Ich brauch hilfe....
Arlene schläft seit rund 2 wochen nur noch in den armen meines mannes ein. Keine ahnung wieso. In meinen armen will sie nicht einschlafen, auch nicht mehr im bett und sogar nicht mal an meiner brust.....nur noch bei meinem mann.
An sich wäre das ja nicht so das problem, aber mein mann geht in 2 wochen 3 tage weg.....
Ich weiss nicht was ihr fehlt....hoffe das ist eine phase und die ist in 14 tagen vorrüber...
Arlene ist unser 3. kind und bis jetzt hatte jedes ein vollkommen anderes schlafverhalten, da kann ich nicht auf "alt-bewährtes" zurück greiffen :o(
GLG Ariane
Re: Ich brauch hilfe....
hmmm, das ist echt schwer. Ich fürchte, das einzige, was ihr tun könnt, ist, sie einfach in ihr Bettchen zu legen und sie dann dort zu trösten, bis sie einschläft.
Vermutlich hat sie sich so an Papas Arme gewöhnt, daß sie meint, ohne diese Einschlafhilfe nicht mehr einschlafen zu können!
Das wird bestimmt in den ersten Tagen ganz hart werden, weil sie es nicht verstehen wird, warum sie jetzt im Bett einschlafen soll, aber ich bin sicher, daß es funktioniert.
Ihr müßt eben konsequent sein und dürft sie nicht wieder aus dem Bettchen holen, wenn sie mal drin liegt. Zur Not muß dann einer oder beide eine Stunde oder so neben dem Bett sitzen und sie streicheln und trösten!
Es sind ja noch vierzehn Tage Zeit, da glaube ich schon, daß das funktioniert.
Ich wünsch euch starke Nerven und die nötige Geduld! :-)
LG Martina
Bei meiner mittleren hat das so funktioniert....hab das mit ihr gemacht als sie auch 6monate alt war....aber sie war anders.
...ach...keine ahnung was ich machen soll...das schlaf-thema nervt mich langsam richtig ;o)
GLG Ariane
das wird bestimmt nicht einfach werden. ABer vielleicht geht es ja besser wie Du befürchtest, weil der Papa einfach nicht da ist. Bei meiner großen Tochter ist es so, daß der Papa sie immer ins Bett bringt (mich will sie nicht), aber wenn er nciht da ist, dann ist es überhaupt kein Problem, daß ich sie ins Bett bringe. Ob das allerdings bei den kleinen Mäusen auch schon so einfach geht, weiß ich nicht.
Vielleicht hilft es auch, wenn Du Dir einfach einen getragenen Pulli vom Papa anziehst, damit Du wenigstens nach Papa riechst.
LG Nici
GLG Ariane
Würde dir gerne einen Rat geben. Aber wir haben das umgekehrte Problem. Unsere Kleine schläft NUR bei mir ein. Und wehe der Papa versucht es - OH JE!! Ich weiß auch net wie das gekommen ist. Wir haben sie immer abwechselnd ins Bett gebracht. Und von heute auf morgen - AUS! Nur Mama! Auch wenn sie in der Nacht weint, weil sie den Schnuller verloren hat, will sie nur mich.
Ich bin schon gespannt, ob jemand einen Rat hat!
Leider konnte ich dir keine Hilfe sein, bin aber dafür eine "Mitleidende".
Liebe Grüße Iris!
bestimmt eine Phase...zum Überstehen der drei Tage würde ich 1-2 getragene T-Shirts deines Mannes aufbewahren und wenn sie ohne ihn nicht schlafen mag, diese überziehen - dann riecht es zumindest nach dem Papa!
LG Annalisa (mit einem ganz argen vierjährigen Papa-Kind, mal sehen, wie die Kleine wird...)
ich kann dir leider auch nicht helfen... wäre total froh, wenn meine kleine bei
papa schlafen würde und nicht nur bei mir... kannst mir mal verraten, wie du
das gemacht hast??? *g*
lg erde
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen