Ich durfte heim!!!
Hallo ihr Lieben!
17 Uhr waren wir im KH zum CTG, und das CTG hat meine Wehen nur minimal aufgezeichnet- klar das jeder dachte ich simuliere ;o) Aber das Ziehen im Rücken wurde immer heftiger, ich konnte mich kaum noch Rühren. Hätte ich nicht bei meiner Tochter bereits damals die Wehen im Rücken gehabt wäre ich wohl belächelt wieder heimgefahren.
Beim Ultraschall -haltet euch fest!!!- aber dann DER Hammer! Erstmal: Kind gehts super, dürfte etwa 2300 g haben *freu* und- nun kommts!- mein Gebärmutterhals ist NICHT komplett verstrichen. Anscheinend war ich so brav bezüglich schonen, dass sich wieder was aufgebaut hat *freufreufreu*
Die Wehen hatte ich dennoch und deswegen -weil die 34.SSW noch nicht verstrichen ist-auf Verdacht Wehenhemmer bekommen. Wir sollten dann noch ne Stunde laufen um zu sehen ob es anschlägt und es tatsächlich Wehen sind. Es waren Wehen und der Wehenhemmer wirkte- juchhu! Ich bin also gerade das erste Mal seit einer Woche ohne Schmerzen und es ist einfach wundervoll!!!!
Wie ihr seht durfte ich sogar wieder heim, das Kind darf ab Montag offiziell kommen wenn es will und deswegen gab es die Wehenhemmer auch nur noch mal als "letzte Gabe" sozusagen. ABER, es sieht sehr sehr gut aus, das es noch ne Weile hält *megafreu* Das Einzige was noch immer ungeklärt ist, ist meine Übelkeit und so schätze ich es rührt tatsächlich von einem Infekt her.
Total froh über das noch "baby inside" und den besten Befund seit Wochen Ari 33+2
PS. Drückt mir jetzt nur die Daumen, dass mich diese Wehen nun nicht bis zum Ende der SS quälen!!
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen das Dein...
Schön das Du mal keine Schmerzen hast, wirst heute Nacht bestimmt gut schlafen!!
Ich wünsch Dir was
lg
Lena
Re: Ich durfte heim!!!
lg ingrid
Re:Das ist ja super
dann drück ich dir die daumen das es noch eine weile hält und dann das deine schmerzen besser werden .
Lg Andrea
schön, dass Du heim durftest und schön, dass es so gute Nachrichten gibt. Es wäre wirklich toll, wenn das Kleine noch ein Weilchen da bleibt, wo es eigentlich hingehört.
Was die Wehen angeht, wolte ich Dir gerne die Geschichte einer Frau erzählen, die ich in der Kinderklinik kennengelernt habe. Sie lag mit ihrer Tochter auf der gleichen Station wie Ben und ich (Ben war mit 34+5 auf die Welt gekommen). Sie hatte in der 32. SSW ähnlich wie Du Wehen, erkannte diese auch als solche, da sie schon zwei Kinder hatte. Sie ging daher am Wochenende in die Ambulanz der Uni-Frauenklinik, dort konnte man am CTG kaum etwas sehen. Der Arzt nahm ihre Befürchtungen nicht ernst, sagte noch "Keine Sorge. Sie werden ihr Kind bis zum ET austragen" und schickte sie nachhause. Am Montag waren die Wehen so stark, dass sie zu ihrem Frauenarzt ging. Der wollte sie untersuchen, da begannen aber schon die Presswehen und die Kleine wurde in der 32. SSW auf dem Frauenarztstuhl geboren! Zum Glück konnte sie eigenständig atmen. Und das ist definitiv kein Ammenmärchen und auch nicht eine über x Ecken erzählte Geschichte, der ständig etwas hinzugedichtet wurde.
Was ich damit sagen will: Es ist wichtig auf die eigene Fähigkeiten zu vertrauen, und wer weiß, vielleicht hast Du Deinem Kind durch Dein Beharren auf der Tatsache, dass Du Wehen hast, ein paar wertvolle Tage im Mutterleib geschenkt.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und noch ein paar Tage zusammen.
lg Madeleine, die die Wehen auch im Rücken spürte und die von Herzen hofft, sie diesmals nicht vor Ablauf der 37. SSW wieder zu spüren
das sind tolle Nachrichten. Freu...
Aber trotz allem schone dich noch ein wenig ist besser...
Daumen sind auch ganz fest gedrückt das du net mit den Wehen bis zum Ende laufen musst!!
LG
Tanja 36+6
Dann sind die Daumen noch ganz fest gedrückt!!!
ich freue mich, dass du noch unter den schwangeren weilst. und ich drücke dir ganz ganz feste die daumen, dass das noch ne weile so bleibt, deine wehen erstmal schön fern bleiben und hoffentlich auch die übelkeit wieder geht!
vlg, nicki
Mein Kind ist auch eher zart..
Lg Rieke
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen