Suchen Menü

Ich finde meinen Bauch klein für 32 SSW

Hallo,
ich bin in der 32. SSW und das ist meine 2. SS, habe bereits einen Sohn, der 17 Monate alt ist.
Also, in dieser SS finde ich meinen Bauch sehr klein im Gegensatz zu meiner 1. SS. Bei FA ist immer alles O.K., Kind entwickelt sich zeitgerecht, der Doppler letzte Woche war auch unauffällig, trotzdem mache ich mir Gedanken, weil ja mein Bauch kleiner ist, als in der 1. SS, finde ich.
Dazu kommt natürlich auch, dass ich in der 1. SS zu diesem Zeitpunkt (32. SSW) 9 kg mehr auf den Rippen hatte, von daher der Bauch auch mehr Polster hatte.
Geht es jemanden auch so wie mir?
LG, freue mich auf Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Ich finde meinen Bauch klein für 32 SSW

Hi Juni!
Mir geht es auch gerade so!! Im Profil sieht mein Bauch zwar sehr groß aus und auch der Bauchumfang ist mit 106 cm (insgesamt 42 cm Zuwachs) beachtlich, aber im Vergleich zu meinen ersten beiden Schwangerschaften ist er doch deutlich kleiner! Zum Vergleich-in den beiden ersten SS hatte ich in der 30.SSW bereits 125 cm! Ulkigerweise ist diesmal das Kind laut US größer als meine anderen Beiden.
Mach dir keine Sorgen ;o) Meine Oma hatte den kleinsten Bauch in der 6. SS und da waren es große kräftige Zwillinge *lach*
LG Ari 29+0

Re: Ich finde meinen Bauch klein für 32 SSW

Hallo,
dies ist meine dritte Schwangerschaft und ich empfinde meinen Bauchumfang auch kleiner als bei den beide voherigen Schwangerschaften, und einige Leute haben mich auch schon darauf angesprochen, dass der Bauch "verhältnismäßig" klein aussieht, dabei sind die Ultraschallwerte ähnlich wie bei meinen 2 Mädels und vom Umfang her ist auch kaum ein Unterschied, aber mein Bauch sieht irgendwie anders aus.
Ich habe diesmal auch keine "linea negra" am Bauch und das Baby liegt im Gegensatz zu den beiden Schwestern immer noch in Beckenendlage. Tja, und ich dachte schon ich wäre "Schwangeschaftsexpertin" ;-) Mach dir keine Gedanken, ist es doch eigentlich logisch ,dass du mit 9 kg mehr noch einen größreren Bauchumfang hattest.
Liebe Grüße Tamara (32 W. 5 T.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen