Suchen Menü

Ich dachte sie werden "pflegeleichter"

Guten Morgen!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag!!
Eigentlich dachte ich, daß die Kleinen je älter sie werden pflegeleichter werden. Hat auch der KIA gesagt. Ab einem halben Jahr wirds besser, weil sie mehr teilnehmen können. ABer bei uns ist davon weit und breit keine Spur!
Eher im Gegenteil. Ich kann momentan gar nix machen ohne sie. Ich setze sie in ihre Spielecke auf der Couch dreh mich um weil ich mir was zum Spielen für sie holen will und schongeht das Gequängel los. Ich kann net mal mehr Bettenmachen oder Wäsche aufhängen. Muß aber sagen, ich hab sie überall mit und spiel dabei auch mit ihr z.b. Gukuck und plauder andauernd mit ihr. Eigentlich alles Dinge die vor ein paar Tagen noch problemlos waren. Ich will ja net meinen ganzen Haushalt neben ihr machen. Aber zumindest Bettenmachen oder die Wäsche aufhängen, oder den Spüli einräumen. Aber momentan ist nix drinnen!
Sie will dauernd bespielt werden. Und NUR mehr stehen. Liegen - Schreikonzert, sitzen -meckern, stehen - seliges Lächeln.
Nur alleine klappts net lange. Sie wird am 26. 7 Monate.
Alleine sitzen klappt kurz, dann kippt sie zur Seite, Krabbeln versucht sie kurz und läßt sich dann zur Seite plumpsen. Drehen kann sie sich, hat aber absolut keine Lust dazu. Das einzige was sie interessiert ist stehen!
Ich bin eigenlich kein Freund von Laufwagerl aber schön langsam bin auch ich am Überlegen.
Schub kann es ja auch keiner sein, den hätten wir eigenlich schon hinter uns. Ich hoffe es ist nur eine Phase, denn sie ist momentan megaanstrengend. Auch in ihrem Gitterbett mag sie sobald sie mitbekommt, daß ich schlafe auch nimmer liegen. Da weint sie so laut auf, und sobald sie mich spürt, Ende. Ich lege sie zu mir her und sie schläft! Seit 4 Tagen sogar durch!! Von 20 bis 7 Uhr. Bin total stolz auf sie! Mit dem Zufüttern "stehen" wir auch. 100 - 130 g Maximum. Nur Gläschen, nix selbstgekochtes. Hab schon einiges probiert, keine Chance.
Irgendwie hab ich das Gefühl wir stehen, bzw. in manchen Bereichen haben wir einen Rückschritt gemacht :-((
Bin ich die einzige Daueranimateurin, oder gehts noch wem so??
Hätte noch eine kleine Bitte an euch!! Bitte einmal kurz Daumen drücken. Ich arbeite ja bereits 10 Wochenstunden und wollte eigentlich 20 ab Juni. Habe mit meinem Kollegen und Chef besprochen, daß es 10 bleiben sollen bis unser 2. Kind (Bastelbeginn 1/07) 2 1/2 Jahre alt ist. Diese Woche müssen die 2 Bürgermeister mit den meisten Beitragsanteilen des Verbandes den Sanktus draufgeben, und dann bleiben es 10 Stunden und net mehr!!! Bitte Daumen drücken!!!
Lieben Dank fürs Zulesen!
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße Iris!
Bisherige Antworten

*quetschdrück*

Huhu Iris,
also unsere Daumen sind schonmal gedrückt! :-)
Du bist nicht allein als Daueranimateuse! Ist bei uns genauso. :-)
Am Wochenende ging's, weil mein Mann und Sonntag auch Besuch da war. Aber nachdem die letzten Nächte nicht mehr so toll waren, erwarte ich für die kommende Woche nichts Entspannendes.... Mein kleiner Mann ist heute auch schon wieder am Dauerquengeln. Zähne oder Schub, schaunmermal, gell!? :-)
LG Martina

Re: *quetschdrück*

Ich empfinde Mira im moment auch als sehr anstrengend...weis nicht was sie hat. Schlafen tut sie wunderbar aber sie ist wenn sie wach ist sehr anstrengend und nörgelt eigentlich nur rum. Jammert meckert weil sie einfach nicht vorwärts kommt. Bin froh das sie so gut schläft dnen sonst wären meine nerven schon längst am ende....
Hoffe auch das es bald wieder ruhiger wird kann sie ja nicht dauer bespassen oder im Tuch rumtragen....
LG Alex

Re: Ich dachte sie werden "pflegeleichter"

huhu iris,
also daumen für die arbeitssituation sind gequetscht.
wie du victoria beschreibst, genauso ist amelie momentan auch. sie klebt förmlich wie eine klette an einem. will zu mir, wenn sie bei mir ist, will sie wieder weg. hinlegen darf ich sie net, da brüllt sie. aus dem raum gehen, sie brüllt und und und.
ich kenn das also! ich denke, sie sind grad in einer phase, wo so viel bei ihnen passiert, ein innerer umbruch. glaube, wir sollten uns mal in ihre lage versetzen. man müßte mal ein tag baby sein können, damit man deren welt versteht.
ich hoffe einfach oder weiß einfach (von talissa) das es wirklich nur eine phase ist, vorbei geht.
und dududu! kein lauflernwagen für victoria! jetzt noch net. sie kann sich sämtliche knochen damit brechen. ihr rücken ist dafür noch gar net ausgerichtet.
hab heute schon bissl schimpfe bekommen von der kg, weil amelie so viel sitzt. sie meint auch: ja, sie kann es. amelie fällt net um. sie stützt sich vorn ab und geht dann in liegeposition über, wenn sie keinen halt mehr hat.
aber kg meinte, sie sei noch viel zu "labil" um dauerhaft sitzen zu können. für kurz darf mans machen, aber solange sie sich nicht alleine aus der krabbelposition ins sitzen hinsetzt, sollen wir sie net im sitzen spielen lassne,a uch wenns schwerfällt.
vlg, nicki

Ich drück Dir auch die Daumen. Ich arbeite 16h aber von zu Hause aus, das geht gerade so weil ich es mir einteilen kann.
MArwin ist zur ZEit auch sehr anstrengend. Vieles kommt mir bekannt vor von dem was Du schreibst!
Wenn sie merkt dass Du schlafen gehst, dann steht ihr Bett bei Euch im Schlafzi? Kannst Du sie ausquartieren? Vielleicht gehts dann besser?
Alles Liebe von Franziska ... auch Animateurin

Bei uns auch so. Schrecklich im Moment!

hallo iris,
das mit dem quengeln is bei uns genauso. und nachdem mein mann den
größten teiil des woe am schreibtisch saß und ich also ständig die kleine
beschäftigt habe, bin ich gestern abend echt in tränen ausgebrochen, weil ich
nicht mehr konnte... ich glaube, dann kriegt er das erst mit, dass das ganz
schön viel für mich ist manchmal... hm...
also bei uns sind es die zähne. bei euch vielleicht auch??? und ich hoffe, der
zahn ist bald draußen und der nächste lässt sich dann ein wenig zeit, damit
ich mal wieder durchatmen kann...
und mein mann sagt immer, ja wenn sie dann krabbelb kannn, dann is sie
zufriedener. aber soll ich mir das jetzt echt wünschen, dass sie dann die
schubladen ausräumt? *grübel*
lg erde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen