Ich glaube ich gehöre hierher, darf ich mich vor..
ich glaube ich gehörer hierher, darf ich mich vorstellen?
ich komme aus dem Geboren im Januar und Februar 2006 Forum, weil da mein ET war. (11.01.06)
Doch leider hatte ich eine Frühgeburt in der 31. SSW.
Geboren ist unsere Tochter dann im November
Wir haben sie dann zum ET mit nach Hause bekommen, es ist soweit auch alles in Ordnung, sie wächst und gedeiht prächtig.
Bei der Geburt hatte sie 1500 Gramm, jetzt wiegt sie 4600 Gramm!
Mittlerweile hat sie ihre Stimme entdeckt, und auch schon entdeckt, wie man die Männer um den Finger wickeln kann.
:-)), die Neugierte hält sie jetzt auch schon oft vom Schlafen ab, und wenn sie alleine in ihrer Wippe liegt, blappert sie vor sich hin.
Ich denke sie hat die Frühgeburt schon ganz gut aufgeholt und ist in ihrer Entwicklung jetzt schon so weit, dass ich in dieses Forum umziehen kann.
Ich hoffe dass ihr mich noch aufnehmt, hatte vorher durch das Krankenhaus usw. auch nicht viel zeit zum Schreiben, da ich jeden Tag Muttermilch ins KH fahren mußte und zum Schluß fest bei ihr dabei war, um sie aufs Stillen umszustellen.
Freue mich Euch kennenzulernen
Vielen Dank!!!!
Re: Ich glaube ich gehöre hierher, darf ich mich vor..
und herzlich willkommen bei uns.wir freuen uns über jeden:)))wann genau ist deine kleine geboren und heißt sie?
meine war auch ein frühchen aber nicht so früh wie deine.
ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl
lg dilek mit Lorin Ela 21.11.05
Sie ist am 09.11.05 geboren und heißt Julia!
In welcher SSW ist Lorin Ela geboren?
sie ist bei 36+3 geboren
HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS...
Und ja klar darfst du dich vorstellen....wir freuen uns immer über neue "stimmen"!
GLG Ariane
PS:
GLG Ariane
Ein herzliches Willkommen.....
erstmal ein herzliches Willkommen!!
Deine Kleine ist ja wirklich eine richtig süsse!
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils
Hallo Julia und herzlich willkommenn..
GGLG Heidi mit Florian (25.06.2000) und Sebastian (04.11.2005)
Re: Ich glaube ich gehöre hierher, darf ich mich v
Ich selbst bekam meine 1. Tochter in der 27.SSW, kann dich also gut verstehen, dass deine bisherige Zeit voll für sie drauf ging. Ist ja auch völlig selbstverständlich!
Super, dass sie schon so toll aufgeholt hat. Darf ich fragen, warum sie zu früh kam?
Viele liebe Grüße, Nicki mit Talissa (geb. am 4.4.03 bei 26+5) und Amelie (geb. am 13.10.05 bei 37+4)
ich hatte einen Blasensprung wegen einer Streptokokken-Infektion.
Schön, dass es bei der 2. Tochter dann eine normale Schwangerschaft war!
Wie geht es Talissa heute?
Viele liebe Grüße
oh b-strepp. hatte ich auch. aber talissa kam wegen hellp (ss-vergiftung). heute geht es ihr gut. aber das hat sehr lange gedauert. sie wog ja nur 650g und ihre lungen machten lange arge probleme. sie konnte nur mit täglicher cortisondosis gut atmen. aber seit genau 1 jahr geht es ihr super. sie ist zwar immer noch klein und zierlich (11kg auf 89cm mit knapp 3 jahren), aber das kommt irgendwann noch und wenn nicht, auch nicht schlimm.
wir sind einfach nur froh, dass sie es so gut geschafft hat.
vlg, nicki
schön, dass ihr es geschafft habt. 650 Gramm, da habt ihr eine Menge mitgemacht!!!!
Aber ich weiß nicht wie es Euch geht, spätestens beim ersten Lächeln ist alles vergessen :-))
VLG
ja klar, da vergißt man vieles. ich muss sagen, ich hatte sehr sehr lange dran zu knabbern und jetzt, da es mit meiner 2. tochter und dem gedeihen auch net klappen will, holt es mich schon wieder ein. aber ich versuche mir wirklich meine mäuse nur anzuschauen, zu sehen, wie sie beide lebhaft sind, spaß haben, lachen. dann kann ich auch mal auf die fehlenden kilos verzichten.
die ärzte sind es, die einen immer und immer wieder runterziehen. aber wird schon werdne.
lg, nicki
Herzlich Willkommen :-))
Hallo und willkommen:)LG->
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Tochter
aber sicher... Willkommen hier bei uns...
Lara kam auch in der 31. SSW
Dir wird es hier sicher gut gefallen, denn die Mädels sind echt spitze und superlieb!!!
Unsere Tochter Lara Louise ist auch in der 31. SSW geboren. Sie kam am 13.9. statt am 14.11. und eigentlich gehöre ich somit in das Sept/Okt-Forum, aber Alex (BabeRgbg)und ich haben beschlossen hier zu bleiben, weil es uns hier so gut gefällt und wir "drüben" ja gar niemanden kennen!
Lara wog bei der Geburt 1.370 g und hat sich mittlerweile auch auf 4.600 g gesteigert! Wie bei Euch!
Letzte Woche waren wir zur Entwicklungskontrolle im korrg. Alter von 3 Monaten im KH. Soweit ist alles o.k.! Das "soziale Verhalten" mußte gar nicht "getestet" werden, da sie alle Leute sooo schön angelächelt hat! *freu*
Wenn Du magst, kannst Du mir gern übers Profil schreiben.
Und bei ganz besonderen Fragen gibt es ja auch das "Zu früh geboren"-Forum. Hatte mir Nicki1 damals "empfohlen".
Also, wie gesagt: VIEL SPAß HIER !!!!!!!!!!!!!!!! :0)
Nicole + Lara Louise, die heut etwas "schwächelt", weil wir gestern zur 2. Impfung waren
P.S.: Das Stillkissen mit den Fischi´s habe ich auch - allerdings in gelb
lg sasi
Bei uns kann jeder mitmischen. ;o)))
LG
Petra + Susanna (morgen 14 Wochen alt)
Herzlich willkommen bei.....
Re: Ein herzliches Willkommen bei uns! :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen