Ich dachte Eisen wäre in der SS umsonst????
mein FA nahm Blut ab und die Schwester rief dann an und sagte daß es leicht zu niedrig wäre, sie würden mir etwas aufschreiben wovon ich täglich 1 nehmen sollte.
Das Rezept kam und war grün, na o.k., sieht zwar anders aus als sonst, habe mir aber nichts dabei gedacht. Als ich in der Apo war, sollte ich plötzlich etwas zahlen, da es ein Privatrezept sei! Häh?? Ich bin doch gesetzlich versichert und sagte das dem Apotheker und sagte ihm daß ich dachte daß in der SS das Eisen frei sei??? Der Apotheker meinte, daß dies nicht grundsätzlich so sein, es kommt drauf an, wie weit der Wert unterschritten wird???!!! Aha! Oder aber die Schwesternhelferin hätte mir einfach das falsche Rezept ausgestellt.
Werde beim nächsten DA- Termin mal den Doc ansprechen.
Habe jetzt 2 von den Kapseln genommen und bin gestern fast vom Glauben abgefallen- pechschwarzer Suhl (sorry daß ich das schreibe)! Ist wohl ne Nebenwirkung. Wow.
Habt ihr Euer Eisen auch schon selbst bezahlen müssen?
Re: Ich dachte Eisen wäre in der SS umsonst????
wie heissen denn deine eisentabletten? vielleicht kann mir der FA die ja auch verschreiben... sprich: normales rezept, kein blödes grünes! :-(
LG
sandra
aber andere hier sind ja anscheinend genauso dran wie ich. hm, ich ruf wirklich morgen mal die krankenkasse an, fragen kann man ja mal.
LG
sandra
Lieben Gruß, Verena
also mein Eisenwert war letze Woche bei 10,6 und ich habe auch Eisentabletten verschrieben bekommen. Die musste ich nicht zahlen. Ich würde nochmal beim Frauenarzt nachfragen.
Gruß Babsi
ich krieg die krätze, warum ist es bei den kosten bloss immer so unterschiedlich?? ich hab bisher ALLES komplett zahlen müssen: eisentabletten, kräuterblut, folsäure, magnesium, vagi-c-tabletten + zäpfchen wg. ph-wert und sogar ein kombipräparat gegen eine pilzinfektion!! *ärger* das ist ne richtig teure angelegenheit, schwanger zu sein, im gegensatz zu meiner ersten ss vor 2 jahren...
angeblich wird nur noch dann was erstattet, wenn das medikament verschreibungspflichtig ist, und die aufgezählten sachen sind es eben nicht - kann jeder in der apotheke kaufen.
hatte es bei der FÄ und auch beim apotheker angesprochen, also müsste das doch stimmen?!
mein wert ist übrigens bei 10,0...
LG
sandra
29+1
p.s.: wie heissen denn deine tabletten? meine "eisendragees ratiopharm"
ich muß alles bezahlen. Der ganze Kram ist ja nicht verschreibungspflichtig. Ich frage mich nur, was eine Schwangere macht, die das alles nicht bezahlen kann.
LG
Claudia
ich muß meine Eisenpräparate und das Magnesium auch selbst bezahlen. Ich werde aber versuchen, am Jahresende bei der Krankenkasse einen Antrag zu stellen, wegen außergewöhnlicher Mehrbelastung. Vielleicht bekomme ich da ja ein bissel was zurück.
LG
Petra + "Alien" 23+6
Re: Ich dachte Eisen w äre in der SS umsonst????
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen