Ich höre einfach nicht auf zuzunehmen!!!!
Ich finde das so schlimm...ich hab schon fast 6 Kilo zugenommen. Ich fühle mich schon total fett. Es hört einfach nicht auf, ich kann machen was ich will. Geht es jemandem ähnlich? Ich versuche jetzt, 2 Kilo mit gesünderem Essen wieder runterzubekommen. Hilfe! Ich platze noch!
lg Marlene
Re: Ich höre einfach nicht auf zuzunehmen!!!!
ich nehme auch weiter zu, obwohl ich ziemlich wenig esse und auch noch regelmäßig brechen muß. Es sind jetzt knapp 10 kg in der 20. SSW. Bisher läuft die Gewichtszunahme genau wie in der 1. Schwangerschaft und da ich alles wieder abgenommen habe, mache ich mir keine großen Gedanken. Ich möchte ab morgen endlich wieder ins Fitness-Studio zum Cardio-Training und durch die Bewegung und den Muskelaufbau wird sich das Verhältnis Fett / Muskeln hoffentlich etwas verbessern. Allerdings werde ich dadurch eventuell schwerer werden.
LG
Claudia
Wieviel hast Du denn in der letzten Schwangerschaft zugenommen? Ich hatte 24 Kilo (mit Baby) und ohne Baby waren es dann 14 Kilo.
lg Marlene
es waren 20 kg. Die letzten Wochen war aber bestimmt viel Wasser dabei. Je dicker mein Bauch wird, desto weniger kann ich essen und von den Mengen her waren die Zunahmen her nicht zu erklären.
LG
Claudia
Du siehst alles hat zwei Seiten!!
GGLG Heidi
ich bin jetzt bei 20+6 und habe ca. 2kg zugenommen. Mir war aber auch seeehr lange schlecht... In meiner ersten SS habe ich gesamt 15 kg zugenommen und hatte nach der Geburt aber immer noch 10kg zuviel. Das ging dann sehr rasch wieder runter. Also stress dich wegen dem Gewicht nicht, es ist ja für deinen Zwerg ;-)
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 20+6
Kennen ich
ist schon frustrierden einige hier nehmen so gut wie gar nix zu, liegt halt immer am persoenlichen Stoffwechsel.
Ich habe in den ersten 10 Wochen ruckzuck 5 kg zugenomme. Mir war auch uebel, aber leider ging die Uebelkeit mit essen weg. Ich ernaehre mich jetzt extrem gesund, keine weissmehl, nur vollkorn, fettarm usw. Zumindestens stagniert es ein wenig. Auf keinen fall solltest du versuchen abzunehmen, auch wenn es frustrierend ist. Aber dein baby entscheidet jetzt was es braucht.
Ich habe zum beispiel permanent hunger und wenn ich dann nix esse wird mir schwummerig und schlecht. Ich mache halt meinen ausdauer sprort weiter.
Ein Tipp, vollweretige Kohlenhydrate tagsueber und abends versuchen nur noch obst, salat, sehr gut ist Quark mit ein bischen Honig, Zitrone oder noch besser erbeeren, auf alle faelle Kohlenhydrate abends meiden wenns geht. (Oder z.B. fisch mit salat ist auch gut)
Kopf hoch, uns wurde ein so riesne geschenk gemacht ein baby, ich habe 5 Jahre darauf warten muessen, und glaub mir das stoert dich kein KG und keine Uebelkeit, es ist ein wundervolles geschenk.
Einen schoenen Tag noch
liebe Gruesse
Nicki
*einschleich*
ich glaube manche Frauen nehmen am Anfang mehr zu, andere dann später.
Habe bis zur 21. Woche schon 10 kg drauf gehabt - seitdem aber nicht mehr weiter zugenommen. Vielleicht geht das bei Dir dann auch so? Ich würde jetzt auf keinen Fall versuchen abzuspecken. Das kann beim Baby im späteren Leben zu Übergewicht führen, hab ich mal in einer schlauen Quelle gelesen.
Hauptsache man futtert nicht rund um die Uhr Süssigkeiten - dann paßt das schon ;))
Liebe Grüße
Chrissi
ET 22.08.
du bist nicht fett, du bist schwanger! Mal ehrlich, wenn sich viele
Frauen schon den Großteil ihres Lebens mit Gewichtssorgen
rumplagen, ist es da nicht auch ganz schön, mal 9 Monate
komplett Pause zu machen damit? Du DARFST viel zunehmen in
der SS, wenn es nicht alles von Schoki & Co. kommt... Gesünderes
Essen ist natürlich immer eine gute Idee, aber pack die Waage
weg und stress dich doch nicht so. Ich hab in deinem Profil
gesehen, dass du schon mal nach der Geburt jede Menge
abgenommen hast - das schaffst du auch wieder! Und bis dahin
sei ruhigen Gewissens rund und glücklich - dann gehts dem Baby
auch gut! :)
LG Yuri (13+1 und wieviel ich zugenommen habe, sag ich dir
morgen nach der VU... in der 9. SSW waren es 3,5 Kilo!)
das toppe ich leicht. hab bis jetzt sage und schreibe 13 kg zugenommen. habe bei meiner 1. ss 50 kg zugenommen, von 70 auf 120 kg, aber danach alles wieder abgenommen. mein fa meinte, dass mein stoffwechsel wohl keine ss verträgt. ich ernähre mich nämlich auch nicht anders als ohne ss, nur ein wenig regelmässiger, gesünder und ausgeglichener. ich fühl mich wie ein walross, aber ich seh nicht ein warum ich hungern sollte :-)
glg simone mit luca matteo und zwetschki inside 19. ssw
8kg!!
Ich habe morgen Halbzeit und bin jetzt bei 8 kg angelangt.
Vorher hatte ich kaum Fettreserven. Aber dagegen mache ich jetzt nichts,außer gesunde Ernährung und nicht allzu große Mengen. Der Körper holt sich was er braucht. Wenn ich in der 2.SS-Hälfte auch noch mal 8kg zu nehme kann ich ganz zufrieden sein. Eine diät mache ich auf keinen Fall.
L.G.Claudia 19+6
Kenn das zu gut!!
Ich habe jetzt (18. SSW) schon 7 Kilo drauf. Habe leider auch viel Wasser. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 22 Kilo zugenommen und gedacht "das passiert Dir nicht nochmal". Da habe ich auch SEHR SEHR ungesund gegessen. Jetzt ernähre ich mich absolut gesund (obwohl ich auch nicht wenig esse) und nehme GENAUSO zu wie bei der letzten SS. Ich denke auch, manche Leute haben einfach die Veranlagung dazu. Kann man wohl nichts machen. Hatte auch gehofft, es würde mir erspart bleiben. Ich habe vor meiner ersten SS 73 Kilo gewogen, kurz vor der Entbindung war ich bei 95 Kilo. Jetzt bin ich Gott sei Dank mit 65 Kilo in die Schwangerschaft gegangen, so dass ich etwas Spielraum habe ;-) Mehr Gedanken mache ich mir, ob ich wieder eine Gestose wie in der 1. SS entwickel, das war nämlich nicht so lustig. Aber ändern kann ichs leider auch nicht. Ich bin auch immer todunglücklich, wenn ich in den Spiegel schaue (kann nur von diesen tollen "Rundum-Spiegeln" bei C & A abraten, vor dem ich gestern gestanden habe und beim Anblick von meinem Hintern fast eine Herzattacke gekriegt hätte *ohgraus*), war so stolz, dass ich so schön abgenommen hatte! Aber was wir einmal geschafft haben, das schaffen wir auch ein zweites mal, oder? Versuch bloß nicht abzunehmen!! Ernähr Dich gesund, dann kannst Du nichts verkehrt machen aber iss nicht weniger!! Das Baby braucht das jetzt!! Was andere denken (mein Gott, ist die wieder fett geworden, ist doch erst im 4. Monat!!!) versuche ich mir mal aus dem Kopf zu schlagen obwohl ich weiß, dass so geredet wird. Was interessierts mich?? ;-)
Wir haben halt Pech gehabt!! Umso stolzer können wir nachher präsentieren, dass wir das Durchhaltevermögen haben, alles wieder runter zu kriegen. Und mal ehrlich: Wenn man dann zum ersten mal wieder was figurbetontes tragen kann, ist das nicht wie Weihnachten und Ostern zusammen?
Meine Güte jetzt hab ich Dich aber vollgetextet, oder? ;-)
Ich wünsch Dir alles Gute und dass sich die Zunahme wenigstens ein bisschen in Grenzen hält :-)
GLG Nicki (17+2)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen