Suchen Menü

Ich dachte, es geht los - ging es jmd. wie mir?

Hallo,
selbst als Zweitgebärende ist man nicht vor Irrtümern gefeit. Samstagnacht war ich mir absolut sicher, dass die Geburt begonnen hatte. Um 1.30 Uhr bin ich durch eine Wehe aufgewacht, die echt fies gezwackt hat, auch im Rücken, so wie ich das von der ersten Geburt kannte. Die Wehen kamen dann etwa alle 10 Minuten, der Abstand verkürzte sich später sogar auf rund 6 Minuten. Allerdings waren sie alle recht kurz (ca. 30 sec.) und wurden im Lauf der Nacht nicht intensiver. Trotzdem waren sie so stark, dass ich nicht schlafen konnte. Um ca. 6 Uhr bin ich dann doch eingeschlafen, als ich um 7 Uhr wieder wach wurde, war der Spuk rum. Und seitdem keine schmerzhafte Wehe in Sicht.
Bens Geburt begann damals auf einen Schlag mit einem Blasensprung, diese schmerzhaften nächtlichen Wehen hatte ich vor der Geburt gar nicht. Wie war/ist es denn bei Euch? Hattet/Habt Ihr die auch? Und auch mehrere Stunden regelmäßig? Ich war schon erstaunt, als dann alles rum war.
Liebe Grüße
Madeleine, 37+3, mit Ben, 26 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ich dachte, es geht los - ging es jmd. wie mir?

Hallo Madeleine,
mir geht es im Moment exakt genauso! Meine Tochter meldete sich damals mit Blasensprung an und war dann auch ein paar Stunden später da. Vorher hatte ich nie Wehen, habe die Rückenschmerzen zumindest nich als solche identifiziert :-) Und bei dieser SS quäle ich mich jetzt schon seit einiger Zeit mit teilweise echt fiesen Wehen rum (so auch letzte Nacht). Aber ich denke mir auch immer, so lange ich immer wieder einschlafe ist es noch nicht ernst. Und auch bei mir ist morgens meist der Spuk vorbei...bis zum nächsten Abend :-( Meine Schwester hat mir erzählt, dass ihr Zweiter das gleiche Theater gemacht hätte und sie zweimal fehlalarmmäßig im KH war. Danach hat er sich zum Glück "anständig" mit Blasensprung auf den Weg gemacht :-)
Von daher warte ich auch wieder auf den Blasensprung :-))
LG Stefanie

hallo!
mir ging´s heute ancht ähnlich... bin gegen 3 uhr aufgewacht, und hatte dann immer so ein ziehen im bauch, als ob ich meine tage kriegen würde, nur etwas stärker. das ziehen kam so ca. alle 10 min. gegen 4 bin ich dann mal aufgestanden, weil ich eh nicht mehr schlafen konnte. aber dann war´s auch schon wieder vorbei... naja, mal sehen, ob sowas noch öfter vorkommt!
lg marion, 38+1

Re: Ich dachte, es geht los - ging es jmd. wie mir

huhu madeleine,
eine geburt ist noch net drin, denn schließlich hab ich doch gesagt, du kommst weiter als ich! also mußt du noch mind. 3 tage ausharren, denn amelie kam ja bei 37+6.
übrigens hatte ich 1 woche bevor bei mir die wehen begannen, ähnliche wie du beschreibst. meine ärztin meinte damals, es wären senkwehen gewesen. bei mehrfachgebärdenden kämen die wohl erst später.
also dein baby darf ruhig noch ein weilchen bei dir kuscheln!
vlg, nicki

Hi
Ich hatte das auch, zweimal sogar. Hatte die Wehen auch alle 10 Minuten, nachher um die 6-8 Minuten rum. Zweimal sogar alle 3 Mins wo ich schon blöd geschaut hab *g*.
Das ganze zog sich dann 8 Stunden hin. Die Wehen waren aber auch richtig schmerzhaft. Wie bei dir waren die dann auf einen Schlag weg und ich mega enttäuscht. Das gibt einem nen Vorgeschmack für die Geburt *g*
Betty mit Ella, heute 4 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen