Ich hätt´s echt nicht gedacht...
erstmal danke für die zahlreichen Antworten...! Also scheint das echt einiges zu kosten. Ok, jetzt - wo ich den ersten Schock überwunden habe, finde ich es mittlerweile auch angemessen, dafür, was die Hebamme alles macht. Ich weiss nicht, was ich erwartet habe, aber eben keine 180 Euro. Da ich, wie gesagt, ohne Gatten entbinden möchte, denke ich, wäre es schon nicht das schlechteste, wenn ich eine Hebi dabei hätte, die die ganze Zeit bei mir ist. Und ich sie kenne natürlich auch. *wow langer langer Satz davor*
Ich hab sie heute 20 min am Telefon gehabt, ich kenne sie noch von Malte und sie konnte sich auch noch gut an mich erinnern... Mal sehen, wie das so wird... :-)
Also - gehabt euch wohl und einen schönen Abend noch!
Jana
Re: Ich hätt´s echt nicht gedacht...
hab dir unten schon geantwortet, jetzt bin ich aber noch mal ganz neugierig: warum möchtest du ohne gatten entbinden?
hoffe, trete jetzt net in ein fettnäpfchen.
lg, nicki 25+3
Re: Ich hätt´s echt nicht gedacht...
weil...
darum. :-)
lg, jana
Re: weil...
dazu kann ich Dir nur sagen - dass ich das auch immer dachte - aber mein Mann war dann doch dabei und ich war sehr froh darüber - hatte eine ziemlich schwere 19 Std. und war froh dass ich das nicht alleine durchstehen mußte und die Hebi (war allerdings keine persönliche, sondern die von der Klinik und waren 3 verschiedene- hab sozusagen jede Schicht kennengelernt wegen der langen Geburt) war ständig weg um irgendwelche anderen Arbeiten u.a. andere Geburten aber auch Schreibkram zu erledigen - außerdem schadet es nichts - wenn der Mann mitkriegt was Frau bei der Geburt so durchzustehen hat - meiner hat nicht schlecht gestaunt !
Im Nov. kommt das 2. und will auf jeden Fall meinen Mann wieder dabei haben!
Ich würde mir das nochmal überlegen !
Viele Grüße
Re: weil...
Es kommt natürlich auch darauf an, wie "hart im Nehmen" der Mann ist; wenn ich die Befürchtung hätte, meiner könnte umkippen, dann würde ich ihn auch draußen lassen.
Übrigens habe ich gehört, dass viele Hebammen Männer, die nur im Weg rumstehen und nicht wirklich helfen, auch auf eigene Faust rausschicken ...
Vielleicht überlegst Du Dir ja doch noch, es einmal auszuprobieren ...
Übrigens, was will denn Dein Mann?? Ist es ihm egal? Also meiner würde mich erschlagen, wenn ich mit der Idee käme, "alleine" zu entbinden *ggg*
LG
Andrea (19+1)
najaa
doch, mein mann würde gerne mit. so ist das nicht.
naja, ein bissi zeit ist ja noch und wenn der bauch wächst, vielleicht ändert sich meine meinung.
euch beiden erstmal vielen dank!! :-))
glg, jana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen