Ich glaube es ist doch kein MD-Infekt, sondern
Ich hatte ja letztens geschrieben, dass Marwin sich so erbrochen hat und der Notarzt meinte: Magen-Darm-Infekt. Nun habe ich fast wieder eine Woche lang voll gestillt und heute versucht Marwin wieder bis´l Kürbisbrei anzubieten. Er hats völlig abgewährt und gleich wieder mit der Zunge rausgeschoben.
Eine Stunde später hat er sich wieder erbrochen. Ein kleines bischen von dem Brei muss er wohl doch geschluckt haben denn es kam neben der Milch auch ein minibischen orangenes raus.
Für mich liegt es jetzt eigendlich auf der Hand dass sein Magen sich gegen den Kürbis wehrt, warum er aber schon einmal zwei Wochen lang Kürbis drinbehalten hat, keine Ahnung. Werde jetzt wieder erst mal voll stillen und dann mal was anderes probieren ... owbohl mir nicht wohl ist dabei denn es ist ganz furchtbar ansehen zu müssen wie er sich erbricht und keine Luft bekommt. Aber er wird morgen 7Monate und irgendwann muss er doch mal was anderes ausser Mumi zu sich nehmen??
Liebe Grüße, Franziska
Re: Ich glaube es ist doch kein MD-Infekt, sondern
Lieben Dank!
LG Franziska
also Kürbis-Allergie hab ich ja noch nie gehört??? Aber es klingt logisch...
weiß auch nicht.
Aber er muss nicht unbedingt was anderes zu sich nehmen als Mumi. Mit
einem Jahr sollten die Kinder dann was Anderes essen, bis dahin voll zu
stillen ist kein Problem. Frag mal im LZS-Forum, da haben das auch ein paar
gemacht, alles gesunde Kinder.
Ich glaube, ich würde nach dieser Erfahrung ein paar Wochen warten. Kann es
aber vielleicht sein, dass an dem Essen irgendwas nicht gut war??? Stand es
länger rum oder so, keine Ahnung? War es Gläschen oder selbst gekocht???
Wenn es ein Gläschen war, würde ich von der gleichen Sorte definitiv nicht
mehr füttern, wer weiß, was da drin war. Bei selbstgekocht würde ich nochmal
überlegen, wie das mit der Hygiene war. Bei der Hitze könnten sich doch auch
ganz schnell Keime entwickeln, wenn mal was länger offen rumsteht.
Es ist übrigens bei Allergien normal, dass sie sich wohl nicht sofort zeigen.
Anfangs wird die Nahrung erstmal aufgenommen und dann werden die
Antikörper erst gebildet. (So ähnlich wie bei der Impfung, zwar blöder
Vergleich, aber das dauert ja auch, nur dass die Reaktion da erwünscht ist.)
Wir stillen übrigens auch wieder voll. Habe es erstmal gelassen, weil sie
einfach keine Lust hat. Wozu mich und das Kind quälen. Ich biete jetzt immer
mal wieder an. Aber heute hatte sie wieder kein Interesse. Dann halt nicht.
Wozu die Eile?
Euch wünsche ich alles Gute! Mensch, ist ja echt nicht schön!
LG erde
mit dem Essen sollte eigendlich alles ok gewesen sein. Habe Gläschen gekauft, in beiden Fällen hatte ich das Gläschen direkt vorher frisch aufgemacht. Alnature hat er Kürbis vertragen, nach HIPP und Alete gab´s beide male Probleme *grübel*
Ich muss mal draufschauen ob da unterschiedliches Öl verwendet wird.
Das was Du wegen der Allergien schreibst erscheint mir auch logisch (verglichen mit der Impfung) ... hach, hab´ schon irgendwie Bammel dass er sich sowas einheimst.
Lieben Dank! Werde wirklich erst mal ein Weilchen wieder voll stillen und den Magen zur Ruhe kommen lassen.
LG Franziska
ich meinte halt mit den Gläschen, dass man ja auch nie weiß, ob da bei der
Produktion nicht vielleicht was schief gelaufen ist... ist zwar
unwahrscheinlich, aber kommt ja doch ab und zu mal vor... naja, auch wenn
du wohl erstmal nicht rauskriegst, was es jetzt ist, DAS wirst du
wahrscheinlich eh nicht mehr füttern, hm? Es gibt doch auch unterschiedliche
Kürbissorten. Vielleicht ist nicht die gleiche Sorte Kürbis drin bei den
verschiedenen Marken. Hast du mal geguckt, was sonst noch drin ist? Manche
würzen ja auch oder tun sonst irgendwas rein, künstliche Vitamine werden,
glaub ich, zugesetzt... soll auch Kinder geben, die das nicht vertragen... hm.
Na, hoffentlich kommt der Arme erstmal zur Ruhe!
LG erde
Kann sein das er den Kürbis nicht verträgt, wieso versuchst du es nicht zuerst mit Frühkarotten. Die sind gut verträglich.
Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit, die Milch hat doch auch genügend Nährstoffe, da würde ich mir nun keinen Kopf machen. Probier es doch einfach in einer Woche noch mal mit Frühkarotten, der Körper muss sich ja jetzt auch erstmal erholen *armekleineMaus*
John ist ein wenig ningelig seit der Spritze, er hat das ganze Arztzimmer zusammengeschrien. Schon als er die Ärztin gesehen hatte ging die Schnute nach unten :-) Habe ja geschrieben das er fremdelt.
Gewogen wurde er auch, 8220g bei 70cm. Denke das ist ok.
Haben dann noch mit Papa endlich sein Laufgitter geholt, da liegt er jetzt drin. Ins Bett geht er ja immer 21Uhr, vorher ist er nicht müde zu kriegen :-)
GLG und ganz doll knuddel
Susi
wie gehts John jetzt? Kann er einschlafen. So eine schwüle Hitze UND Impfung ist echt heftig, der Arme! Die Daten finde ich echt gut :-)
Mit Karotten wollte ich aus Allergiegründen nicht beginnen, muss jetzt mal überlegen was ich mache ... auf alle Fälle erst mal wieder voll stillen damit sich der Magen beruhigen kann.
*knuddel*
Franziska
John schläft in seinem Bettchen, jetzt haben wir erstmal Ruhe mit impfen bis zum 9. Monat *puh* Habe ihn wie immer 21Uhr Bettfertig gemacht. Fieber hat er keins, er hat bis jetzt immer alle Impfungen gut überstanden.
Nachts schläft er durch diese blöde Schwüle ziemlich unruhig. Na mal sehen wie die Nacht wird ...
Wünsch dir eine gute Nacht, hoffe Marwin kommt nicht allzu oft :-(
GGGGGGGGGGGGLG SUSI
was impft ihr denn im 9. Monat??? Ich bin gerade froh, dass ich die U5 und
die 3. 6-fach-Impfung hinter mir hab und erst zum ersten Geburtstag wieder
zum Arzt muss... hoffentlich!
LG erde
oh da fragst du mich was. John hat so grbüllt das ich kaum ein Wort verstanden habe :-) Irgendwas mit Kokken und M am Anfang. Weil irgendwie die Auffrischungsimpfungen und das dann zuviel wären. Nehm auf jedenfall alles mit.
GLG Susi
wir machen das nicht, nachdem katharinasich gut entwickelt und kerngesund
ist.
lg erde
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen