Ich dachte, es geht los - ging es jmd. wie mir?
selbst als Zweitgebärende ist man nicht vor Irrtümern gefeit. Samstagnacht war ich mir absolut sicher, dass die Geburt begonnen hatte. Um 1.30 Uhr bin ich durch eine Wehe aufgewacht, die echt fies gezwackt hat, auch im Rücken, so wie ich das von der ersten Geburt kannte. Die Wehen kamen dann etwa alle 10 Minuten, der Abstand verkürzte sich später sogar auf rund 6 Minuten. Allerdings waren sie alle recht kurz (ca. 30 sec.) und wurden im Lauf der Nacht nicht intensiver. Trotzdem waren sie so stark, dass ich nicht schlafen konnte. Um ca. 6 Uhr bin ich dann doch eingeschlafen, als ich um 7 Uhr wieder wach wurde, war der Spuk rum. Und seitdem keine schmerzhafte Wehe in Sicht.
Bens Geburt begann damals auf einen Schlag mit einem Blasensprung, diese schmerzhaften nächtlichen Wehen hatte ich vor der Geburt gar nicht. Wie war/ist es denn bei Euch? Hattet/Habt Ihr die auch? Und auch mehrere Stunden regelmäßig? Ich war schon erstaunt, als dann alles rum war.
Liebe Grüße
Madeleine, 37+3, mit Ben, 26 Monate
Re: Ich dachte, es geht los - ging es jmd. wie mir?
mir geht es im Moment exakt genauso! Meine Tochter meldete sich damals mit Blasensprung an und war dann auch ein paar Stunden später da. Vorher hatte ich nie Wehen, habe die Rückenschmerzen zumindest nich als solche identifiziert :-) Und bei dieser SS quäle ich mich jetzt schon seit einiger Zeit mit teilweise echt fiesen Wehen rum (so auch letzte Nacht). Aber ich denke mir auch immer, so lange ich immer wieder einschlafe ist es noch nicht ernst. Und auch bei mir ist morgens meist der Spuk vorbei...bis zum nächsten Abend :-( Meine Schwester hat mir erzählt, dass ihr Zweiter das gleiche Theater gemacht hätte und sie zweimal fehlalarmmäßig im KH war. Danach hat er sich zum Glück "anständig" mit Blasensprung auf den Weg gemacht :-)
Von daher warte ich auch wieder auf den Blasensprung :-))
LG Stefanie
Re: Ich dachte, es geht los - ging es jmd. wie mir?
mir ging´s heute ancht ähnlich... bin gegen 3 uhr aufgewacht, und hatte dann immer so ein ziehen im bauch, als ob ich meine tage kriegen würde, nur etwas stärker. das ziehen kam so ca. alle 10 min. gegen 4 bin ich dann mal aufgestanden, weil ich eh nicht mehr schlafen konnte. aber dann war´s auch schon wieder vorbei... naja, mal sehen, ob sowas noch öfter vorkommt!
lg marion, 38+1
Re: Ich dachte, es geht los - ging es jmd. wie mir
eine geburt ist noch net drin, denn schließlich hab ich doch gesagt, du kommst weiter als ich! also mußt du noch mind. 3 tage ausharren, denn amelie kam ja bei 37+6.
übrigens hatte ich 1 woche bevor bei mir die wehen begannen, ähnliche wie du beschreibst. meine ärztin meinte damals, es wären senkwehen gewesen. bei mehrfachgebärdenden kämen die wohl erst später.
also dein baby darf ruhig noch ein weilchen bei dir kuscheln!
vlg, nicki
Re: Ich dachte, es geht los - ging es jmd. wie mir?
Ich hatte das auch, zweimal sogar. Hatte die Wehen auch alle 10 Minuten, nachher um die 6-8 Minuten rum. Zweimal sogar alle 3 Mins wo ich schon blöd geschaut hab *g*.
Das ganze zog sich dann 8 Stunden hin. Die Wehen waren aber auch richtig schmerzhaft. Wie bei dir waren die dann auf einen Schlag weg und ich mega enttäuscht. Das gibt einem nen Vorgeschmack für die Geburt *g*
Betty mit Ella, heute 4 Tage alt
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen