Suchen Menü

Ich esse so viel ungesundes *schlechtes Gewissen h

Hallo ihr Lieben,
ich bin bei 8+4 eine Woche zurückgestuft worden auf 7+4, da es zu diesem Zeitpunkt erst 11 mm groß war. Heute habe ich den nächsten FA- Termin bei 9+3 und habe Angst daß es wieder zu klein ist. Denn ich esse nicht unbedingt die gesundesten Sachen und habe schon echt ein schlechtes Gewissen. Jeweils nach 2 Std. bekomme ich hunger und muß etwas essen, sonst wird mir schlecht und ich bekomme Magenkrämpfe. Und da ich auf vieles Obst allergisch bin (Äpfel, etc..), esse ich dann auch halt mal einen Müsliriegel (Schoko), oder sonstige Schokolade. Wenn ich dann z.B. Kohlrabi esse, oder eine Birne, bekomme ich schlagartig noch mehr hunger und ich muß etwas ?festes? (Brot, Kräcker) essen. Ich esse zwar mittags eine normale Mahlzeit an der Arbeit, aber sonst halt nicht immer unheimlich gesund. Wem geht es genauso? Der Wurm tut mir ja schon leid, da es nichts vernünftiges zu essen bekommt, aber ich kann es mir ja auch nicht runterzwängen, noch dazu gibt es bei uns momentan nur echt schlechtes Obst und Gemüse zu kaufen (kleiner Ort)- Weintrauben die aussehen wie schon mal gegessen. Als ich vor 2 Wochen abends 1 Schale (150g) Himbeeren- die echt lecker waren- gegessen hatte, musste ich mich danach 2 x übergeben und sie kamen wieder raus. Seitdem bin ich natürlich noch vorsichtiger bei Obst. Mal sehen ob er bei mir heute beim Blut abnehmen irgend welche Mangelerscheinungen (Eisen oder so) feststellt. Sonst esse ich auch gerne einfach nur gedünstetes Gemüse, aber momentan komme ich da auch nicht ran. Pommbären und McDonalds gehen dagegen immer, obwohl ich wirklich was gesundes essen will. Drückt mir die Daumen daß ich heute nicht wieder zurückgestuft werde, bzw. daß überhaupt alles in Ordnung ist! ?
Liebe Grüße und Euch einen schönen Abend,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich esse so viel ungesundes *schlechtes Gewissen h

Hallo Anja,
da haben wir wohl das gleich "Problem", was das zu kleine Würmchen angeht. Meins ist heut vor einer Woche von 7+4 auf 6+3 zurückgestuft worden. Kann aber wegen Urlaub des Arztes erst nächsten Montag bei 9+3 wieder hin.
Was die Ernährung angeht, dazu kann ich nur soviel sagen, was ich zu dem Thema gehört/gelesen habe: Die Zwerge brauchen in dem Stadium nur ganz wenig Nahrung und das, was sie tatsächlich benötigen, da suchen sie sich das Beste raus... Da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Mein Arzt sagte, das hat nix mit Ernährung zu tun.
Drücke uns beiden die Daumen!
LG Nicole

Re: Ich esse so viel ungesundes *schlechtes Gewiss

Hallo Anja,
im schwangeren Zustand bin ich ein Kohlehydratfresser, vertrage aber keinen Zucker. Beim Anblick von Gemüse wird mir schlecht. Salat geht bis auf Gurke gar nicht. Weintrauben bleiben momentan drin, Bananen breche ich wieder raus und bei Äpfeln kann ich entweder allergisch reagieren oder bekomme Probleme mit der Fruchtsäure. Himbeeren könnte ich gar nicht mehr essen.
Gute Eisenwerte gibts mit dunklem Fleisch, aber ich vertrage eigentlich nur noch Geflügel. Bei Schweinefleisch übersäuere ich sofort und vor Rindfleisch ekele ich mich zur Zeit.
Bei meiner Tochter war das im Prinzip schon genauso. Ich habe in den ganz schlimmen Zeiten Vitamintabletten (Femibion) genommen. Alternativ kannst Du auch jeden Tag Multivitaminsaft trinken, Du mußt nur aufpassen, daß Du bei den fettlöslichen Vitaminen die Tagesdosis nicht überschreitest. Das kann manchmal schon beim 3. Glas der Fall sein.
Gut verträglich sind normalerweise auch Melonen.
Wichtig sind Calcium wegen der Knochen und Magnesium wegen Krämpfen bzw. zur Vorbeugung von Wehen.
Ansonsten kannst Du davon ausgehen, daß erst mal das Baby versorgt wird und Du vom Rest leben mußt, d.h. es leidet eigentlich nur Dein Körper darunter.
LG
Claudia

hallo anja...so schnell hat man keine mangelerscheinungen..*fg*..keine angst dein kleines holt sich was es braucht...dem einzigsten den du damit schadest iss dir selber denn du musst die pfunde wieder runterbekommen am ende.....mach dir keine gedanken.....ausserdem gibt sich das wieder ..lg sasi die auch nicht gerade gesund isst aber hauptsache iss das man was isst....

Re: Ich esse so viel ungesundes *schlechtes Gewissen h

Hallo Anja!!
Ich habe bei Chiara GENAUSO gegessen wie Du. Auch im 2-3 Stunden-Abstand, nur schokoladige Sachen oder MC Donalds ging. KEIN Obst KEIN GEmüse, hab ich nicht runter gekriegt. Chiara ging es immer blendend. Also keine Angst, der Wurm nimmt sich schon was er braucht. Und das bisschen was er braucht, das findet er auch noch irgendwo in Deinem Blut. Sonst nimm doch einfach Vitamintabletten dazu. Das kann nicht schaden ;-)
Ich drück Dir fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!! *quetsch*
GLG Nicki (11+2) - die bei Chiara auch um 10 Tage zurückgestuft wurde... (hatte aber nichts mit der Ernährung zu tun sondern mit meinen wundersamen späten Eisprüngen)

Hallo Nicki,
darf ich Dich dann mal fragen wie viel Du in Deiner ersten SS zugenommen hast? Ich habe so Angst vorm Zunehmen, und war gestern über die 2,5 kg mehr in der 11. SSW ziemlich geschockt! : - (
Lg,
Anja

@ Freddyleguan

Hallo Anja!!
Also ich habe bei Chiara insgesamt 22 Kilo zugenommen. War mächtig viel ich sah aus wie ein gestrandetes Wahlross und hatte Beine wie ein Elefant. Hatte vor der Entbindung 95 Kilo auf die Waage gebracht *schauderjetztnoch*. Hatte leider auch sehr viel Wasser. Aber ich hab alles wieder runter gekriegt + noch 8 Kilo extra *stolzbin*. Daher mach ich mir da nicht so einen Kopf, was ich einmal schaffe, schaff ich auch ein zweites mal. Und die 22 Kilo hatte ich innerhalb von 1/2 Jahr wieder runter. Musst ich allerdings auch ganz schön für hungern. Aber was will man machen, wenn man immer essen muss damit einem nicht schlecht wird und die gesunden Sachen nicht runter bekommt? Ich habe keine Lust mich mehr zu quälen, als ich es sowieso schon tue. Aber ein bisschen drauf achten kann man ja trotzdem ;-) Ich bin übrigens 11. SSW und habe schon 3 Kilo drauf!!
GLG Nicki (10+2)
die heute (13:00 Uhr) bereits 2 x gefrühstückt und sich um 11:00 Uhr bei der Nordsee schon ein Schollenfilet mit Bratkartoffeln gegessen hat (hat früher für den ganzen Tag gereicht *grins*) und was ess ich als nächstes? Der Blutzuckerspiegel lässt schon wieder zu wünschen übrig......)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen