Ich glaub Jakob ist zu dick und dreht sich deshalb
Aber das zweifelt natürlich an mir , mein Mann sagt :das ist okay das ist der Babyspeck und der verschwindet schon.....ich belächel das immer und denk : seine Worte in Gottes Ohr...nein mal ehrlich ich glaub das ja fast selbst.....aber ihn mit 6Monaten schon auf Diät setzten????? Laut Pertzentielkurve ist sein Gewicht zur Größe okay-ach was meint denn ihr...
Sorry fürs zu texten am Pfingstmontag lg Andrea
Re: Ich glaub Jakob ist zu dick und dreht sich deshalb
ich denke, du machst Dir zu viele Gedanken ;o)
Wenn er anfängt zu krabbeln ist der Babyspeck schnell wieder weg! Das verwächst sich! bestimmt!!
Und drehen wird er sich auch ratz fatz denke nicht das das was mit dem Gewicht zu tun hat, mein Männe kann sich auch drehen *lach* ;o)
jedes Kind ist in seiner Entwicklung anders, die einen sind schneller im drehen als die anderen, dafür können die "langsamen" dinge dann die die "schnellen" noch nicht können...
Hör auf an Dir zu zweifeln.
Lg
Lena
es kann schon sein, daß Jakob sich nicht dreht, weil er etwas mehr wiegt (wieviel wiegt er denn überhaupt?), aber das ist doch nicht schlimm. Dann dreht er sich eben etwas später. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Es gibt aber auch ganz dünne Kinder, die sich ganz spät drehen. Mach´ Dich nicht verrückt, es ist wirklich nur der Babyspeck und der verschwindet wieder. Leni hatte mit 3 Monaten Durchfall und hat ganz wenig getrunken, da war ich froh, daß sie ein bißchen zuzusetzen hatte. Wenn sie damals so dünn gewesen wäre wie ihre große Schwester in dem Alter war, wären wir garantiert im KH gelandet. Du brauchst Dich auch nicht gleich verrückt machen, wenn er mal keinen Hunger hat, daß er gleich vom Fleisch fällt.
LG Nici, die gleich aufs Volksfest fährt:-)
mach dich nicht verrückt. Sobald er krabbelt und sich mehr bewegt verschwindet das von ganz alleine. Ich gebe Vincent z.B. nur Pre-Milch (hält 3-4 Stunden an), weil die nah an der Mumi ist und dort nix zusätzliches drin ist. Steige auch erst gar nicht auf 1er oder 2er Milch um. Vielleicht hilft das ja auch. Aber, wie gesagt, nicht verrückt machen lassen. Wenn er zu dünn ist wird was gesagt und wenn er zu dick sein sollte, so wäre das auch der Fall. Also ist es doch egal. Hauptsache dem Kleinen geht es gut. Sonst kannst du ja auch noch den Kia fragen.
LG und ärger dich nicht
Minni mit Vincent
ich verstehe Dich, würde mir wahrscheinlich ähnliche Gedanken machen ... zumal wenn dann da jeden Tag auch noch so Sprüche kommen.
Versuche es etwas an Dir abprallen zu lassen. Jakob ist völlig ok so. Vielleicht ist er etwas träger im Moment aber spätestens wenn er merkt dass er aus eigener Kraft zu den Dingen seiner Begierde gelangen kann wird sein Bewegungs- und Forscherdrang nicht mehr zu stoppen sein. Dann wirst Du vielleicht wehmütig an jetzige Tage denken *lach*
*knuddel*
Franziska
Re: Ich glaub Jakob ist zu dick und dreht sich des
das mit dem strammen Wadeln und den dicken Backen bekommen wir auch ständig zu hören. Antonio ist aber auch ein Wonneproppen, er wog mit 6 Monaten 10,6 kg auf 73 cm, laut Kurven zwar über Durchschnitt, aber nicht sehr. Und er wird voll gestillt. Tja, und trotzdem dreht er sich seit der ca. 22. Woche. Aber ich verstehe dich, ich kann die Sprüche auch bald nicht mehr hören, weil mir das immer so auf sein Gewicht reduziert vorkommt *wennduverstehstwasichmeine* - aber Antonio ist doch in erster Linie süss, neugierig, fröhlich... wie dein Jakob doch auch. Also lass dich nicht verunsichern, und Diäten im Babyalter sind wirklich mehr als überflüssig...
Viele Grüsse
Isis
Re: Ich glaub Jakob ist zu dick und dreht sich des
Sam ist auch ein Moppel, ärztlich bestätigt :)
Er dreht sich inzwischen aber fleißig hin und her.
Mit Gewicht hat das also nichts zu tun. Vielleicht ist deiner nur bewegungsfaul, oder konzentriert sich auf andere Dinge.
Gruß
Steffi
NIX DIÄT, sonst komm ich und bin echt böse mit dir. lass den zwerg doch bitte GEDEIHEN. das schlimmste, was kindern passieren kann sind statistische normen und blöde sprüche (von schwiegervätern).
wenn du nen tritt in richtung vertrauen brauchst - mail mir:-)
vlg an Jacob von eva
wie es ist ist es falsch :o) Niels ist ein Hungerhaken und auch gerade noch so auf der Kurve, allerdings in der anderen Richtung. Bei uns heißt es bei der Babymassage: "Hui, hat der dünne Beine. Der braucht endlich mal 'ne richtige MIlch."
Der Kleine meiner Feundin ist ein kleiner (süßer) Brummer - die klagt auch, weil er unheimlich gerne isst und sich auch nicht dreht und sie deshalb immer dumm angequatscht wird.
Du siehst, jede Mama muss sich ein Bischen Sorgen machen - und eigentlich sind unsere Jungs doch so unglaublich prima, wie sie sind, oder?
Liebe Grüße
Melanie
PS: Niels wog bei der Geburt ja 4220g - da meinte noch jeder "Den darf man nachts nicht sillen - der braucht Wasser oder Tee" :o))
Babys können gar nicht zu dick sein. Babys sind höchstens noch kunddeliger! ;-)
Neee, solange er noch in der Statistik liegt, würde ich mir da gar keine Sorgen machen! :-)
LG Martina
Ich weiß zwar nicht wie groß und schwer Dein Kleiner ist, aber ich denke Du machst Dir zu viele Gedanken. Lass die anderen doch reden,...
Ich habe selbst 2 Kinder und beide waren bzw. sind äußerst gut genährt. Meine Grosse hatte mit 6 Monaten bereits fast 9 kg und die kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt und ich schätze sie hat auch schon die 8500 g oder so (morgen wird wieder gewogen). Aber ich kann aus Erfahrung sagen, sobald die Kinder aktiver werden, ist der Speck weg. Lena ist jetzt total schlank und rank, da ist nichts von Speck zu sehen! Also mach Dir bitte keine Sorgen!
Alles Liebe
Christina mit Lena und Emma
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen