht böse gemeint. Bitte nicht falsch verstehen.
das posting sollte bestimmt an carine gehen, oder? ist nämlich nun bei mir gelandet.
mir isses nämlich egal, ob frühlins-, sommer-, herbst- oder winterbaby. hauptsache gesund.
liebe grüße, nicki, deren 1. auch im frühling geboren wurde (da zwar noch lange nicht erwartet, aber ging ja nicht anders)
die Geburtszeit finde ich genauso doof wie Du ;))
Hätte mir auch viel lieber den Sommer ausgesucht, denn ich selbst habe Anfang Jan Geburtstag und weiss, wie blöd das ist, um die Weihnachtszeit Geburtstag zu haben.
Hab mich aber nur 1 Sek darüber geärgert. Ist doch egal, wann - hauptsache Gesund.
Sieh's mal so: es gibt Schlimmeres ;)))
Und wenn Du Dich generell noch nicht so freuen kannst:
Mach Dir keinen Kopf, das kommt mit Sicherheit noch alles...
LG
Marie
Natürlich hat jede Jahreszeit etwas Schönes. Bei mir sind diese "Bedenken" temporäre Gefühlsschwankungen, die kommen und gehen und ich denke, wenn man gerade etwas down ist, sieht man viele Dinge eben anders.... Ich habe momentan sehr starke "Ups and downs", Riesenfreude aber auch Ängste und ich liebe halt den Sommer...Und warte einfach sehnsüchtig darauf, weil sich dann erfahrungsgemäß meine Stimmung bessert. Das will aber nicht heißen, dass ich im Sommer nicht auch gerne an einen kuschligen "Schneewinter" denke, den es aber hier bei uns in der Region leider so gar nicht gibt....
Liebe Grüße Tamara
Re: Ich hab ne Krise...
wenn meine Mädels besonders anstrengend sind, schiessen mir alle möglichen Dinge durch den Kopf und es kommt bei mir noch etwas Angst dazu "wie dass mit Dreien wohl zu packen ist und ob alles gut läuft etc..."
Beim ersten und zweiten Kind war ich viel unbefangener. Dazu kommt noch, dass mir seit Wochen nur übel ist und ich kaum genügend Energie für mich habe, vor allem jetzt wo es noch so saukalt hier ist....
Nun und dann ist mein Termin auch noch Ende Nov. Anfang Dez. und die ersten 2 waren Sommerkinder, was ich super genossen habe.
Der Sommer hat mich auch jedesmal schön aufgebaut, denn in den ersten Monaten der Schwangerschaften war mir immer speiübel und mit dem Sommer kam die gute Laune und schließlich kamen dann auch die Mädels zur Welt. Und nun ,ich denke, auch schon mit Schrecken daran, wie es wohl sein wir im Herbst die "ultraschicken" Umstandklamotten zu tragen...grummel***
Aber bald kommen die ersten wirklich warmen Sonnenstrahlen und dann wird es bestimmt besser mit uns "Wintergeplagten" ... wirst sehen.....:-)
Liebe Grüße Tamara
Liebe Grüße Tamara
Re: Ich hab ne Krise...
Also ein bissi kann ich diese Gedanken ja verstehen aber jetzt mal ganz praktisch gedacht: Wenn man ein Frühlings oder Sommerkind hat dann lernt das genau zu einer Zeit krabbeln wo man es sicher nicht in eine Wiese setzen kann!?
Ich erwart das 3. Herbst/winterkind. Bei Tobias hatte ich ET am 22.10 gekommen is er am 29.09.; bei Sara hatte ich ET am 20.11. geboren wurde sie am 29.10. und jetzt hab ich ET am 1.12. also rechne ich Anfang November mit unserem Zwerg. Und ich freu mich schon richtig darauf Weihnachten diesmal wirklich zu 4. zu feiern.
Ich finde alles hat seine Vor und Nachteile und solche Gedanken hat wohl jede schwangere auch ich obwohl wir wirklich mehr als alles andere ein zweites Kind haben wollen das auch bei uns lebt.
LG Michaela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen